Käse!!! Wer erwartet, dass Schweizer Käse oder wie sie alle heissen, nach dem schmeckt, was er mit dem Wort verbindet, wird ziemlich enttäuscht sein.
Naja, und je öfter man dann drüben ist, umso mehr entdeckt man doch dann seine Favoriten-Nhrungsmittel, die einem gut schmecken!Viele angeblich nach europäischem Rezept hergestellten Genußmittel schmecken sehr verschieden, weil sie sich eben in Generationen weiterentwickelt haben!
Ich vermisse jetzt hier in Deutschland zum Beispiel sehr die Sour Cream von Daisy....hmmmmm....lecker, das war unser Quark-Ersatz
....und die war nun wirklich was ganz anderes als eine Sour Cream hier in Deutschland!
Der Philadelphia Cream Cheese ist von der Konsistenz unterschiedlich in den USA und in Deutschland,(drüben etwas fester).
Ganz europäisch anmutende Brote gibt es inzwischen bei Wal-Mart, bei Target, bei Publix, man muß nur genau hinsehen,
, da sind besonders in den Bakery-Abteilungen, wo den ganzen Tag frisch gebacken wird fast immer durchgekörnte Brote dabei, die innen weich aber außen knusprig sind, und auch "Kaiser-Rolls" sind ähnlich wie unsere Brötchen, die gibt es auch mit Mohn und Sesam.
Dafür vermisse ich hier in Deutschland z.B. jetzt die Bagel mit Knoblauch, Seam, Mohn etc.,
oder meinen Lieblingsrotwein aus Kalifornien.
Die ganzen "italienischen" Pizzen, die man in den USA kriegt, sind SEHR unterschiedlich zu denen, die man in Europa gewöhnt ist.
Nicht schlechter, nicht besser, einfach ANDERS!
(Meine Tochter hat Thunfisch-Pizzen vermißt!
)
Kaffee ist total verschieden, weil man in Deutschland verschiedene Sorten mischt, während das in den USA meist einzelne Kaffe-Arten sind. (O.T., weil nicht aus Europa, aber erwähnen kann man das ja mal!
)
Bier in Irischen Pubs ist ORIGINAL IRISH!
, genau wie der St. Patricks Day!
Letztendlich kommen mit Ausnahme der Indian Natives alle anderen Esskultur- Träger schließlich aus aller Herren Länder,die mal in die USA eingewandert sind, haben sich gemischt, verändert, entwickelt und haben dem Land eine Vielfalt von Lebensmitteln beschert, über die wir uns doch alle freuen können, wenn wir die Chance bekommen, uns bei einem Urlaub da durchzufuttern!
Die Geschmäcker sind halt verschieden!
"Come in and find out!"