usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmitteleinfuhr in die USA  (Gelesen 25668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
« Antwort #45 am: 11.04.2007, 23:31 Uhr »
Backwaren ohne Alkohol, Fleisch, Früchte sind kein Problem. Ich habe auch schon unser Lieblingsmüsli mitgenommen und habe auf dem Zettel nichts angegeben. Das muß jeder für sich entscheiden.

Katrin
@Wilder Loewe, sind Fruechte kein Obst???

Ich versteh's immer noch nicht  :zuck: :zuck:, ich habe doch gesagt, Backwaren OHNE Früchte sind ok oder worauf bezieht sich Deine Bemerkung?

Backwaren ohne Alkohol, Fleisch, Früchte sind kein Problem. Ich habe auch schon unser Lieblingsmüsli mitgenommen und habe auf dem Zettel nichts angegeben. Das muß jeder für sich entscheiden.

Katrin


Katrin
Viele Grüße
Katrin

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
« Antwort #46 am: 11.04.2007, 23:36 Uhr »
Hallo zusammen...

ich hab mal ne blöde Frage:  :wink:

Hat jemand von euch schon mal Müsli in USA gekauft? Gibts da was anständiges?
Weiß jemand ob man Müsli problemlos im Gepäck mitnehmen darf??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Steffi

Hallo Steffi!

Du brauchst doch kein Müsli mit nach drüben nehmen!  :lol:

Du kaufst drüben einen "Eimer" voll "Quaker Oatmeal", und zwar sind das die traditionellen, kernigen
 Haferflocken, nicht die schon vorgekauten ,....ääääh...vorgekochten, hauchzarten :wink: ,die Dose sieht so aus:

http://www.pepsico.com/PEP_Investors/AnnualReports/01/images/photos/quaker_girl.jpg


 und dann bedienst Du Dich an der Nuß-und Trockenfrüchtebar, und die Ecke ist nun wirklich immer reich gefüllt!
Dann schnippelst du trockene Aprikosen, Cranberries, Mango, Bananen-Chips, Rosinen,Ananas,Sonnenblumenkerne, Nüsse, alles, was du gerne magst, in die Haferflocken, und schon hast du das leckerste Müsli, was Du Dir vorstellen kannst, weil Du es selber zusammengemischt hast!  :wink:

L.G. Monika

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Lebensmitteleinfuhr in die USA
« Antwort #47 am: 12.04.2007, 07:35 Uhr »
Zitat
Zu den angeblich tollen Müslisorten in den USA kann ich auch was sagen: das ist alles industriell hergestellter und übersüßter Schrott, zumindest was man in den Supermärkten wie Wal Mart etc.


Dann hasst Du Pech bei der Suche gehabt. Es gibt sogar Sorten bei denen explizit draufsteht, das
kein Zucker drinnen ist. Sind zwear etwas teurer aber jeden Cent wert. Schau mal bei
den kleineren Ketten und den Bioketten nach, da wirst Du fuendig.
Grüsse aus Bonn
Stephan

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Lebensmitteleinfuhr in die USA
« Antwort #48 am: 12.04.2007, 07:37 Uhr »
Jeder groesserer Supermarkt hat eine organic aisle, dort bekommst du alles in natura. Oder du gehst gleich zu Whole Foods oder vitamin cottage oder machst das dir selber wie Crimson das geschrieben hat.  :D


donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Lebensmitteleinfuhr in die USA
« Antwort #49 am: 12.04.2007, 20:54 Uhr »
Ja super, danke, kann dann einige Kilo Gepäck einsparen (und bevor einer mir mein Lieblingsmüsli drüben in die Tonne wirft lasse ich es lieber zu Hause).
Gruß
Albert