Schade eigentlich, dass ein Thread dahin führt, dass der eine darauf besteht, ("mehr") recht zu haben, wie jemand anderes. Und der Andere womöglich noch seine Aussagen "beweisen" muß, in dem er konkrete Zahlen liefert.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man irgendetwas zu wichtig nimmt.
Zuguterletzt handelt es sich hier um ein Forum, dass weder "amtlich" ist, noch als Beruf oder Religion zu verstehen ist. Nein, es wird von den Usern zu 99% in ihrer Freizeit besucht und genutzt.
Wer auch immer hier welche Aussagen macht:
Auf die inhaltliche Qualität gibt es hier kein amtliches Siegel. Auch gibt es keine Payback-Punkte oder ähnliches. Noch nicht einmal "Likes", die vielleicht manch einer vermisst.
Man kan die Aussagen mehr/minder glauben oder eben nicht.
Natürlich können eigene Erfahrungen/Erlebnisse die Erfahrungen/Erlebnisse anderer Mitglieder durchaus "relativieren". Und das kann man dann auch durchaus zum Ausdruck bringen. Auch wenn es nicht "nutzt". Dann stehen eben unterschiedliche Aussagen im Raum.
Dann kann sich seinen eigenen, subjektiven Eindruck daraus bilden. Muß es aber nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Man kann natürlich jede Aussage ernst oder für bare Münze nehmen. Man muß es aber auch nicht. Auch weil es keinen Anspruch auf die einzige, alleinige "Wahrheit" gibt.
Ich appelliere an uns alle, es nicht so "verbissen" zu sehen (wie es gelegentlich den Anschein erweckt) . . .