usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leckereien, die man unbedingt mal probiert haben sollte ...  (Gelesen 22596 mal)

Susan26

• Platin Member
Re: Leckereien, die man unbedingt mal probiert haben sollte ...
« Antwort #60 am: 28.08.2007, 15:40 Uhr »
So viel Tee wird tatsächlich nicht getrunken.
Allerdings ist die Auswahl, insbesondere an aromatisierten Früchtetees, in Supermärkten wie Safeway oder TraderJoe's durchaus recht umfangreich...

Ich hatte das Gefühl, dass es bei uns mehr gibt - vielfältiger ... kann aber täuschen. Ich jedenfalls fand den Tee nicht so lecker und hab jetzt noch ein paar Beutel zu Hause rumliegen, die wohl einstauben werden  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

rossi

• Bronze Member
« Antwort #61 am: 28.08.2007, 15:51 Uhr »

Ich könnte jeden Tag ein Sackerl  Beef Jerky essen !
Man bekommt es zwar inzwischen auch schon auf deutschen Seiten im Internet zu kaufen, aber drübern schmeckts wohl immer noch am Besten ;-)

.... und wenn einmal Beef Jerky gerade nicht verfügbar ist --> Beef in allen anderen Varianten - vorzugsweise als STEAK  :essen:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 28.08.2007, 16:23 Uhr »
So viel Tee wird tatsächlich nicht getrunken.
Allerdings ist die Auswahl, insbesondere an aromatisierten Früchtetees, in Supermärkten wie Safeway oder TraderJoe's durchaus recht umfangreich...

Ich hatte das Gefühl, dass es bei uns mehr gibt - vielfältiger ... kann aber täuschen. Ich jedenfalls fand den Tee nicht so lecker und hab jetzt noch ein paar Beutel zu Hause rumliegen, die wohl einstauben werden  :wink:

Susan

Kraeuter und Fruechtetee ist erst in den letzten jahren in die USA gekommen, frueher gab es nur Hot Tea oder Ice Tea, basierend auf schwarzem Tee!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Susan26

• Platin Member
« Antwort #63 am: 28.08.2007, 16:26 Uhr »
Kraeuter und Fruechtetee ist erst in den letzten jahren in die USA gekommen, frueher gab es nur Hot Tea oder Ice Tea, basierend auf schwarzem Tee!

Aha, Danke für die Info! Was habe ich denn übrigens beim Ice Tea falsch gemacht. Ich habe den einmal beim Essen bestellt und der war bääähh ... muss man den vielleicht selbst süßen?  :oops: Sonst war ich immer nur so süße Getränke gewöhnt  :wink:

Susan

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #64 am: 28.08.2007, 16:49 Uhr »

Aha, Danke für die Info! Was habe ich denn übrigens beim Ice Tea falsch gemacht. Ich habe den einmal beim Essen bestellt und der war bääähh ... muss man den vielleicht selbst süßen?  :oops: Sonst war ich immer nur so süße Getränke gewöhnt  :wink:

Susan

Ice tea gibt's gesüsst (sweetened) und gottlob auch ungesüsst (unsweetenend)... ersterer ist aber der, der bääähhh ist ;-)
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

ratlady

• Gold Member
« Antwort #65 am: 28.08.2007, 18:16 Uhr »
Hi,

Mr. & Mrs.T's Bloody Mary Mix... (ist ohne Alkohol, versteht sich! :wink:)

Wirklich?  Da bist Du die einzige Person, von der ich weiss, dass man das Zeugs ueberhaupt trinklen kann! 

Hast Du's schonmal probiert? Ich persoenlich kann pierremw da nur 100% recht geben... das "Zeug" ist genial!  :D

georgie

• Lounge-Member
« Antwort #66 am: 28.08.2007, 19:26 Uhr »
Ice tea gibt's gesüsst (sweetened) und gottlob auch ungesüsst (unsweetenend)... ersterer ist aber der, der bääähhh ist ;-)

:dafuer:
Ganz deiner Meinung - ungesüsster Eistee ist der beste!

Dagi

• Gold Member
« Antwort #67 am: 28.08.2007, 19:44 Uhr »
EDIT: Es gibt sogar eine Menü-Karte: http://www.lulusmaui.com/menu.htm

Danke für die Menü - Karte. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.  :essen:

Dagi  :winke:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 28.08.2007, 20:00 Uhr »

:dafuer:
Ganz deiner Meinung - ungesüsster Eistee ist der beste!

Dito... :lol:...allerdings erklär das mal in "the Deep South" den Kellnern, die haben mich immer angesehen, wenn ich unsweetened Icetea und als Steigerung "No Ice" gesagt habe.... :lol: :wink:, mir war von der Klimaanlage schon kalt genug, und ich liebe halt den Tee zimmerwarm mit einem Stück ausgepreßter Zitrone!.... wehe, jetzt sieht mich hier jemand komisch an! 

Nicht, daß ich Eis grundlegend ablehne im Getränk, aber immer mag ich das nicht!  :roll:

L.G. Monika

Navajo

• Silver Member
« Antwort #69 am: 28.08.2007, 21:06 Uhr »
Dann gibt es da noch diese Kaubonbons (habe den Namen gerade nicht im Kopf, denn die Dinger sind zu meinem Schutz nicht hier im Büro  :wink: ), die sind so viereckig und dieses Jahr habe ich sie auch in einer neuen Geschmacksrichtung entdeckt - tropic (oder so)  :zunge: und sour  :hand:

Starburst heißen die, Susan - und sind seit meinem ersten USA Aufenthalt 1996 einer meiner All-time Favorites! Lecker!

Lay's BBQ Chips - auch lecker! Als ich die das erste mal in den USA entdeckt habe, waren solche "exotischen" Sorten in Deutschland noch nicht wirklich verbreitet. Was für ein Geschmackserlebnis!

Lifesavers - sowohl zum Lutschen, als auch zum Kauen - yummy!

Beef Jerky kannte ich nur aus dem Fernsehen, mußte ich also vor Ort bei der ersten Gelegenheit sofort ausprobieren. Ich find's nicht schlecht, besonders die Teriyaki-Sorten. Und in Deutschland habe ich Beef Jerky tatsächlich das allererste mal vor ca. 4 Wochen in einem Ratio-Markt entdeckt. Gekauft hab ich's aber nicht.

Bei meinem ersten USA Aufenthalt mußte ich auch gleich all die Dinge kaufen und probieren, die ich bis dato nur aus Büchern oder Fernsehen kannte. So zum Beispiel Twinkies, Ding-Dongs, Ho-Ho's und wie sie alle heißen, all die Dinge die Stephen King z.B. in "ES" immer wieder erwähnt hatte. Wirklich gemocht habe ich das alles nicht, aber immerhin wußte ich jetzt, wovon die Rede war. Ich meine, wer kann sich schon was unter einem Ding-Dong vorstellen?!?

Bitte keine anzüglichen Kommentare jetzt!  :roll:  :zwinker:

Marshmallow-Creme aus dem Glas! In einem Film - ich komm grad nicht drauf in welchem - hatte ich mal gesehen, wie eine der Hauptdarstellerinnen in einem Anfall von Liebeskummer rohe Möhren in ein Glas davon stippte und dann futterte. Mußte ich natürlich auch gleich kaufen! Was soll ich sagen, das noch dreiviertel volle Glas habe ich vor kurzem weggeworfen... nachdem es jahrelang unangetastet rumgestanden hatte...

Aber egal, den Spaß war's allemal wert!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #70 am: 28.08.2007, 21:12 Uhr »
Starburst heißen die, Susan - und sind seit meinem ersten USA Aufenthalt 1996 einer meiner All-time Favorites! Lecker!

Genau die meine ich - die sind so lecker  :P .. vorhin habe ich den letzten gegessen :zuck: :flennen2: :heulend: ... was solls, die schlanke Linie wird es mir danken  :lol:

Susan

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 29.08.2007, 00:02 Uhr »
Hi,

Mr. & Mrs.T's Bloody Mary Mix... (ist ohne Alkohol, versteht sich! :wink:)

Wirklich?  Da bist Du die einzige Person, von der ich weiss, dass man das Zeugs ueberhaupt trinklen kann! 

Hast Du's schonmal probiert? Ich persoenlich kann pierremw da nur 100% recht geben... das "Zeug" ist genial!  :D

Ja, hab schon seit 2 Jahren ne angebrochene Flasche im Kuehlschrank stehen, aber immer wenn wir Bloody Mary's haben, wollen die Trinker, dass ich das von Scratch mache (mit Angostora, Sellerie Salz, Worchester Sauce, Lemon Pepper, usw.)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #72 am: 29.08.2007, 00:09 Uhr »
  • OREOS
  • butterfingers
  • york cookies von hersheys
  • starbust
  • lays chips
  • churros
  • Snowballs diese pervers pinken fluffy dinger mit schoko in der mitte...
  • allgemein diese schoko schoko schoko kuchen in den usa.

• Daiquries von Fat Tuesday
  • Rockstar und Monster energy drinks.
  • S.R.A.M.F. von der Saddle Ranch.
    If you want to know what it means ... Order it!!! Vodka, gin, rum, tequila, triple sec, sweet & sour and blue caracao. http://www.srrestaurants.com/menu.php?cid=32
  • MUUUUHHH Wasser gegen stress....

• buttermilk pancakes

falls wir zuhaus frühstücken.
  • frühstücks burritos.
  • quaker meal low fat mit apfel zimt
  • turkey sandwich von ralphs.
  • frappuccino von starbucks

• Drumsticks ala nick cuisine
  • cesarsalads,das dressing ist so lecker
  • saddle ranch monster platter
  • Marshmellows heiss gemacht und dann in nen keks rein.gibs bei der saddle ranch.
  • jack in the box 100% sirloin burger mit grilled onnions
  • PRETZELN weil sie so anders schmecken.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 29.08.2007, 07:04 Uhr »

Aber worauf ich total stehe: Starbucks Frappuccino

Ich hab vieles ausprobiert, auch das angeblich perfekte Nachahmerrezept von "topsecret" oder die ähnlichen Produkte anderer Kaffeeketten. Aber nichts ist sooooo lecker. (und so schamlos überteuert....)

JA, genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir 3 pumps of sirup ....... :P
In diesem Jahr auch super lecker: Blueberry Frappucino........
No retreat, no surrender !

ratlady

• Gold Member
« Antwort #74 am: 29.08.2007, 07:58 Uhr »

Ja, hab schon seit 2 Jahren ne angebrochene Flasche im Kuehlschrank stehen, aber immer wenn wir Bloody Mary's haben, wollen die Trinker, dass ich das von Scratch mache

OK, in dem Fall kann ich das durchaus nachvollziehen...  :engel2: :nixwieweg:

Aber um nicht zu sehr OT zu geraten... was man IMHO unbedingt probiert haben muss:

- Beef oder Turkey Jerky
- Kim Chi (sowie Jellyfish salad) - ist natuerlich alles andere als "amerikanisch", ist mir aber in D noch nie irgendwo begegnet (ausser evtl. in irgendwelchen "asiatischen Spezialitaeten"-Shops?)
- generell die "lokalen Spezialitaeten" vor Ort