usa-reise.de Forum

Autor Thema: License Plates  (Gelesen 739 mal)

grille

• Silver Member
License Plates
« am: 12.09.2008, 07:09 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

hat von euch jemand eine Ahnung, wo wir gebrauchte US-Nummernschilder hier in den USA bekommen könnten. Da wir diese sammeln, wäre es ja schön, wenn wir sie direkt von hier mitbringen könnten.

Wir haben zu Hause schon einige übers Internet bestellt, aber da weiß man ja vorher nie, wie sie aussehen und frisch gepresste möchten wir eigentlich auch nicht.

Viele Grüße aus dem Yellowstone NP sendet  :winke:
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

SpaceGrobi

• Bronze Member
Re: License Plates
« Antwort #1 am: 12.09.2008, 07:42 Uhr »
Hallo Ilka,

hoffe Ihr habt ganz viel Spaß im Urlaub.

Wir haben mit Nummernschildern ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir sammeln auch die "originalen" Schilder (nicht die Touri-Teile) und bringen sie immer direkt mit.

Während wir in den Südstaaten so gut wie keine gefunden haben, gab es im Süd-Westen die Dinger fast überall. Ein wirkliches Muster, wo die verkauft werden, konnte ich dabei nicht erkennen (und wir haben fast in jedem Shop geschaut  :lol:). Von teilweise den Riesen-Malls, über Souvenierläden bis zu (größeren) Tankstellen findet man die überall. In den Gift-Shops in den NPs findet man meist nur die "frisch gepressten".

Subjetkiv würde ich sagen in den größeren Tankstellen in ländlichen Gegenden wurden wir am meisten fündig. Auch das Shop-Hopping hat sich bewährt - in manchen Läden gibt es nur ganz "hässliche, zerbeulte" Schilder und manche haben eine Riesenauswahl, mit verschiedenen Motiven.

Hoffe Ihr findet schöne Schilder und viel Spaß noch bei den Geysiren,
Marcus.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 12.09.2008, 08:30 Uhr »
Ich weiß nicht wo ihr auf eurer Tour noch überall hinkommt.Im Las Vegas Outlet Center(ehemals Beltz Factory Outlet) gab es immer einen Laden der ganz viel Nummernschilder hatte!
Ob es den Momentan noch gibt weiß ich aber nicht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 12.09.2008, 12:09 Uhr »
In den Souveniergeschäften gegenüber vom Pier 39 in San Francisco wirst Du auch fündig.
Gruß Gabriele

Red Dog

• Senior Member
« Antwort #4 am: 12.09.2008, 13:07 Uhr »
@grille, der General Store in Torrey UT. Vorne an der Kasse steht`n Karton,alles schöne teile!LG Red Dog.
P.S. Neben Chuck`s Waggon.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #5 am: 15.09.2008, 10:43 Uhr »
Hm, habt Ihr keinen Schraubenzieher dabei...

:nixwieweg:
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 15.09.2008, 12:38 Uhr »
Hm, habt Ihr keinen Schraubenzieher dabei...

:nixwieweg:
Harald

das habe ich mir in Südafrika auch gedacht. Hatten mal auf einem Markt nach License Plates gefragt, aber die Guten haben uns angesehen, wie "wie eine Kuh im Regen".

Licence Plate, was ist das denn?  :shock: Auch nachdem wir denen das gezeigt haben, haben die nur mit dem Kopf geschüttelt. Haben sicherlich gedacht, Deutsche - nicht ganz astrein im Kopf -  :shock:
Gruß Gabriele

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #7 am: 15.09.2008, 15:32 Uhr »
....echte License Plates gibt es (nicht in allen Staten, da verboten) bei normalen Car Wrecker (Autoausschlachter). Die haben meistens die Plates von den Staten, die den Verkauf von License Plates verboten haben...