usa-reise.de Forum

Autor Thema: lieblingsserie aus den usa  (Gelesen 12731 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #180 am: 25.12.2007, 12:17 Uhr »
Ganz klar:

Boston Legal

Sehr lustig, kritsch und politisch. Was will man mehr?  :hand:

----------------
Now playing: Björn Berge - Testify
Gruß, Baerontour


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #181 am: 26.12.2007, 12:22 Uhr »
huhu

was schaut ihr gerne?

meine unangefochtene nr. 1 ist ja monk, und ich freue mich schon darauf bald san francisco kennenzulernen ;-)

lg luna

Meine "Alltime"-Lieblingsserien gibt´s leider nicht mehr - als neue Folgen - zu sehen:

 1.  Falcon Crest -> Ich verstehe nicht, dass es Falcon Crest nach vielen, vielen Jahren immer
      noch nicht auf DVD zu kaufen gibt. Falco Crest hat eine riesige Fangemeinde. Unverständlich.

 2.  King of Queens -> gerade erst ausgelaufen. War wahrscheinlich auch besser so. Gerade in der
      letzten Staffel fehlte es häufig an neuen Ideen. Jedoch immer wieder für eine Wiederholung gut.

 3.  Everybody loves Raymond / Alle lieben Raymond -> so herrlich entspannend nach einem
      (Sch....-)Arbeitstag.

 4. The Wonder Years / Wunderbare Jahre -> zeichnete ein schönes Bild vom Erwachsenwerden in
     einer kalifornischen Kleinstadt beginnend mit den späten 60ern.

 5. Die Waltons -> allerdings nicht mehr die späten Folgen

 6. Die Straßen von San Francisco -> die Folgen mit Michael Douglas


An aktuellen Serien finde ich sehenswert:

 1. Grey´s Anatomy

 2. ER


Zeitweise habe ich auch gerne CSI Las Vegas + Miami ganz gerne gesehen. Insbesondere wg. der Kulisse. Aber irgendwann sieht man sich an diesen Fliesbandproduktionen doch leid, wenn jeder noch so "schwere" Fall mittels der neuesten Computertechnologie innerhalb von 50 Minuten gelöst wird.

Total enttäuschend fand/finde ich Bones. Wer jemals Kathy Reichs Romane gelesen hat, weis, was ich meine. Hatte Kathy Reichs vielleicht Geldsorgen, dass sie ihren (bis dahin) guten Namen für diese unsägliche Serie hergegeben hat???

Ergänzen MUSS ich meine Favoriten unbedingt noch um:

  NYPD Blue - New York Cops  -> für meine Begriffe die beste Cop-Serie aller Zeiten (die es allerdings
                                             leider auch nicht mehr gibt) 
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #182 am: 26.12.2007, 12:36 Uhr »
Ich schaue mir aktuell gerne die Forensic-Serien aus den USA an:

CSI (am liebsten Las Vegas, da ich diese Stadt schon besucht habe)
Bones (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, da die Tempe so gar nichts mit der Romanfigur von Kathy Reichs gemein hat)
Crossing Jordan (auch ich frage mich, warum Vox die Serie abgesetzt hat bevor Jordan's Schicksal mit dem Hirntumor geklärt ist  :( )

Boston Legal und Dr. House schaue ich auch ganz gerne.

Mit den Kultserien Desperate Housewives und Sex and the City konnte ich mich dagegen überhaupt nicht anfreunden.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

danysnet

  • Gast
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #183 am: 28.12.2007, 16:35 Uhr »
am liebsten schau ich CSI Miami und Dr. House, am allerliebsten im Oton, allerdings ist der Nachschub aus den USA wegen des Streiks bereits versiegt :(

Ansonsten zapp ich wegen der Las Vegas Bilder gern mal bei CSI rein, die Serie selbst find ich heut nicht mehr so toll.
Boston Legal find ich sehr genial, The District schau ich mir auch gern mal an.

Da jetzt bei uns auch endlich Comedy Central eingespeist wird, schalt ich gern mal Ally McBeal und Seinfeld ein.

Und in Sachen Kindheitserinnerung geht nix über das A-Team.

Simpsons gehört zum Pflichtprogramm, Charmed hab ich mir auch sehr gern angesehen.

Früher hab ich auch vieles gern gesehen: Alle unter einem Dach, Unser lautes Heim, Home Improvement, ER mit Clooney damals....und noch tausend andere Sachen, die mir nicht einfallen  :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #184 am: 02.01.2008, 16:40 Uhr »
In der Schweiz und in Oesterreich läuft seit einigen Wochen "Men in Tree". Diese Serie ist wirklich vielversprechend gestartet und ich bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt. Wer Sex in the City mochte, wird diese Serie auch mögen.

Im deutschen Fernsehen ist Men in Tree ab 4. Jan. auf Vox zu sehen. 
Hab grad die Vorschau davon gesehen - definitiv ein MUSS  :D :D :D

Metsfan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #185 am: 03.01.2008, 19:47 Uhr »
1. X-Files
2. Babylon 5
3. 24
4. NYPD Blue
5. Seinfeld
6. Third Watch
7. Dharma und Greg
8. Miami Vice
9. The Fraggles
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.

Blondie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #186 am: 04.01.2008, 08:01 Uhr »
Hallo KarinaNYC,

habe die ersten Folgen der Serie "Men in Trees" letztes Jahr auf Neuseeland gesehen und kann dir sagen: wirklich ein MUSS!! Superlustig.

Gruß
Kathrin (ein Neuling hier der im September in die USA fliegt und bestimmt vorher noch viiiiiiele Fragen haben wird)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #187 am: 04.01.2008, 23:23 Uhr »
Habe "Men in Trees" auch eben gesehen. Bisweilen etwas albern, aber insgesamt doch SEHR lustig!

Quid licet Iovi, non licet bovi

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #188 am: 05.01.2008, 08:58 Uhr »
So ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben. Zu meiner ursprünglichen Liste kommt jetzt noch

Pushing Daisies

dazu. Habe gerade eine amerikanische Folge davon gesehen (wird leider bei uns in AT/DE noch nicht ausgestrahlt) und bin begeistert.

Der Plot
Zitat
Der wohlgesittete Ned (Lee Pace) ist in der Lage, tote Dinge wieder zum Leben zu erwecken. Er entdeckt diese Fähigkeit bereits als Kind. Als Erwachsener beschließt er, seine Gabe für das Gute zu nutzen; nicht nur indem er tote Früchte wieder genießbar macht, sondern auch indem er dem Detektiv Emerson (Chi McBride) beim Lösen von Mordfällen hilft, indem er die Mordopfer mit einer Berührung kurzzeitig wieder zum Leben erweckt, damit sie ihnen sagen können, von wem sie umgebracht worden sind. Dafür kassieren die beiden auch die Belohnungen, welche auf die Täter ausgestellt sind.

Neds Leben kompliziert sich, als seine Kindheitsliebe Charlotte „Chuck“ Charles (Anna Friel) ermordet wird, denn seine Gabe hat einen Haken: Er kann Menschen zwar mit einer Berührung wieder zum Leben erwecken, aber wenn er sie ein zweites Mal berührt, dann sterben sie auf der Stelle und können nicht wieder zurück ins Leben geholt werden. Als wenn das nicht genug wäre, stirbt auf der Welt eine andere Person, wenn eine der Personen, die Ned wieder ins Leben holt, länger als eine Minute am Leben bleibt. Trotzdem entscheidet sich Ned dafür, Chuck am Leben zu erhalten. Wenn er sie jedoch jemals ein zweites Mal berührt, wird sie wieder sterben und für immer tot sein.

Weitere infos gibt's unter http://abc.go.com/primetime/pushingdaisies/


TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #189 am: 05.01.2008, 09:03 Uhr »
Crossing Jordan (auch ich frage mich, warum Vox die Serie abgesetzt hat bevor Jordan's Schicksal mit dem Hirntumor geklärt ist  :( )

Howdy Canyoncrawler,

ja, das habe ich mich auch gefragt, bis gestern die neue Folge lief :koch:.

Also VOX schießt da schon den Vogel ab, ohne Vorankündigung kommen alte Folgen, und dann wie aus heiterem Himmel geht's wieder mit der letzten Staffel weiter. :wut33:

So long,
TheNewYorker

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #190 am: 05.01.2008, 15:54 Uhr »
Habe "Men in Trees" auch eben gesehen. Bisweilen etwas albern, aber insgesamt doch SEHR lustig!

Mein Mann hatte die erste Folge verpasst und holte sie gestern auf Vox nach. Ich habe mich ein paar Minuten dazugesetzt und bin richtig erschrocken, wie schlecht die Serie auf deutsch rüberkommt. Der ganze Witz ging verloren. Im Schweizer Fernsehen wird es hingegen auch im Originalton gesendet, was einfach besser ist. 

Genauso wie bei Bones und The Closer. Diese Serien habe ich zuerst auf deutsch gesehen und als völlig langweilig befunden und abgehakt. Per Zufall auf englisch geschaut und da stelle ich fest Bones ist so witzig und The Closer richtig interessant.

Warum gibt es im deutschen Fernsehen praktisch nie Zweikanalton?
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #191 am: 05.01.2008, 17:26 Uhr »
Habe "Men in Trees" auch eben gesehen. Bisweilen etwas albern, aber insgesamt doch SEHR lustig!

Mein Mann hatte die erste Folge verpasst und holte sie gestern auf Vox nach. Ich habe mich ein paar Minuten dazugesetzt und bin richtig erschrocken, wie schlecht die Serie auf deutsch rüberkommt. Der ganze Witz ging verloren. Im Schweizer Fernsehen wird es hingegen auch im Originalton gesendet, was einfach besser ist. 


Tja, wie gesagt, ich hab mich auf auf Deutsch amüsiert, obwohl ich sonst eher auf trockeneren Humor (so zwischen Loriot und Dr. House) stehe. Aber wenn man etwas in Originalsprache kennt, ist die Übersetzung oft schlechter.

Die Methode der Untertitelung vermisse ich oft!

Quid licet Iovi, non licet bovi

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #192 am: 05.01.2008, 20:08 Uhr »

Mein Mann hatte die erste Folge verpasst und holte sie gestern auf Vox nach. Ich habe mich ein paar Minuten dazugesetzt und bin richtig erschrocken, wie schlecht die Serie auf deutsch rüberkommt. Der ganze Witz ging verloren.

Deshalb habe ich mir die Gilmore Girls - DVDs zugelegt und schau ausschließlich auf engl., da die da auch um einiges witziger sind. Als wir im Urlaub waren, hab ich Forrest Gump geschaut und fand den auch witziger als auf deutsch!

Sehr schade, dass die Synchronisationen die Serien/ Filme "verderben". V.a. wenn man weiß, dass es so ist, schaut man solche Sachen wie "Men in Trees" ja schon ein bißchen mit dem Hintergedanken, dass es eben im Original witziger ist. Die 1.Folge der Serie fand ich richtig gut, allerdings hab ich mich die ganze Zeit gefragt, woher ich die Schauspieler kenne, z.B. den Piloten und den Barkeeper.... 

Gruß NaSa


Metsfan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #193 am: 05.01.2008, 23:39 Uhr »
Der Barkeeper hat ne Nebenrolle über Jahre bei Er Emergency Room in der Anmeldung gespielt und glänzte vor "kurzem" als Cowboy in Costners Open Range.
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.

van_der_Vaart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: lieblingsserie aus den usa
« Antwort #194 am: 06.01.2008, 10:35 Uhr »
Also meine Reihenfolge:

1. Dr. HOUSE  :D
2. Twin Peaks  :shock:
3. Eine schrecklich nette Familie (Dumpfbacke)  :)
4. CSI Las Vegas  8)
5. The Simpsons  :P

Viele Grüße

Meine USA-Besuche:

1994 - New York & Florida
1997 - New Orleans bis nach Chicago
1998 - New York
1999 - Westcoast (L.A. / SF /  LV / PHX / SD)
2001 - Florida
2002 - Florida
2004 - Florida
2006 - Westcoast (L.A.) / SF / LV)