usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich der Nationalparkpass?  (Gelesen 9685 mal)

TheWurst

• Platin Member
Re: Lohnt sich der Nationalparkpass?
« Antwort #15 am: 13.01.2010, 22:09 Uhr »
Wenn man es da fuer noetig befindet, jedes Hintertuerchen, ob nun legal oder nicht, auszunutzen

Das ist kein Hintertürchen, die 2 Unterschriftfelder sind dafür da dass ihn 2 "Besitzer" unabhängig voneinander benutzen können, und ob ich den an irgendjemanden verschenke, verlose oder verkaufe spielt überhaupt keine Rolle.

HS777

• Silver Member
« Antwort #16 am: 13.01.2010, 22:21 Uhr »
Bitte nicht künstlich aufregen,war nur ein Tip von mir :o
Meiner ist noch gültig bis Ende Mai 2010 und wird von mir ebenfalls auch in diesem Mai ausgiebig benutzt :D
Das der NP Pass einen guten Zweck erfüllt stellt ja auch niemand in Abrede.

mfg

PS : hab mal bei e..y nachgesehen,wird z.Z. nur einer angeboten,was sich aber ab Mai/Juni bestimmt erhöhen wird.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 13.01.2010, 22:22 Uhr »

Das heißt der Pass wird sich auf jedenfall lohnen. Boah und dafür mach ich extra nen Thread auf, sorry.  :(

Kein Problem. Ist Deine Frage jetzt beantwortet? Ich frage lieber mal nach, da wir hier ja abgedriftet sind.  :oops:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #18 am: 13.01.2010, 22:45 Uhr »
Wir gehören eigentlich auch zu der Gruppe,  die vergleicht und versucht,  günstige Angebote oder so zu ergattern.  Wir haben den Pass im September gekauft und werden ihn im Juni/Juli   weiter benutzen. Wir bleiben uns also treu. :roll:

Aber:  Nachdem wir letztes Jahr verschiedene NP´s besucht hatten, konnten wir feststellen, dass das Geld wirklich gut angelegt ist. Die Straßen in den NP´s  und alles Drumherum waren in 1A-Zustand.
Man macht bestimmt keinen großen Fehler, selbst wenn man den Betrag nicht ganz abbesucht.   :lachen35:

LG
Rolf
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 13.01.2010, 23:31 Uhr »
wir verschenken unseren Pass an ein nettes Mitglied aus dem Forum  :lol:

GastVio

• Gast
« Antwort #20 am: 14.01.2010, 14:39 Uhr »
Ohje da hab ich ja eine heiße Diskussion entfacht.
Ich bin noch nichtmal auf die Idee gekommen den bei e...y zu kaufen.  :D Wenn dann hole ich ihn mir regulär. Und das mit dem "sparen" war nur dahingehend "gerechnet", weil wir eben in unserem 1. USA Urlaub z.B. nur in 1 Park waren und sich der Pass dafür nicht gelohnt hätte.  :D Daher wollt ich einfach mal schauen auf wieviele Parks ich komme und wie die jeweiligen Eintrittspreise sind. Wir werden uns diesen Pass holen und ihn sicher dann auch nächstes Jahr wieder nutzen.  :D

PS: ich bin natürlich auch nicht böse wenn ihn mir jemand schenken mag  :lol:

Gruß Vio

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #21 am: 16.07.2010, 14:17 Uhr »
Hallo,

in dem Auktionsforum werden ja diverse Pässe mit freiem zweiten Unterschriftsfeld angeboten. Das gab es doch früher nicht dieses zweite Feld, oder erinnere ich mich da falsch? Ist es legal, die Dinger dort zu verkaufen?

Müssen der Inhaber der 1. und der 2. Unterschrift nicht verwandt sein?

Habt ihr Erfahrungen mit Pässen mit zwei Unterschriften?

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #22 am: 16.07.2010, 14:21 Uhr »
Hallo,

in dem Auktionsforum werden ja diverse Pässe mit freiem zweiten Unterschriftsfeld angeboten. Das gab es doch früher nicht dieses zweite Feld, oder erinnere ich mich da falsch? Ist es legal, die Dinger dort zu verkaufen?

Es ist legal, wird aber von manchen im Forum äußerst kritisch kommentiert.  :kloppen:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #23 am: 16.07.2010, 14:41 Uhr »
Hallo,

Es ist legal, wird aber von manchen im Forum äußerst kritisch kommentiert.  :kloppen:

Dann ist es ja fein ... mit den Kommentaren habe ich keine Probleme ;-)

Solange amerikanische Senioren gratis in die Parks kommen, aber deutsche Senioren dann nur 2. Wahl sind und den vollen Preis bezahlen müssen habe ich kein schlechtes Gewissen. Ach ja, wenn nun das Argument kommt die Amerikaner würden auch Steuern dort bezahlen: Das tun Deutsche hier auch und dennoch muss man in D nicht verschiedene Eintrittspreise aufgrund der Nationalität bezahlen. Schon seltsam in einem Land, das sonst so für Gleichberechtigung ist.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #24 am: 16.07.2010, 14:42 Uhr »
Hallo,

Zitat der Nutzungsbedingungen:

"# Passes are NON-REFUNDABLE, NON-TRANSFERABLE,  and cannot be replaced if lost or stolen."

Und welchen Teil von "NON-TRANSFERABLE" hast Du jetzt nicht verstanden?
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #25 am: 16.07.2010, 15:29 Uhr »
Solange amerikanische Senioren gratis in die Parks kommen, aber deutsche Senioren dann nur 2. Wahl sind und den vollen Preis bezahlen müssen habe ich kein schlechtes Gewissen. Ach ja, wenn nun das Argument kommt die Amerikaner würden auch Steuern dort bezahlen: Das tun Deutsche hier auch und dennoch muss man in D nicht verschiedene Eintrittspreise aufgrund der Nationalität bezahlen. Schon seltsam in einem Land, das sonst so für Gleichberechtigung ist.

:roll:

Du kriegst die us-amerikanischen Seniorentarife als Deutscher auf praktisch alles Andere in den USA genauso wie die Einheimischen und das meist sogar schon auch nicht erst ab >65. Ist es da so tragisch, dass es gerade bei den Nationalparks mal nicht gilt? 80$ ist immer noch ein Witz im Vergleich zur Gegenleistung.

Ich finde die Nationalparkspässe vom Gegenwert her gigantisch. Auch wenn es legal ist, sie weiter zu verticken, finde ich es trotzdem unangebracht. Muss doch nicht alles verboten werden, dass man es nicht macht, oder? Man bedenke, dass jetzt gerade viele State Parks dicht machen müssen, weil kein Geld mehr da ist. Nee, also dann lieber doch einzelne Pässe und damit die Parks unterstützt, damit sie weiter solche Natur erhalten, die Touri-Infrastruktur und hervorragende Informationsmaterialien bieten.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 16.07.2010, 15:34 Uhr »
schade nur, dass die State Parks mit dem Pass nicht wirklich was zu tun haben  :wink:

ich kaufe meinen Pass auch vor Ort; den ersten habe ich bestellt, der wurde dann mit dem ersten Besuch gelocht, das geht so jetzt wohl nicht mehr
da wir Anfang September den Pass kaufen und auch nächstes Jahr wieder im September in die USA wollen, lohnen sich die $80 sogar doppelt - denn soweit ich das in Erinnerung habe, gilt der Pass ja dann auch im kompletten September 2011, wenn wir ihn in diesem September kaufen

BeateR

• Platin Member
« Antwort #27 am: 16.07.2010, 15:37 Uhr »

Du kriegst die us-amerikanischen Seniorentarife als Deutscher auf praktisch alles Andere in den USA genauso wie die Einheimischen und das meist sogar schon auch nicht erst ab >65.

Kann ich bestätigen. Und es wird noch nichteinmal eine Identity verlangt.

Beate

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #28 am: 16.07.2010, 16:59 Uhr »
Ich finde die Nationalparkspässe vom Gegenwert her gigantisch. Auch wenn es legal ist, sie weiter zu verticken, finde ich es trotzdem unangebracht. Muss doch nicht alles verboten werden, dass man es nicht macht, oder? Man bedenke, dass jetzt gerade viele State Parks dicht machen müssen, weil kein Geld mehr da ist. Nee, also dann lieber doch einzelne Pässe und damit die Parks unterstützt, damit sie weiter solche Natur erhalten, die Touri-Infrastruktur und hervorragende Informationsmaterialien bieten.

Wir sind gerade zurückgekommen und sind wieder vom Gegenwert des Passes begeistert. Ich kann "Ilnyc´s" post nur bestätigen.
Die 80 $ sind wirklich gut angelegt. Und das schreibe ich als "Sparfuchs". :usa:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #29 am: 16.07.2010, 17:04 Uhr »
Und welchen Teil von "NON-TRANSFERABLE" hast Du jetzt nicht verstanden?

Hättest Du die Güte, die semantische Konnektivität von "non" zu deuten?
Reducing Truck Traffic since 2007!