Solange amerikanische Senioren gratis in die Parks kommen, aber deutsche Senioren dann nur 2. Wahl sind und den vollen Preis bezahlen müssen habe ich kein schlechtes Gewissen. Ach ja, wenn nun das Argument kommt die Amerikaner würden auch Steuern dort bezahlen: Das tun Deutsche hier auch und dennoch muss man in D nicht verschiedene Eintrittspreise aufgrund der Nationalität bezahlen. Schon seltsam in einem Land, das sonst so für Gleichberechtigung ist.
Du kriegst die us-amerikanischen Seniorentarife als Deutscher auf praktisch alles Andere in den USA genauso wie die Einheimischen und das meist sogar schon auch nicht erst ab >65. Ist es da so tragisch, dass es gerade bei den Nationalparks mal nicht gilt? 80$ ist immer noch ein Witz im Vergleich zur Gegenleistung.
Ich finde die Nationalparkspässe vom Gegenwert her gigantisch. Auch wenn es legal ist, sie weiter zu verticken, finde ich es trotzdem unangebracht. Muss doch nicht alles verboten werden, dass man es nicht macht, oder? Man bedenke, dass jetzt gerade viele State Parks dicht machen müssen, weil kein Geld mehr da ist. Nee, also dann lieber doch einzelne Pässe und damit die Parks unterstützt, damit sie weiter solche Natur erhalten, die Touri-Infrastruktur und hervorragende Informationsmaterialien bieten.