Hallo,
ich hab ja selbst jahrelang im Reisebüro/Reiseveranstalter gearbeitet. Ich mische gründlich. Es ist davon auszugehen, daß ich mich in meinem gewünschten Reisegebiet vermutlich besser auskenne, als der Reisebüromitarbeiter, der mir gegenübersitzt (es gibt Ausnahmen - aber wenige....) Einfach deshalb, weil ich mich sehr gründlich vorbereite und logischerweise mehr Zeit auf ein einzelnes Gebiet im Detail verwenden kann, als der Reisebüromitarbeiter.
Ich hole mir immer - also auch wenn ich nicht in die USA reise - jeweils die aktuellen Kataloge - einfach auch um zu sehen, was ist neu, was gibt es für neue Hotels, was für neue interessante Angebote.
Wenn ich reise, stöbere ich nochmal die Kataloge durch - mit gezielter Suche. Dann tobe ich durchs Internet. Und immer wieder - vergleichen.
Und am Ende kommt - je nach Urlaub - für beide was raus - ein Teil der Reise ganz klassisch im Reisebüro gebucht, ein Teil online...
Denn am Ende können alle nur mit Wasser kochen - oft bekommen Reiseveranstalter in Hotels, denen sie viele Gäste bringen auch hervorragende Preise, die ich als Einzelbuchender gar nicht angeboten bekommen. Aber viele winzige Bed & Breakfast sind natürlich nicht in Katalogen, weil ein Marketing für 3 Zimmer absolut nicht lohnt...
Und sowas mag ich aber auch ganz besonders...
Viele Grüße
Antje