usa-reise.de Forum

Autor Thema: Low Carb und fatfree (low fat) essen in den USA - habt ihr Tipps ???  (Gelesen 17155 mal)

Manwi72

• Platin Member
Guten Morgen,

ich esse seit einigen Monaten keine Kohlenhydrate und sehr fettarm und habe damit erfolgreich 15 Kilo abgenommen !!!  8)

Nun stehen 3 Wochen USA an und ich suche noch nach ein paar Tipps, wie ich meine Ernährungsweise so gut wie möglich weiterhin einhalten kann, ohne auf leckere Dinge verzichten zu müssen. Da ja gerade die USA das Land der Möglichkeiten ist und es auch alles mögliche fatfree gibt - über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber ich trinke gerne fatfree Milk - wollte ich mal hören, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welche Lebensmittel bzw. Restaurants oder Läden ich bevorzugt ansteuern sollte.

Besonders interessieren mich Tipps für unterwegs, zB welche Ketten bieten fatfree, sugarfree Frozen Yoghurt, in welchen Fast Food Ketten werden "diet" Burger angeboten u.s.w.

Bitte nicht lachen  :lol: selbstverständlich werden wir auch richtig ESSEN aber im großen und ganzen möchte ich diese Ernährungsweise schon beibehalten....

Für den Anfang werde ich mir eine Menge Vollkornbrot mitnehmen und mich vor Ort mit fatfree Creme Cheese eindecken. Die üblichen Supermarkt-Diät-Zuckerfrei-Produkte kenne ich glaube ich ganz gut.

Freu mich, wenn ihr paar Tipps habt. Wir sind hauptsächlich in der Gegend um L.A., L.V., Sedona, Phoenix/Scottsdale, Tucson, Palm Springs unterwegs.

BeateR

• Platin Member
Für den Anfang werde ich mir eine Menge Vollkornbrot mitnehmen

Aber das sind doch auch Kohlenhydrate??

Im übrigen gibts auch in den USA ein recht gutes Brot, Vollkorn mit extra Fiber angereichtert. Nur ist das halt auch das übliche Wattebrot, das man nur getoastet geniessen kann. Aber dann schmeckts wirklich gut und wirkt auch tatsächlich auf die Verdauung.

Du bekommst auch in jeder Restaurantkette ein Steak und Salat. Vorsicht ist nur geboten, bei Fisch, Shrimps etc. Die sind immer dick paniert. Auch in Supermärkten gibts jede Menge unterschiedliches Obst und Gemüse, und in den Theken für vorgefertigte Gerichte sind immer wieder diverse Salate und Gemüse. Also das kohlenhydrat-reduzierte Essen ist eigentlich kein Problem in den USA.

Gruss Beate

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Bitte nicht lachen  :lol:

Fällt mir aber schwer . . .

Erstmal Gratulation zur Traumfigur - ich konnte mir ja regelmäßig ein "Bild" davon machen  :lol: Ich bin im übrigen weit weg davon . . .

In den Supermärkten kann mann allerhand Fettfrei usw. kaufen. Auch in den gängigen Restaurantketten gibt es in der zwischenzeit "Gesundes": Salat, Gemüse usw. Einen Diet Burger hab ich noch nie gesehen, aber Diät Eiscreme usw. findest du überall. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen: kauf dir viel frisches Obst, bestell dir im Steakhouse einen Salat statt Pommes zum Fleisch und lass die Finger von Burger, Paniertem, Frittiertem und den süßen Getränken - auch von Alkohol. Dann sollte das hinhauen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
in welchen Fast Food Ketten werden "diet" Burger angeboten u.s.w.

Erinnert mich irgendwie an:

"Einmal bitte das Supersize Menu XXL mit extra Mayo und Ketchup, dann eine 20 Nuggets mit BBQ-Soße, 2 Apfeltaschen und....
eine Cola Light!"

Spaß beiseite: Wie soll ein "diet" Burger denn bitte aussehen? Ein normaler Burger (wenn man es mit extras wie Bacon, Soße und Käse nicht übertreibt) ist gar nicht so schlimm, viel daran zu verschlimmbessern gibt es nicht (ok man könnte ggf. den bun aus Vollkorn machen) - das Problem sind viel eher die Beilagen wie Pommes und eben die gezuckerten Soßen.

Wenn man also mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht kann man sich auch (oder sogar?) in den USA völlig problemlos gesund und fettarm ernähren ohne das man nun immer gleich zu Produkten greifen müsste die extra mit "low carb" oder "fat free" werben.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Igitt, herzliches Beileid!

...Nee, ist nur der pure Neid ;) das gebe ich zu.

Ich glaube, bei Applebee´s und bei TGI Friday´s gibt es so eine Art Diätkarte, bei denen die Kalorienzahl auf der Speisekarte steht. Aber kann auch sein, dass das schon eine Weile her ist.

Hast du schon mal versucht dir online die Speisekarten der Restaurantketten anzusehen? Da solltest du eigentlich fündig weren!

FrauSnuggles

• Bronze Member
Ich habe auch eine zeitlang ähnlich gegessen und sehr erfolgreich und schnell meine 6kg abgenommen, die mich schon ewig genervt haben  :wink:

In den USA fällt mir die gesunde, kalorienarme Ernährung immer sehr schwer und bin daher gespannt wie Deine Erfahrungen nach Deiner Rückkehr sein werden. Ich hoffe, Du berichtest mal  :D

Wenn Du gern Steak ist, wäre es vielleicht eine Alternative, im Steahhaus einfach ein gutes Sirloin Steak + Salat zu bestellen und die Beilagen wegzulassen bzw. garnicht erst auf den Tisch stellen zu lassen. Im Outback bestelle ich mir immer die Kombination aus Steak und Shrimps.
Im Ruby Tuesday gibt es eine excellente Salatbar (nur leider sind die Ruby Tuesday an der Westküste rar).
Beim Frühstück kann man ja auch mal ein schlichtes Omelette bestellen.

Im Supermarkt habe ich mir immer gern abgepackte und bereits geschnittene Melonenstücke gekauft. Die machen auch satt und halten etwas vor. Es gibt dort normalerweise auch immer Vollkornbagel, die gut schmecken.
Vielleicht kannst Du ihr auch einfach mal Joghurt kaufen und da Obst und Gemüse reinschnibbeln.

Manwi72

• Platin Member
Hast du schon mal versucht dir online die Speisekarten der Restaurantketten anzusehen? Da solltest du eigentlich fündig weren!

Ja habe ich schon gemacht... so weiss ich auch, dass ich den sugar- und fatfree frozen yoghurt zB bei Dairy Queen bekomme....

Ich bin sicher, dass ich jede Menge finden werde, wollte nur eben nach ein paar speziellen Tipps fragen, damit ich nicht immer erst ewig die Karte studieren muss sondern gleich weiss was ich ansteuere....

Diet Burger gibts bestimmt  :lol: die Amis erfinden doch alles  :lol: nein, also man kann ja zB auch einen Burger fettfrei anbraten und ohne Mayo essen...

Obst ist leider auch so ne Sache.... sollte man wenn man auf KH achtet nicht zu übermässig essen wegen dem hohen Gehalt an Fruchtzucker... Aber Salat ist ne gute Alternative, solange ich auch die fettarme Salatsoße dazu bekomme ;-))

Unser VK-Brot sind KH, das stimmt. Aber wenn mein maximal 2 Scheiben davon am Tag isst, ist das kein Problem. Ich nehme mir genug Vorrat mit, das Zeug ist ja haltbar.

Und Steak und Salat ist ja klar, aber muss ja auch nicht jeden Tag sein. Ich denke Subway ist noch ne gute Alternative, die haben ja auch fettarme Varianten oder selbst bei Taco Bell gibts leichte Burritos.

Wird schon schwierig werden, auf die ganzen Leckereien zu verzichten ;-)) aber der Erfolg ist Belohnung genug  :smiledance:

Manwi72

• Platin Member
In den USA fällt mir die gesunde, kalorienarme Ernährung immer sehr schwer und bin daher gespannt wie Deine Erfahrungen nach Deiner Rückkehr sein werden. Ich hoffe, Du berichtest mal  :D

Mach ich gerne  :D Wird ja auch für uns ein Experiement ...

Manwi72

• Platin Member
P.S. Falls es interessiert.... für die 15 Kilo habe ich lediglich 3 Monate gebraucht !!! Und das ohne Sport - aus Zeitgründen. Mit Sport hätte ich vielleicht noch mehr verloren  :roll:

FrauSnuggles

• Bronze Member
Dukan?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Aber Salat ist ne gute Alternative, solange ich auch die fettarme Salatsoße dazu bekomme

Das Dressing gibt es doch sowieso in aller Regel in so einem Näpfchen separat. Und wenn die dann kein fettarmes Dressing aus Essig ohne Öl haben, dann kannt du dir bestimmt dein Eigenes aus dem Supermarkt mitbringen, wenn dir das so wichtig ist.

palmus

• Bronze Member
Wir haben es noch nie bei unseren Touren geschafft zuzunehmen  :D :D War eher umgekehrt. Wir sind den ganzen Tag unterwegs, morgens meist nur einen Kaffee / Tee mit Bagel oder Crossaint. Für mittags besorgen wir uns meist auch nur ein Baguette (da gibt es ja glücklicherweise ein paar gescheite zur Auswahl) und nehmen ein Stück Käse oder Schinken, was wir gemütlich irgentwo unterwegs verdrücken. Gibt auch Tage, da haben wir mittags lediglich bei Starbucks eine Cafe latte und einen Cake geholt. Abends wird dann immer spontan entschieden, wieviel Energie wir noch brauche  :wink:

Die Unternehmungslust macht´s aus!!!!!

Schwieriger finde ich es schon, in den USA sich laktosefrei zu ernähren - es gibt zwar in den Supermärkten mittlerweile auch Milch oder Sojaprodukte, aber das Angebot ist m. E. nicht so vielfältig.

Verhungert und verdurstet sind wir aber bisher noch nicht  :grins:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

playmaker11

• Diamond Member
1) Kohlehydrate auf den Tag verschieben (ist sowieso gesünder als sie ganz wegzulassen).
2) Abends nur Eiweiß essen (z.B. einen Eiweißriegel aus dem Supermarkt oder einen Shake (Milch, Pulver und Shaker gibts auch im Supermarkt)
3) Wenn Essen, dann weißes Fleisch (Hähnchen, Pute).

Sollte allemal reichen.

Zitat
Falls es interessiert.... für die 15 Kilo habe ich lediglich 3 Monate gebraucht !!! Und das ohne Sport - aus Zeitgründen. Mit Sport hätte ich vielleicht noch mehr verloren
Hm - ne Art Crashdiät, ohnehin nicht gut.
No retreat, no surrender !

Manwi72

• Platin Member
Genau, Dukan....

Dukan ist keine Crash-Diät sondern eine langfristige Ernährungsumstellung. Das abgenommene Gewicht muss für 10 Tage pro abgenommes Kilo gehalten werden, um den Stoffwechsel umzustellen, deswegen können wir jetzt ja nicht so schlemmen wie wir wollen ;-))

Und kohlenhydratfrei heisst nicht hungern, im Gegenteil. Man isst eben nur bestimmte Dinge nicht.

Alltagstauglich ist das allerdings manchmal schwer, da eben gerade wenn man unterwegs, ist es sehr schwierig ist, was ohne KH zu finden. Man kann halt nicht einfach beim Bäcker anhalten.... aber hier in D geht es immer mit fettarmen Joghurt oder Quark. In den USA muss ich mir dann entsprechende Alternativen suchen.

Dieser fettfreie Frozen Yoghurt ist da wirklich genial. Sättigt und passt genau ins Konzept. Allerdings gibts die hier in D sehr selten, hier in meiner Stadt gar nicht....

FrauSnuggles

• Bronze Member
Bei mir wars auch Dukan - kam mir gleich so bekannt vor als Du es näher beschrieben hast  :wink: