Dukan ist keine Crash-Diät sondern eine langfristige Ernährungsumstellung. Das abgenommene Gewicht muss für 10 Tage pro abgenommes Kilo gehalten werden, um den Stoffwechsel umzustellen, deswegen können wir jetzt ja nicht so schlemmen wie wir wollen
Erst einmal sorry, den oben zitierten Satz habe ich nun mal rausgegriffen, den Rest des Threads erst einmal nicht weiter gelesen, denn das schreit nach Antwort.
Entschuldige bitte, aber mit jahrzehntelanger Jo-Jo-Effekt-Erfahrung meine bescheidene Meinung dazu:
"Kohlehydratfrei" oder auch nur "kohlehydratarm" ist schon mal ein Begriff, der misstrauisch macht, denn das weist auf eine einseitige Mangelernährung hin. Kohlehydrate brauchst du einfach, um klar denken zu können. Und wenn du schon dabei bist, ausgerechnet Obst kritisch zu finden wegen des Fruchtzuckers, dann ist das schon mal ein Überprüfen der eigenen Einstellung wert.
Wenn jemand (noch dazu ohne Sport) 15 kg in drei Monaten abnimmt, dann ist das auch keine langfristige Ernährungsumstellung, sondern eine Crash-Diät, es sei denn, du hast davor etwa 350 kg gewogen.
Und wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, wie du im Lande der Low-Fat- und Low-Carb- und Low-Sonstwas-Produkte klar kommst, dann finde ich diese ganze Geschichte äußerst kritisch.
Dukan wird wie die vielen anderen ultimativen Wege zum Idealgewicht ebenso eine vorübergehende Geschichte sein wie viele andere. Was findet man, wenn man das mal googelt? "Die Dukan-Methode - Wollen Sie schnell abnehmen?
Dr. Pierre Dukan hat die Lösung!" Das immer gleiche Versprechen von ungesunden Wundern sollte doch wohl schon misstrauisch machen! Und wie die ganzen anderen modernen Abnehmstrategien behaupten natürlich auch die, dass es keine Diät sei, sondern lediglich eine langfristige Ernährungsumstellung?
Mit anderen Worten: Ohne dir den unstrittigen Erfolg (das werden ja auch locker drei Kleidergrößen oder so sein) vermiesen zu wollen, habe ich ein gaaaaaanz schlechtes Gefühl bei der Sache. Da du aber nicht um eine Bewertung deiner Ernährung gebeten hast, sondern um Tipps, wie du diese in den USA am besten bewerkstelligen kannst, soll das nun auch das letzte sein, was ich an pesönlicher Meinung dazu schreibe.
Liebe Grüße
Birgit