usa-reise.de Forum

Autor Thema: mal wieder Whalewatching  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
mal wieder Whalewatching
« am: 02.01.2004, 15:13 Uhr »
HI
Wir halten uns anfang Juni während einer kleinen New England Rundreise zwei Tage am Cape Cod auf. Ich würde mir gern den Wunsch erfüllen an einer Whalwatching tour teilzunehmen.

Wer hat mit welchen Anbietern Erfahrungen ?
Wie gross ist die Chance tatsächlich welche zu sehen ?

Danke
Gruss
franketo

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: mal wieder Whalewatching
« Antwort #1 am: 03.01.2004, 16:45 Uhr »
Hallo Franketo,

wir waren vor ca. 3 Monaten auf Cape Cod und natürlich haben wir Whale Watching gemacht. Es gibt glaube ich 2 Großanbieter vor Ort, wir waren mit der Dolphin Fleet unterwegs. Es dauert gute 1 1/2  - 2 Stunden bis man überhaupt zu den Walen kommt aber wenn das Wetter gut ist kann man schön braun dabei werden.  :D
Bei der Dolphin Fleet fährt jemand vom Center of Coastal Studies mit und erklärt einem recht anschaulich alles wissenswerte über die Wale. Hat mir recht gut gefallen. Insgesamt ist man glaube ich gut 5 Stunden unterwegs, wobei man aufgrund der längeren Fahrt zu den Walen und wieder zurück leider nicht soo lange vor Ort ist. Wir haben einige Wale gesehen und ich denke die Warscheinlichkeit welche zu sehen ist doch sehr hoch.
Empfehlen kann ich dir dabei folgende Seite, dort sind alle Anbieter aufgelistet: http://www.capecodtravel.com/attractions/whalewatching/
Es hatte bei uns 20 $ pro Person gekostet, mit AAA.
Es war auf jeden Fall ein schöner Tag auf dem Wasser incl. Wale.

Viel Spass wenn du dort bist, ist wirklich schön da.

Gruß,
Melanie