usa-reise.de Forum

Autor Thema: Messer, Gabel, Teller  (Gelesen 4675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Messer, Gabel, Teller
« am: 27.01.2003, 12:46 Uhr »
Hallo USA Fans,

ist es sinnvoll sich eine Grundausstattung an Besteck (Messer, Gabel, Löffel, Tasse, Teller --> keine Töpfe :-))))mit nach USA zu nehmen, oder sind die Hotels, Motels dort bereits damit ausgetattet?
Wir möchten nicht jeden Tag im Restaurant essen (aus Kostengründen), sondern uns mal was selber machen. Nichts aufregendes, keine Kochorgien, nur Kleinigkeiten.

Tina



nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #1 am: 27.01.2003, 12:56 Uhr »
Hi Carenn!

Habe bis jetzt in keinem Motel Messer usw. angetroffen. Wir gehen immer zelten und haben dabei : Taschenmesser, Bundeswehrbesteck und eine grosse Alutasse für Kaffee,Wein, Bier usw.
Stabilere Pappteller werden vor Ort gekauft. Vorteil, man muss nicht so viel abwaschen.  ;)
Kleinen Gaskocher und 2 Töpfe, mehr braucht man nicht.
Ist kochen überhaupt erlaubt in Motelzimmern?  ???

Gruss nirschi




Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #2 am: 27.01.2003, 12:58 Uhr »
Hallo,

in den meisten US-Hotels gehören derlei Utensilien nicht zur Standardausstattung, erst recht nicht in der preisgünstigeren Klasse. Wenn überhaupt findest Du in teureren Best Western oder in Comfort Inns u.a. mal einen Kaffeebereiter mit Löffeln oder so, meist aus Plastik.

Es schadet also nicht, mal ein Messer, eine Kabel und einen Löffel mit zu nehmen, wenn Du Dir "ne Stulle schmieren" oder ein Joghurt essen willst. Teller usw. würde ich nicht mitnehmen, es gibt allüberall Papp- und Plastikteller, wenn Du etwas Zubereitetes kaufst. Die kannst Du, wenn Du glaubst, Sie zu brauchen, ja weiter nutzen.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #3 am: 27.01.2003, 14:23 Uhr »
@nirschi

Normalerweise ist es nicht gestattet in Motelzimmer zu kochen. Schon gar nicht mit Gaskocher. Ich hab unklugerweise mal bei der Anmeldung im Motel gefragt, ob ich den im Zimmer kochen dürfte. Der Typ hinterm Tresen schaute micht dan erst mal komisch an und knallte mir dann so einen Wisch mit den Motelregeln hin. Da stand dann der Spruch "Clearly definite no cooking at any time in room!!!!!!" :o ;)

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #4 am: 27.01.2003, 14:29 Uhr »
Hallo Tina,

Zitat
Bundeswehrbesteck und eine grosse Alutasse für Kaffee,Wein, Bier usw


erst Müsli, dann Kaffee dann Wein oder alles gleichzeitig. Und aus einer ALUtasse. Na, prosit!   :'(
Nicht zum nachmachen empfohlen. Man kann sich auch beim Campen ein bischen Ess- und Trinkkultur bewahren. Noch dazu, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.  ;D ;D ;D
Alu ist sehr weich, reibt sich ab und hinterläßt Aluminiumreste in Speis und Trank was nicht so gesund ist. Mindestens Edelstahl nehmen. Titan ist noch besser.
Da bin ich ja auf Radtouren besser ausgerüstet.
Für den Kaffeez. B.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?GTID=6426226741dd37254e503f34613e8f04&mod_nr=yi02101&artbez=Snow+Peak+T-Thermobecher+300ml&k_id=1206&h_kat=Outdoor-K%FCche%2CBeh%E4lter&u_kat=Geschirr+%26+mehr

Für den Wein:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?GTID=6426226741dd37254e503f34613e8f04&mod_nr=ch02311&artbez=Four+Seasons+Weinglas&k_id=1206&h_kat=Outdoor-K%FCche%2CBeh%E4lter&u_kat=Geschirr+%26+mehr

Der Lexan Weinbecher hat den Nachteil, dass er beim Anstoßen nicht so schön klingt wie Glas.

Töpfe:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?GTID=6426226741dd37254e503f34613e8f04&mod_nr=mr02101&artbez=MSR+Kochset+Alpin&k_id=1206&h_kat=Outdoor-K%FCche%2CBeh%E4lter&u_kat=Geschirr+%26+mehr        

oder

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?GTID=6426226741dd37254e503f34613e8f04&mod_nr=yi02021&artbez=Snow+Peak+Multi+Topfset+Titan&k_id=1206&h_kat=Outdoor-K%FCche%2CBeh%E4lter&u_kat=Geschirr+%26+mehr

Guten Appetit und Prosit!

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #5 am: 27.01.2003, 14:33 Uhr »
Hallo Eisi,

wenn du trotzdem kochst, dann musst du in einem Non-Smoking room den Feuer-Rauchmelder besonders gut mit Isoband zukleben. Der macht sonst einen Höllenlärm.
Spreche aus Erfahrung.

Mfg   Günter

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #6 am: 27.01.2003, 15:11 Uhr »
Ich sammle im Flieger immer die Messer, Gabel und Löffel ein.
Alles benötigt man ja nicht beim Essen, bzw. kann es ja hinterher im Motel abspülen. Nehme dann auch Zuckertütchen, Salz, Pfeffer usw. aus dem Flugzeug mit, dann ist man erst einmal gut bestückt.

In fast jedem Motel steht ein Kaffeebereiter, Löffel, Zucker, Servietten usw. Man kann sich daher immer wieder neu eindecken und kommt damit gut über die Runden.
Gruß Gabriele

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #7 am: 27.01.2003, 15:16 Uhr »
Gute Idee!
Soweit habe ich nicht gedacht.......
Das Plastikzeug taugt zumindest für ein paar Wochen.



Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #8 am: 27.01.2003, 15:19 Uhr »
Hi Günter

Den Rat hatte ich vor ca. 8 Jahren brauchen können. ;D
Hatte damals fast nen Herzinfarkt, so bin ich erschrocken.
Life is an experience, you won't get out of alive!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #9 am: 27.01.2003, 15:23 Uhr »
Grrrrr....
Und irgendein harmloser Tourist verbrennt dann mal im Bett, weil man vergessen hat die Folie vom "smoke detector" abzuziehen... :P
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #10 am: 27.01.2003, 15:26 Uhr »
Carenn, aber vergiß nicht, daß kochen (ob mit Gas oder Elektro) in den Hotel/Motelzimmer weltweit grundsätzlich verboten ist und nebenbei auch nicht gerne gesehen wird.

So nebenbei meine persönliche Meinung: bevor ich mir so etwas in meinem Urlaub antue (im H/Motelzimmer zu kochen), fahre ich lieber nur jedes 2. Jahr und gehe dafür abends essen... Oder ich wohne billiger bzw gehe campen oder in eine Jugendherberge und kann mir dann nebenbei was leisten.
Aber das ist bitte nur meine Meinung, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden...

Ich bin auch nicht der Luxus-Freak (ist auch mir zu teuer), ich wohne auch gerne in Motel6 o.ä. aber auf den "Luxus" eines Abendessens in einem Restaurant (und es sei es Pizza Hut, Dennys, McDonalds whatsoever...)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #11 am: 27.01.2003, 15:31 Uhr »
Carenn, keine Panik, es gibt auch in einfacheren Motels eine Mikrowelle auf dem Zimmer.

Wir sind immer sehr gern in den Pizza-Hut zum essen gegangen, da es einigermaßen preiswert war und vor allem auch gut. In manchen Filialen gab es sogar ein Salatbüffet.

Ansonsten muß ich Dir recht geben, essen gehen ist schon sauteuer, ist aber nach einem anstrengenden Tag (ja meist mit Wanderungen in den NP) genau das Richtige.

Ein Wechsel der Lokalitäten zwischen Restaurant und Fast-Food schont den Geldbeutel und schmeckt trotzdem.
Gruß Gabriele

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #12 am: 27.01.2003, 15:36 Uhr »
Noch'n Gedicht, äh Gericht:

viele Motels im Westen  (so zumindest meine Beobachtung außerhalb der Städte) haben Grillstellen und Bänke. Da würde ich mir in einem solchen Fall halt mal ein wenig Grillkohle zulegen, dann hat man auf jeden Fall einen schönen Abend.
Oder: Was hälst Du von der Idee, nur in Motels mit Frühstück abzusteigen (z.B. Holiday Inn Express).
Dann zahlt man pro Tag nur ein Abendessen und zwischen Frühstück und Abendessen ißt man nur wenig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #13 am: 27.01.2003, 16:03 Uhr »
Mein Problem ist die gesunde Ernährung auf Reisen.
Salate im MC, Burger, etc. schön und nicht so gut. Den Plastiksalat hat man schnell satt.
Gibts hier schon einen Link zu Gesunden FastFood Ketten?

Das mit dem Feuermelder kenne ich. Ich wohnte 3 Jahre in einer Wohnung nach Amerikanischer Bauweise. In meiner 2 Zimmer Wohnung hatte ich insgesamt 12 Sprinkler und 3 Feuermelder. Dummerweise geht das Teil auch bei zu heißem Duschen an. Ruckzuck kommt da die Feuerwehr (2 Löschzüge, Notarzt).
Ich kann Euch nicht sagen, wie nervig das ist.



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Messer, Gabel, Teller
« Antwort #14 am: 27.01.2003, 16:14 Uhr »
Was konkret meinst Du mit gesunder Ernährung?
Um eine abwechslungsreiche Ernährung (Gemüse, Salat, Reis) sicherzustellen bin ich sehr viel in chinesische Restaurants gegangen.
Selbst kochen geht sehr gut in Jugendherbergen, dort sind auch Töpfe, Bestecke etc. vorhanden.
Reducing Truck Traffic since 2007!