usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rucksacktour quer durch Amerika  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eichi

  • Gast
Rucksacktour quer durch Amerika
« am: 14.08.2003, 17:00 Uhr »
Hallo!
Ich bin jetzt 19 jahre alt und bin eigentlich seit meinem 3. Lebensjahr jedes Jahr min.6 wochen in amerika da ich dort meinen onkel besuche! Jedoch war ich schon seit 4 jahren nicht mehr dort! Mein größter Traum wäre eine Rucksacktour durch die USA! Die ich gerne nach meiner Ausbildung allein oder mit einem Freund unternehmen würde! Ich spare schon lange dafür!

Und ich würde gern jetzt mehr erfahren mit Leuten die sowas schon gemacht haben!

Ich habe mir erst sehr wenig infos eingeholt da ich erste Meinungen hören wollte und mir jemand vielleicht weiterhelfen könnte!  :D

Ich hab schon viel in den USA gesehen aber ich würde das gern mal aus einem anderen Blickwinkel sehen! einfach quer durchfahren :) keine ahnung wie aber das ist mein amerikanischer Traum!

Würde mich freuen wenn mir ein paar helfen könnten und erfahrungen der planung und so mitteilen! :)

Liebe Grüße Hopeless :)

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rucksacktour quer durch Amerika
« Antwort #1 am: 14.08.2003, 17:54 Uhr »
Hey, wieso bist du Hoffnungslos?? Hier wird Dir sicherlich geholfen ;).

Aber vielleicht solltest Du Deine Frage ein wenig konkretisieren:
- Willst Du trampen oder selber mit dem Auto (und Rucksack im Kofferraum) durch die USA?
- Willst Du mit dem Zug und Flugzeug größere Distanzen überbrücken?
- Wieviel Zeit hast Du für so eine Reise geplant?
- Wieviel Geld wird Dir voraussichtlich zur Verfügung stehen?
- Wo möchtest Du gerne übernachten (Hotel/Motel oder Zelt)?
- Was interessiert Dich an den USA mehr - Städte oder die Natur?
- Welcher Teil der USA interessiert Dich besonders?
- ...???
Gruß
Thorsten


Eichi

  • Gast
Re: Rucksacktour quer durch Amerika
« Antwort #2 am: 16.08.2003, 02:43 Uhr »
hi :)

1. mit dem auto
2.hmm auto :) flugzeug is auch oki oder zug *g*
3. 1- 2 monate
4. im moment habe ich 4.500 euro gepspart
5. motel zelt
6. eigentlich beides natur und städte ich würde eben gern in new york bei meinem onkel starten.
7. mehr so natur eigentlich schon rocky mountains und texas ich  bin grad dabei meine route zu planen!

hm was gibts den noch  
ich bin eben dabei grad so zu planen!

Grüßle Eichi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rucksacktour quer durch Amerika
« Antwort #3 am: 16.08.2003, 14:03 Uhr »
Hi Eichi,

also eher keine "Rucksacktour", also auf Schusters Rappen, sondern eigentlich eine ganz normale Tour, mit dem Auto und dann halt im Motel oder Zelt übernachten.

Dann ist das doch kein Problem. Mit 4.500 Euro kommst Du schon sehr weit. Zum Vergleich: Meine Frau und ich kostet ein 3-Wochen-Urlaub bei nicht gerade niedrigen Ansprüchen (großes Auto, gute Motels) für beide zusammen 5.000 Euro. Und das war noch zu Zeiten, als der Dollar wesentlich höher stand. Mit 4.500 Euro kannst Du also wirklich viel machen.

Insgesamt sind Deine Reisepläne aber noch ein bisschen zu vage, als dass wir Dir helfen könnten.
Konkret: Wo warst Du schon? Wo würdest Du gerne hin bzw. gerne wieder hin?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte