usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mögt Ihr Eier und Speck zum Frühstück?  (Gelesen 4800 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Mögt Ihr Eier und Speck zum Frühstück?
« Antwort #30 am: 29.03.2007, 12:06 Uhr »
Eier und Speck zum Frühstück? Gerne! Und hinterher noch ein paar Pfannkuchen mit Ahornsirup und diversen Marmeladen! Dazu viel Kaffee! Und zur Abwechslung darf es statt des Specks auch mal Würstchen oder ein Steak sein! :essen:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #31 am: 29.03.2007, 13:17 Uhr »
Kommt ganz darauf an. So kurz nach dem Aufstehen um 7 Uhr morgens  :wink:  bekomme ich nur Süßes oder Müsli etc. runter. Nach ein paar Stunden so ab 10 Uhr kann ich auch ein paar Rühreier etc. vetragen   :D

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 29.03.2007, 13:42 Uhr »
Ich mag gar nicht gerne Süßes zum Frühstück,(schon gar nicht die "Danish" oder ähnliches, brr... :bibber: vielleicht als Nachtisch mal ein halber Toast mit Marmelade, und wir essen auch gerne mal Eier und Bacon, bloß nicht zu viele Tage hintereinander, dann wünschte ich mir nichts lieber als eine Scheibe Vollkornbrot  :lol: :wink:.

Das fette, reichhaltige warme Frühstück schmeckt zwar gut, liegt aber hinterher einfach zu lange im Magen!  :zuck:

Immerhin brauchte man dann wirklich nichts mehr zu Essen bis Abends, aber wenn man eine lange Wanderung vorhat und dann so einen vollen Bauch,....neeeneee!  :lol:

Aber wie gesagt, in jedem Urlaub gehört wenigstens ein typisches reichhaltiges "Eier und Speck-Frühstück" irgendwie dazu!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #33 am: 29.03.2007, 13:57 Uhr »
Unbedingt!!! Da hier auch fast ausschließlich Eier mit Speck und Würstchen zum Frühstück esse, kommt das in den USA auf jeden Fall bei mir auf dem Teller. Brot und Brötchen muß ich nie so haben. Wenn schon was süßes, dann Pancakes oder Donuts.
Aber in den Staaten freue ich mich immer auf die richtig schön deftigen Frühstücke, das ist doch genau das Richtige.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 29.03.2007, 14:48 Uhr »
Die ersten beiden Urlaubstage finde ich das immer toll, am dritten na ja, aber spätestens am vierten Tag kommt es mir zu den Ohren raus. Mein Mann mag z.B. gar keine herzhaften Sachen zum Frühstück, der hat sein Lebtag wohl noch nie etwas anderes als Brot / Brötchen, Butter, Marmelade / Honig sowie Müsli und Sonntags ein Ei zum Frühstück gegessen. Die Geschmäcker sind halt recht verschieden. Ich denke man erwartet in den USA schon ein "amerikanisches" Frühstück. Ihr solltet es vielleicht als Wahlkomponente im Angebot haben, den Schwerpunkt aber sicher auf kontinentales Frühstück legen. Wenn Ihr einen deutschen Bäcker in der Nähe habt, wären die Gäste vielleicht auch für Grau-/Vollkornbrot und Laugengebäck ganz dankbar. Das ist dann mal etwas als immer Toast oder Kayser rolls, zumindest wenn man schon längere Zeit in den USA unterwegs ist. An den ersten paar Reisetagen vermisst man es ja meist noch nicht so.

Wo seid Ihr eigentlich in L.A.?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #35 am: 29.03.2007, 15:43 Uhr »
Für uns gibt es im Urlaub nur amerikanisches Frühstück!

Mir würde es nicht einfallen in USA Brötchen mit Marmelade zu frühstücken...

Aber ich kenne eine Menge Leute, denen genau das im Urlaub fehlt....

Daher denke ich auch, hier gibt es keine einheitliche Antwort, dafür
sind die Geschmäcker und Gewohnheiten einfach zu unterschiedlich.

Wenn Du es allen recht machen möchtest, musst Du alles anbieten.
Praktisch finde ich aber den Vorschlag mit der Wunschliste, ist für
Euch bestimmt besser zu kalkulieren!

Gruss,
Anke

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #36 am: 29.03.2007, 16:07 Uhr »
Hallo

Ich bin kein Frühstücksmensch und frühstücke praktisch garnicht. Ab und zu frühstücke ICh auchmal. Dann esse Ich auch gerne mal SPeck. Aber jeden Tag odr oft , nicht.

Anne

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #37 am: 29.03.2007, 16:11 Uhr »
Wir frühstücken in den USA ja meist gar nichts (außer Kaffee), aber wenn, dann Eier mit Speck, am besten noch mit hashbrowns dazu.

Gruß

Sandra

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #38 am: 29.03.2007, 17:08 Uhr »
Hi,

klar.... ich schließe ich mich Sandra an. Eier mit den gebratenen Speckscheiben und Hashbrowns sind etwas köstliches als USA-Urlaubsfrühstück!  :D
Never underestimate an old man with drumsticks!

MARV

• I ♥ USA
  • Newbie
  • *
  • USA
    • MarvMarv
« Antwort #39 am: 29.03.2007, 17:33 Uhr »
Hello.

Also ich finde, wenn man schon einmal in den USA zu Besuch ist, dann kann man auch was typisch Amerikanisches essen. Man will ja die USA kennenlernen, also kann man auch Eier und Speck essen. A lso ich finde das schmeckt super!

MfG
MARV
I ♥ USA

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #40 am: 29.03.2007, 18:30 Uhr »
Hello.

Also ich finde, wenn man schon einmal in den USA zu Besuch ist, dann kann man auch was typisch Amerikanisches essen. Man will ja die USA kennenlernen, also kann man auch Eier und Speck essen. A lso ich finde das schmeckt super!

MfG
MARV

Ich esse Abends immer brav meine Burger, zählt das auch als typisch Amerikanisch  :lolsign:

Da fällt mir noch eine kleine Anekdote dazu ein. Ich hatte Besuch von einen amerikanischen Arbeitskollegen. Es war sein erster Besuch in Europa  :wink:  Wir sprachen über das Abendessen, darauf hin sagte er:
Ich habe gehört, dass die Deutschen viel rohes Fleisch essen würden und das würde er auf gar keinen Fall essen, da könnte ich machen was ich will     :verwirrt:  Dann machte es bei mir klick und ich wusste was er meinte --- das Mettbrötchen----. So viel zu typisch Deutsch bzw. Amerikanisch essen :rollen:

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #41 am: 29.03.2007, 18:33 Uhr »
Corned beef hash und Eier over easy. Rye oder sourdough toast.

sausage.. wuergsel

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #42 am: 29.03.2007, 19:01 Uhr »
Ja! Aber erst zwei Stunden nach dem wachwerden.  :) Ich bin sonst der absolute Frühstücksmuffel, aber Eier und Speck bringen mich in Fahrt.  :D
Viele Grüße
Heinz

Biggi

• Gold Member
« Antwort #43 am: 29.03.2007, 19:16 Uhr »
Früher hatte ich auch nichts dagegen, Eier und Speck/Bacon zum Frühstück zu verspeisen. Nach leidvollem/schmerzlichem Zwischenfall im Urlaub verzichte ich nun gänzlich auf Speck/Bacon - ja habe eine gewissen Abneigung dabei, wenn ich es nur sehe!

Hi Matze, was war denn da passiert (neugierig bin  :oops:)

Ich esse sehr gerne ein deftiges Frühstück, aber nicht jeden Tag. Zwischendurch darf es auch gerne mal ein bagel mit cream cheese sein.  :pancake:

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #44 am: 29.03.2007, 19:29 Uhr »
Zwischen Christina, meiner amerikanischen Frau, und mir entbrennt immer wieder das Streitgespräch: Können wir unseren deutschen Gästen mit dem typisch amerikanischen Frühstück (Eier und Speck in verschiedenen Variationen) etwas Gutes tun (so ihre Meinung) oder sind wir mit Brötchen, Marmelade und Käse auf der sichereren Seite (so meine Meinung)?
Was esst Ihr zum Frühstück in the New World?
Viele Grüsse aus dem sonnigen Kalifornien
P.S. I'll have oatmeal for breakfast - high Cholesterol, elevated Sugar!

Grundsätzlich sage ich JA zu Eier mit Speck.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die "Lust" darauf nach ein paar Tagen nachläßt und wir dann eher mal eine "Eierpause" einlegen.

Bei mir ist das Ei stets "scrambled", meine Fra bevorzugt "sunny side up/over easy".
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com