Trotzdem würde ich wohl immer wieder das Zelt mitnehmen und "Rosinen picken": Da wo es toll ist, zelten und wo nicht so toll lieber Motel nehmen. In Moab haben wir zwar auch eine Nacht gezeltet, sind dann aber wegen Mottenplage und einfach viel zu heißer Nächte zurück ins Motel (ja, ich werde alt)
Der Sternenhimmel über dem Campingplatz im Kodachrome sieht halt doch noch mal ganz anders aus, als in der Stadt von der Motel-Veranda.
wirk
Kann ich auch voll unterstreichen.
Den Himmel im Canyoncountry-Südwesten möchte ich nicht gegen ein Motelzimmer tauschen.
Campen gehört bei uns zur Zeit noch zu der liebsten Reiseart und da Zelten die günstigste Reiseart ist, werden wir das noch einige Jährchen durchhalten.
Hätte ich vor einiger Zeit mir auch noch einen WoMo-Urlaub vorstellen, möchte ich heuer Zelt/SUV gegen nichts mehr eintauschen wollen.
Den Comfort eines Wohnmobils tausche ich gerne gegen die Holperstrecken in den Nationalmonuments an der Utah/Arizona Border ein.
Und falls es dann doch mal eine Nacht im Motel sein soll, hat man nicht den teuren Camper auf dem Parkplatz stehen, sondern nur das Fahrzeug, das man auch bei einem reinen Motelurlaub angemietet hätte.
Ich übernachte sehr gerne in State Parks, da diese meist sehr gute sanitäre Anlagen haben. Mit 18 Dollar/Nacht waren wir letztes Jahr dabei, Duschen kostenlos.
Im Nationalpark sind die Preise für 2006 gestiegen (20 Dollar kostet z.b. die Nacht im Yosemite auf (Zelt)plätzen ohne Anschlüsse).
Und die Ausrüstungsfrage fällt tatsächlich nicht ins Gewicht, wenn man, wie wir auch bei Europa-Reisen zeltet und bereits sehr gut ausgestattet ist.
Campingausrüstung wie Gaskocher, Edelstahlgeschirr, self-flating Mats gibt es übrigens wesentlich günstiger als in D in den USA zu kaufen. Die Camping-,Fishing-Hunting-Abteilung der Walmarts ist ein Eldorado für Outdoorer. Hier haben wir schon so manchen Ausrüstungsgegenstand ziemlich preiswert erworben.
So hätten auch Ersttäter die Gelegenheit, sich eine bezahlbare Ausrüstung zuzulegen. Nur das Zelt würde ich von einem Markerhersteller nehmen, da die Kaufhaus-Igloos von Walmart auf mich nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck machten.