usa-reise.de Forum

Autor Thema: Must See Orte in Deutschland ??!!!  (Gelesen 6907 mal)

Rattlesnake

• Lounge-Member
Must See Orte in Deutschland ??!!!
« am: 08.02.2006, 08:02 Uhr »
Hallo Leute !!!

Nachdem ich mittlerweile schon über 10 mal in den USA bei meiner "amerk. Familie" war.... wird ein Traum von mir nun endlich Wirklichkeit.... 2007 kommen Sie nach Deutschland um uns hier zu besuchen.

Daher nun meine Frage:

Was meint Ihr, sind Orte oder Sehenswürdigkeiten, die man Amerikanern hier in Deutschland zeigen sollte  :?:  :!:

Also, Berlin und Hamburg ist schon mal geplant. Was fällt Euch sonst noch so ein... wobei die Zeit auf 2 Wochen begrenzt ist....

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Antworten im voraus.

Gruss und schönen Tag noch...    :D

Rattlesnake

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Must See Orte in Deutschland ??!!!
« Antwort #1 am: 08.02.2006, 08:16 Uhr »
Neuschwanstein, Heidelberg, Rüdesheim, Rotenburg ob der Tauber, Oktoberfest (oder Volksfest Stuttgart). :kloppen:

Wenn meine Verwandschaft aus USA nach D kommt sehen die sich eigentlich immer gerne Kirchen, Klöster und so zeugs an. Auch alte Städte stehen immer auf der Liste.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 08.02.2006, 08:16 Uhr »
Hallo,

also für mich sind die Must-See Orte wie folgt ( ohne Wertung )

1. Köln
2. Heidelberg
3. Berlin
4. München
5. Hamburg
6. Dresden

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #3 am: 08.02.2006, 08:17 Uhr »
Ich würde das Thema anders angehen: mit einem Routenplaner auf der Deutschlandkarte überlegen, wie die Tour denn so aussehen soll, wenn man denn mal von einer Rundreise ausgeht wirds möglicherweise auf eine Art Oval durch Deutschland rauslaufen.

Vielleicht ist es für Deine Besucher attraktiv die Nachbarländer immerhin anzukratzen.

AN Attraktionen fällt mir Heidelberg, München und die Bayrischen Alpen ein. Ein besuch in einer mittelalterlichen Stadt sollte vielleicht auch dabei sein (Rothenburg o.d. Tauber, Bad Wimpfen etc.) die Ludwigschlösser in Bayern, der Kölner Dom, das Mercedes Museum in Stuttgart. deutsches Museum in München, Technikmuseum Sinsheim, Dresden, Meißen, wenn man schon in Hamburg ist lohnt sich vielleicht auch ein Ausflug nach Lübeck, bei Berlin fällt mir eine Kahnfahrt durch den Spreewald ein.

Auf jeden Fall muss eine schnelle Autoahnfahrt mit dabei sein :-)

Es gibt so unzählige Attraktionen, dass es wohl schwierig wird, die Highlights zu nennen. Was sagen denn Deine Besucher zu dem Thema, was wollen die gerne sehen?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.02.2006, 08:58 Uhr »
Zitat von: Stephan_

Vielleicht ist es für Deine Besucher attraktiv die Nachbarländer immerhin anzukratzen.

Auf jeden Fall muss eine schnelle Autoahnfahrt mit dabei sein :-)

stephan

Das mit der Autofahrt stimmt. Ich habe einige US-Amerikaner erlebt, die sich hier einen Tag ein Auto gemietet haben, um mal zu rasen.

In den Nachbarländern bieten sich sicher Salzburg, Straßburg und Prag an; viele US-Amerikaner zieht es auch nach Amsterdam (für mich unverständlich, obwohl ich sonst Niederlande-Fan bin)

Quid licet Iovi, non licet bovi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 08.02.2006, 09:19 Uhr »
Hallo,
wenn's eine Stadt mit historischem Ambiente und viel Fachwerk sein soll, die nicht gar so überlaufen ist wie Rothenburg, kämen Quedlinburg oder Wernigerode in Betracht.

Wenn man in den Süden kommt, sind Neuschwanstein und Hofbräuhaus wohl Pflichtprogramm, nachdem das für Amerikaner zwei Identifikationsmerkmale für Deutschland sind - wenngleich ob des Rummels eher grausam. Dasselbe gilt wohl auch für Heidelberg.

Wenn man bereit ist, nicht nur "heiteres" zu machen und sich mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, könnte sich auch eine KZ-Gedenkstätte anbieten (da waren meine US-Bekannten ganz versessen drauf) oder die Gedenkstätte am Obersalzberg (die ich persönlich ganz hervorragend finde, obwohl ich bei derartigen Dingen insgesamt eher skeptisch bin).
Gruß
mrh400

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.02.2006, 09:44 Uhr »
Zur jüngeren Geschichte: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß viele Amerikaner auch die Berliner Mauer bzw. die ehem. innerdeutsche Grenze sehr interessierte. Wobei in berlin ja kaum noch was zu erkennen ist.

Nicki007

• Gast
« Antwort #7 am: 08.02.2006, 09:45 Uhr »
Also, da ich hier in Trier wohne kann ich Trier als älteste Stadt Deutschlands schon empfehlen. Ist ganz ok, mit viel Geschichte und dann kann man einen Abstecher nach Luxemburg machen und von dort aus evtl nach Frankreich.

Gruß

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 08.02.2006, 10:07 Uhr »
Ich würde auch sagen schöne viele alte geschichtliche Sachen (Schlösser, Burgen etc.) denn davon haben die ja nicht soviel bei sich und sind immer vollstens begeistert. Auch der Süden ist für die Amis immer sehr schön, die sind sehr begeistert von dem grünen Land  :lol: und auch von den Schwarzwalddörfern mit den alten Fachwerkhäusern. Und auch wie schon einmal angesprochen, kann ich auch den Besuch einer KZ-Denkstätte empfehlen. Meine Gastfamilie war auf jeden Fall sehr angetan.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.02.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: OWL
viele US-Amerikaner zieht es auch nach Amsterdam (für mich unverständlich, obwohl ich sonst Niederlande-Fan bin)

ja warum wohl :drink:  :liebe:

Auf jeden Fall sollten die Ziele so ausgewählt werden, das man mit dem Auto fast an den Eingang fahren kann. Die Amis laufen nämlich nicht so gerne, das zum Thema ,,Obersalzberg"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

OWL

• Diamond Member
Must See Orte in Deutschland ??!!!
« Antwort #10 am: 08.02.2006, 12:52 Uhr »
:lolsign:

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.02.2006, 13:17 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Auf jeden Fall sollten die Ziele so ausgewählt werden, das man mit dem Auto fast an den Eingang fahren kann. Die Amis laufen nämlich nicht so gerne, das zum Thema ,,Obersalzberg"
Entfernung Parkplatz - Dokumentationsstätte ca. 30 Meter ....das zum Thema ,,Obersalzberg"

Außerdem kann man das bei schönem Wetter sehr gut mit der Roßfeld-Höhenringstraße verknüpfen, eine der wenigen wirklichen Alpenstraßen in D mit wunderbarer Aussicht, wo man auch nicht laufen muß, wenn man es unbedingt vermeiden will.
Gruß
mrh400

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.02.2006, 13:21 Uhr »
Zitat von: mrh400
]Entfernung Parkplatz - Dokumentationsstätte ca. 30 Meter ....das zum Thema ,,Obersalzberg"

:verneig: als ich da war (1989) gabs oben keinen Parkplatz, geschweige denn eine Dokumentationsstätte! Sorry!

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 08.02.2006, 13:34 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
:verneig: als ich da war (1989) gabs oben keinen Parkplatz, geschweige denn eine Dokumentationsstätte! Sorry!
Parkplatz gab's wohl schon - aber Du wirst nicht hingekommen sein, weil nämlich das frühere Hotel als Recreation-Area der US-Armee gedient hat (auch dies könnte ein Grund sein, amerikanische Gäste vorbeizubringen, vielleicht haben die Bekannte/Verwandte, die in D gedient haben und vielleicht sogar mal da waren). Nachdem die Amis das Gelände aufgegeben hatten, wurde das Hotel geschleift und die 1999 eröffnete Dokumentationsstätte errichtet. Außerdem gibt es da inzwischen ein ziemlich nobles und teures neues Hotel.
Gruß
mrh400

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #14 am: 08.02.2006, 13:40 Uhr »
Hallo,

Moseltour mit Burg Eltz