usa-reise.de Forum

Autor Thema: Must See Orte in Deutschland ??!!!  (Gelesen 6890 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Must See Orte in Deutschland ??!!!
« Antwort #15 am: 08.02.2006, 13:44 Uhr »
@mrh400

Vielen Dank für die Infos. Ich glaub ich muss mal selber wieder dorthin. Scheint sich ja allerhand getan zu haben! Danke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Antje

• Platin Member
« Antwort #16 am: 08.02.2006, 13:44 Uhr »
Hi,

das stellt sich die grundsätzliche Frage: Wie lange bleiben sie - habt ihr während des Aufenthaltes jeden Tag Zeit was zu unternehmen und : wollt Ihr dann eine Rundreise durch Deutschland machen?

Alles, was sehr alt ist und wo man noch gut etwas sehen kann, kommt prima an - also Römer sind natürlich supergut - und bei Trier ist von Römern nocht was zu sehen - also wäre Trier perfekt!

Mittelalter und entsprechende Städte sind auch hervorragend - daher ist Rothenburg so beliebt - im Norden würde da auch in Frage kommen. Wolfenbüttel, Halberstadt (muß ja inzwischen sehr schön geworden sein), Quedlinburg, Wernigerode

Natur würde ich etwas zurückstellen - denn tolle imposante Natur gibt es in USA ja en masse.

Sollte Euch euer Weg weiter führen - womöglich in den Süden der Republik, bietet sich natürlich ein Fahrt auf dem Rhein an - Lorelei etc.
Heidelberg ist ja auch ne wirklich schöne Stadt....

Sonst: Ich wünsche Euch viel Spaß, probiert Bier, Brot, Würste und alle regionalen Spezialitäten, deren ihr habhaft werden könnt (bringt Amis zum gruseln - Blut- und Leberwurst....

Viele Grüße

Antje

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 08.02.2006, 13:54 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Zitat von: OWL
viele US-Amerikaner zieht es auch nach Amsterdam (für mich unverständlich, obwohl ich sonst Niederlande-Fan bin)

ja warum wohl :drink:  :liebe:

Auf jeden Fall sollten die Ziele so ausgewählt werden, das man mit dem Auto fast an den Eingang fahren kann. Die Amis laufen nämlich nicht so gerne, .....

Hihi, :lol:  :wink:
 Du hast Recht.....bei uns leeren sie auch den Briefkasten mit Auto.....dann ist Burg Hohenzollern vielleicht auch nicht das Richtige....ansonsten hätte ich das vorgeschlagen.... :wink:  :wink:
Uralte Burgen &Co. und Fachwerkgebäude sind ganz wichtig...Porta Nigra in Trier...super Idee :!:  :!: ...sowas Altes haben sie NICHT in den Staaten:!:

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, immer in die jeweiligen Nachbarländer reinzuschnuppern,damit sie mal sehen, WIE klein dieses Land ist....

L.G. Monika

Angi

• Silver Member
« Antwort #18 am: 08.02.2006, 14:38 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht, von wo aus ihr startet (mehr nördlich oder mehr südlich).

Aber im Süden sind mit Sicherheit das "Märchenschloß" Neuschwanstein, evtl. Oberammergau (Schnitzereien), Chiemsee mit einem weiteren Schloß auf der Herreninsel, der Königsee und ein Abstecher nach Salzburg die Highlights für USA-Besucher.

Unser Bekannter kommt Anfang April für eine Woche (kl. Abstecher bei einer Dienstreise :D ) - da werden wohl auch die südlichen Sehenswürdigkeiten angesteuert.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #19 am: 08.02.2006, 16:35 Uhr »
[schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dresden[/schild]
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

• Gast
« Antwort #20 am: 08.02.2006, 18:14 Uhr »
im sommer vielleicht auch rügen und dabei gleich nen tagesausflug nach schweden mit der fähre.

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #21 am: 08.02.2006, 19:50 Uhr »
Hallo,
wenn ihre eine kurze Rundreise durch Deutschland machen wollt, würden wir folgendes empfehen,

Hamburg mit Speicherstadt,
Berlin und Potsdam
unbedingt Dresden und event. Meißen mit Albrechtsburg und Porzellanmanufaktur
Eisenach mit Wartburg
Rotenburg ob der Tauber
München
Heidelberg
und Köln ist auch nicht zu vergessen

Viele Grüße
Heike

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 08.02.2006, 21:51 Uhr »
Hallo,

für Baden-Württemberg werfe ich noch mal Tübingen in die Runde. Hat eine wunderschöne Altstadt.
Die Burg Hohenzollern ist übrigens nicht sehr alt. Wurde irgendwann Richtung Ende des 19. Jh. gebaut. Na ja, für einen Ami ist sie wohl schon alt.  :lol:
Wenn es ein Kloster sein darf, dann Maulbronn (Weltkulturerbe) oder auch Beuron. Letzteres ist aber vermutlich zu abgelegen.
Und den Bodensee nicht vergessen. Schwarzwald wurde ja schon genannt, der wäre sicher ein Highlight.

14 Tage sind wenig. Da müsst ihr Euch zwangsläufig auf einige Highlights beschränken.
Nach all den tollen Vorschlägen hier, hast Du nun die Qual der Wahl.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 08.02.2006, 21:55 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Die Burg Hohenzollern ist übrigens nicht sehr alt. Wurde irgendwann Richtung Ende des 19. Jh. gebaut. Na ja, für einen Ami ist sie wohl schon alt.  :lol:

Grüße, Petra

Die Burg Hohenzollern habe ich auch nicht wegen ihres Alters, sondern wegen des steilen Aufstiegs genommen, (weil doch die Amis so gerne laufen)denn ich bin da mal raufgelaufen----im 8. Monat Schwanger-----puuuuuh!  :wink:

L.G. Monika

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #24 am: 08.02.2006, 22:18 Uhr »
Wenn Ihr Richtung Südwesten kommt - also BRD-Südwesten! - ist der Schwarzwald sicher nicht schlecht. Einmal wegen der Landschaft, dann wegen der alten Bauernhäuser - am besten in einem Freilichtmuseum (Vogts-Bauernhöfe) und natürlich wegen der Kuckucksuhren!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Rattlesnake

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 09.02.2006, 08:00 Uhr »
@All !!!

Vielen 1000 Dank für all die guten Tips.....   :P

Werde mal sehen, was ich davon umsetzen werde.... bei 2 Wochen ist halt alles auch ein wenig begrenzt....

Checke mal aus, für was sich meine Familie so interessiert.... dann habe ich vielleicht auch mal einen Anhaltspunkt....

Gruss und Danke Euch allen nochmal....   :D

Rattlesnake...

Antje

• Platin Member
« Antwort #26 am: 09.02.2006, 08:24 Uhr »
Hallo,

noch was - wollt Ihr unterwegs übernachten? Wenn ja - es gibt die Vereinigung "Gast im Schloß" bzw. European Castle - wenn Ihr Euren Amerikanern ein unvergeßliches Erlebnis bereiten wollt, dann plant eine Übernachtung in einem der Schlösser ein!

http://www.european-castle.com/deutsch/index.php
http://www.gast-im-schloss-hotel.com/

Meine ganz besondere Empfehlung ist dabei "Auf Schönburg"

http://www.burghotel-schoenburg.de/

Das ist so "obertoll" dort.... die Besitzer/Pächter kümmern sich um jeden Gast, als ob es wirklich königlicher Besuch wär, man kann ne Weinbergbesichtigung machen (eine der Töchter ist mit nem Winzer verheiratet), ggf. auch mit nem Oldtimer dorhin fahren. Das Essen ist super dort und es gibt Zimmer mit Rheinblick - da geht es 200 m tief den Felsen runter und man steht auf dem Balkon und kann dort frühstücken. (und: nein - ich habe keine Aktien dort).

Sonst - was Amerikanern auch gefällt, weil ja Märchen gut ankommen und auch bekannt sind - wie wäre es mit ner Übernachtung im Dornröschenschloß Sababurg:

http://sababurg.de/dornroeschenschloss/

Guck Dich einfach mal um, was auf Eurer Route liegt - vielleicht macht das den Urlaub wirklich unvergeßlich für Eure Freunde? Meist ist das nicht mal sehr viel teurer als ein gutes Hotel (natürlich nicht ein Motel 6... da liegen die Schlösser preislich schon drüber)

Viele Grüße

Antje

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
« Antwort #27 am: 09.02.2006, 15:37 Uhr »
Hallo,

würde auch Wismar und vor allem Schwerin empfehlen.

Das Schloss in Schwerin hat eine wunderbare Lage.

Hier ist ein Rundumblick, leider jetzt zur grauen Jahreszeit nicht so "blühend".
http://www.hauspost.de/hp_online_2005_11/s/webcam.htm

Gruß Viola
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
« Antwort #28 am: 09.02.2006, 15:44 Uhr »
Ein absolutes Highlight ist das Hotel Schloss Landsberg in Meiningen/Thüringen.
Dort fühlt man sich in die alte Zeit zurück versetzt.

http://www.thueringen.info/session/meiningen/landsberg.html
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #29 am: 11.02.2006, 22:21 Uhr »
Zitat von: Viola

würde auch Wismar und vor allem Schwerin empfehlen.

Das Schloss in Schwerin hat eine wunderbare Lage.

Danke für die Blumen. Ich komme da jeden Tag vorbei.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte