usa-reise.de Forum

Autor Thema: Must See Orte in Deutschland ??!!!  (Gelesen 6908 mal)

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
Re: Must See Orte in Deutschland ??!!!
« Antwort #30 am: 13.02.2006, 08:12 Uhr »
Hallo GreyWolf,

wenn ich dort leben könnte, würde ich garnicht mehr weggehen.

Wenn ihr Berge wollt, kurz mal rüber nach Thüringen, wenn ihr Meer wollt, mal kurz an die Ostsee und wenn ihr Seen wollt, mal rüber an die Seenplatte und in der Mecklenburger Schweiz habt ihr doch eigene Canyons.

Und die Menschen sind doch hoffentlich bei euch auch nett??

Gruß Viola (die im Juni eine Woche in Daschow und eine Woche in Rerik verbringen wird!
Also nix mit USA, da gehts irgendwann mal wieder hin)
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #31 am: 13.02.2006, 16:33 Uhr »
Landschaftlich schöne Ecke zum Wandern: Sächsische Schweiz!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 13.02.2006, 18:22 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: Kauschthaus
Die Burg Hohenzollern ist übrigens nicht sehr alt. Wurde irgendwann Richtung Ende des 19. Jh. gebaut. Na ja, für einen Ami ist sie wohl schon alt.  :lol:

Grüße, Petra

Die Burg Hohenzollern habe ich auch nicht wegen ihres Alters, sondern wegen des steilen Aufstiegs genommen, (weil doch die Amis so gerne laufen)denn ich bin da mal raufgelaufen----im 8. Monat Schwanger-----puuuuuh!  :wink:

Oh, das war nicht auf Dich gemünzt, sondern nur als Zusatz zu dem  eventuellen Wunsch, ein "richtig" altes Schloß zu sehen.

Ja, der Weg ist zwar nicht lang, aber knackig steil zu laufen. Ich wohne ca. 20 Fahrminuten entfernt und bin da schon mehrmals hochgelatscht, meistens mit Gästen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Must See Orte in Deutschland ??!!!
« Antwort #33 am: 13.02.2006, 18:50 Uhr »
Zitat von: Matze
Landschaftlich schöne Ecke zum Wandern: Sächsische Schweiz!!

Sorry, ist ein wenig weit weg vom Eingangsthema!

Aber hier ist auch Dresden genannt worden und dass will ich noch mal unterstreichen!

Dresden , jetzt mit der fertig gebauten Frauenkirche!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Jule

• Full Member
« Antwort #34 am: 13.02.2006, 21:53 Uhr »
Hi,
ich weiß ja nicht, ob das schon erwähnt wurde (war ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen  :oops: ) aber München ist ne tollen Stadt. Und Leipzig soll auch ganz empfehlenswert sein, da steht, so weit ich weiß, auch ein Denkmal, das ca. 1m höher ist als die Freiheitsstatue.
Gruß Jule

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #35 am: 13.02.2006, 23:48 Uhr »
Ich möchte gerne Stuttgart empfehlen. Eine wirklich tolle Stadt. Einen sehr schönen Schlossplatz mit dem Königsbau auf der gegenüberliegenden Seite. Da ich ja aus BW kommen, möchte ich gerne auch noch Heidelberg betonen, wurde aber schon erwähnt. Wie wäre es mit Marbach, ich sage nur Schiller.

München ist eine sehr tolle Stadt. Dort hat es mir sehr gut gefallen, vor allem auch die Umgebung mit den vielen Seen und Biergärten, einfach toll im Sommer!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #36 am: 14.02.2006, 08:15 Uhr »
Du kannst aber auch nur zu einem McDonald's fahren, da gibt's genug zu staunen für Amis. Man bekommt dort Bier und darf dort Rauchen!! Für Amis wohl unvorstellbar! :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #37 am: 14.02.2006, 08:50 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Du kannst aber auch nur zu einem McDonald's fahren, da gibt's genug zu staunen für Amis. Man bekommt dort Bier und darf dort Rauchen!! Für Amis wohl unvorstellbar! :wink:

:lol: Der war gut...  :daumen:
Ob MCD aber deshalb zu den "Must Sees" gehört, möchten wir bezweifeln  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 14.02.2006, 09:26 Uhr »
Jeden fasziniert in der Ferne das, was er zu Hause nicht hat. Europäer begeistert in USA die riesige Natur, Amerikaner sind von den historischen Städten begeistert.

Und bei historischen Städten darf Münster natürlich nicht vergessen werden, damit habe ich schon einige Amerikaner begeistert.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 14.02.2006, 11:10 Uhr »
Zitat von: Soulfinger

:shock:  Das ist mir neu. Bin nicht gerade MD Expertin, aber zumindest in den hier umliegenden (wenigen) Macs darf man weder das eine noch das andere.  :wink:

Viele Grüße, Petra

OWL

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 15.02.2006, 08:57 Uhr »
Pertra,

Wird jetzt zwar OT, aber über Bierausschank und Raucherecke kann in Deutschland wohl jede McD-Filiale selbst entscheiden. Das habe ich schon so oder so erlebt - wobei mir persönlich Bierausschank egal ist und ich rauchfrei beim Essen lieber habe.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #41 am: 15.02.2006, 11:20 Uhr »
Kannst auch ins Kino gehen - da bekommt man in den Staaten auch kein Bier - aber  bei uns!

Ich wollte aber damit eigentlich auch keine Welle der ,,Meinungen" auslösen!! :prost:  :burger:

Also schnell wieder zurück zum Thema: Wie wärs mit Schwarzwald. Schluchsee, Titisee, Feldberg, Triberger Wasserfälle usw. Vielleicht sogar ein Besuch der Schwarzwaldklinik im Glottertal? Die Sendung ist ja in den USA auch mit Erfolg gesendet worden.

Dort gibt es auch mächtig viel Souvenirs zu kaufen. Heidelbeerwein Made in Polen oder Schwarzwalduhren Made in China  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #42 am: 16.02.2006, 17:51 Uhr »
Zitat von: Viola
Und die Menschen sind doch hoffentlich bei euch auch nett??

Na ja, die Mecklenburger sind ja für viel bekannt, aber "Nettigkeit" gehört - glaube ich - nicht dazu :-)

@ Rattlesnake: Sind ja jetzt einige Sache zusammengekommen. Es würde mich sehr interessieren, für welche Tour Ihr bzw. Eure Gäste Euch entscheidet.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 16.02.2006, 20:29 Uhr »
Den Titisee lasst lieber weg. Ich war vor ein paar Jahren da. Man wird schon im Ort auf einen riesigen Parkplatz (und riesig heißt wirklich riesig) geleitet, danach muss man erst mal durch einen Fußgängertunnel, der einen zum See leitet.
Wir wollten ihn dann gar nicht mehr sehen und sind wieder gefahren.  :cry:

Viele Grüße, Petra

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #44 am: 17.02.2006, 17:53 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Den Titisee lasst lieber weg. Ich war vor ein paar Jahren da. Man wird schon im Ort auf einen riesigen Parkplatz (und riesig heißt wirklich riesig) geleitet, danach muss man erst mal durch einen Fußgängertunnel, der einen zum See leitet.
Wir wollten ihn dann gar nicht mehr sehen und sind wieder gefahren.  :cry:

Soweit hast Du recht und der Ort und der See sind auch nicht wirklich umwerfend. Allerdings gibt es da ein Geschäft mit Tausenden von Kuckucksuhren, Weihnachtssachen etc. - für Amis sicher eine tolle Sache.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte