usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nanny oder Au Pair  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nanny

  • Gast
Nanny oder Au Pair
« am: 28.01.2003, 11:35 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber einen Versuch ist's mir allemal wert  ;D

Alsooooo.......vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen Ich habe da nämlich ein kleines großes Problem.

Da ich doppelte Staatsbürgerschaft (amerika.-dt.)
besitze, ist es mir unmöglich, an einem professionellen Austausch-Programm wie GIJK, EF ... teilzunehmen. Ich möchte trotzdem schnellstmöglich (Juni/Juli/August) nach USA in eine Gastfamilie als Nanny/Au Pair. Im übrigen bin ich eine in Bayern ausgebildete staatlich anerkannte Erzieherin mit Erfahrung vn Kleinkindern bis Jugendlichen.

Nun meine Frage, ob hier jemand vielleicht ZUFÄLLIG gerade eine solche sucht, jemanden kennt, der eine sucht, oder mir (Internet-)Adressen geben könnte, von Vermittlungen, die mir da weiterhelfen könnten.

Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen. Bitte tut dies in Form von email an:
gruene-insel@gmx.de

Tschüs und danke schon im Voraus,
Anna

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Nanny oder Au Pair
« Antwort #1 am: 28.01.2003, 18:02 Uhr »
Hallo Anna,

in einem anderen Forum habe ich verfolgt, daß es wohl eine Organisation gibt, der das egal ist, ob doppelte Staatsbürgerschaft.

Fliege im Februar in die USA, frage gerne für dich nach Au Pair nach.

Grüße

Antje

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Nanny oder Au Pair
« Antwort #2 am: 28.01.2003, 19:26 Uhr »
Hi Anna

Du kannst durch eine deutsche Aupair Organisation in die USA (findest Du sicher in den Gelben Seiten oder so). Dabei entstehen Dir keine Kosten. Es wird dann alles genau geregelt wieviele Stunden Du in der Familie arbeiten musst, wieviel Freizeit, auch Englischlektionen (falls Du sie wirklich brauchen solltest). Du bist auch versichert. Dafuer bekommst Du ein Taschengeld.

Da Du ja Amerikanerin bist, brauchst Du auch kein Austauschprogramm und Du kannst Dich fuer jede freie Nanny-Stelle melden. Stellenanzeigen findest Du in den Tageszeitungen der jeweiligen Staedte unter "classified". Im Internet gibt es sicher auch Stellenangebote, weiss aber nicht wo.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan