Hi Peter!
Wir waren am 11.09.2001 am Lake Tahoe und als ich morgens gewohnheitsmässig CNN eingeschaltet habe, krachte gerade Flieger No. 2 ins WTC. Erst habe ich geglaubt, ich hätte mich im Canal geirrt (wieder einer von diesen miesen Action-Filmen...), aber nachdem meine Frau aus der Dusche gekommen war und sie auch verstand, was ich die ganze Zeit nicht glauben konnte.... war ein sch**** Gefühl.
Wir sind eigentlich sofort raus, unter Leute - am besten frühstücken im IHOP. Da haben wir dann ein paar Deutsche getroffen, die zwei Tage später von LA wieder nach Hause wollten und von nichts etwas wussten.... Ich denke nicht, dass die pünklich zurück waren...
Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 3 Wochen NP vor uns und haben eigentlich nicht lange überlegt: Wir bleiben hier! Ein kurzer Anruf zuhause: Es geht uns gut (wenn auch erst nach 3 Tagen) und weiter ging es.
Die NP waren alle offen. Ich meine, welche Ziele für Anschläge hätte es da auch gegeben?
Mulmig wurde es uns dann erst wieder nach ein paar Tagen, als so langsam klar wurde, dass Cowboy Bush wohl zurückscklagen würde...naja er hat - Gott sei Dank - gewartet, bis wir wieder zuhause waren.
Das mag sich jetzt komisch anhören: Aber ich möchte den Urlaub in 2001 in den USA nicht missen: Er hat uns sowohl die Menschen als auch das Land näher gebracht, als jeder Besuch in den Vorjahren.
Gruss
Rene