usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Brother Is Watching You?  (Gelesen 2048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Big Brother Is Watching You?
« Antwort #30 am: 17.08.2003, 16:27 Uhr »
Hi,

Urlaub Südstaaten - meine 3 Reisebgleiter wollten ohne mich in den Grayton Beach State Park - ein Jump ins Wasser und erst später merkte einer der 3 daß er dern Autoschlüssen (den EINZIGEN - bei Hertz gibts nur einen!)  leider leider in der nicht verschließbaren Tasche der Short hatte - und nicht mehr hat. Tauchen brachte keine Abhilfen. Abends kam ein Ranger, der das Tor abschließen wollte - leider hatte der kein Einbruchswerkzeug da - aber er drückte den Männern das Vorhängeschloß in die Hand und bat sie, den park zuzusperren, wenn ihr Abschleppservice käme.

Nun ja - auch die freundliche Dame vom Schlüssel-Notdienst kriegt selbst mit Hilfe von Ford den Schlüssel nicht geschliffen und das Auto übernachtete im State Park. Sie wollte dann allerdings auch kein Geld für die Arbeit annehmen - obwohl sie die Jungen sogar noch 30 km ins Hotel brachte.

Am nächsten Morgen kam dann jemand von der lokalen Ford-Werkstatt, brachte kostenlos nen neuen Schlüssel und nahm noch jemanden von uns mit zu einer Alamo Autovermietung (haha - die geben 2 Schlüssel mit!). Wollte auch erst nach nachdrücklichem Anbieten Trinkgeld annehmen. Dann schnell Auto aus dem State Park geholt und gut.

Nun gut - der Ranger kommt jeden Abend zum zusperren - aber hilfsbereit waren alle.... sonst bin ich nicht so in einsamen Gegenden unterwegs...

Antje


Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Big Brother Is Watching You?
« Antwort #31 am: 17.08.2003, 17:16 Uhr »
tja, so ist das mit der hilfsbereitschaft. ich wäre mir nicht so sicher, ob einem "ausländer" bei uns in deutschland auch so hilfsbereit geholfen worden wäre. ich habe hier schon sehr oft (auch persönlich) dass ziehmlich viele mit scheuklappen durch die gegend rennen - nach dem motto: tut mir leid, habe jetzt leider keine zeit. also in der hinsicht finde ich die amerikaner doch sehr hilfsbereit und freundlich.
natürlich ist das nur meine meinung hier.