Wir waren im Juni auf One World und hatten die Tickets im Voraus gebucht, was sich als Reinfall erwies. Wir hatten bei einer Woche New York den einzigen Tag erwischt, wo gegen Abend richtig schlechtes Wetter war. Die Sicht war entsprechend bescheiden. Abgesehen davon kann ich One World generell nicht empfehlen. Die Aussichtsetagen sind komplett verglast, schöne Fotos sind durch die Reflektionen nur schwer möglich. Wir waren zum Sonnenuntergang dort, sodass im Gebäude Licht an war und man von hinten permanent Reflektionen hatte. An der besten Stelle, nämlich da, wo man direkt auf's Empire State Building schaut, findet auch noch eine lärmende Lichtshow im Hintergrund statt, die diese Reflektionen weiter verschlimmert. Die Sicht auf New York ist am unteren Ende der Stadt auch deutlich weniger beeindruckend als im oberen Bereich, wo die ganzen Hochhäuser stehen.
Falls Du noch auf keinem anderen Hochhaus warst, würde ich als erste Wahl Rockefeller Center empfehlen, danach Empire State Building und als letztes One World. Sehr schön gemacht ist allerdings die Aufzugfahrt und die kurze Einführung, die danach folgt. Aber danach ging es bergab.
Ach ja, als wir da waren, hätte man auch noch kurzfristig Tickets für alle möglichen Termine bekommen können. Wenn Du unbedingt hin willst, schau Dir im Internet an, wie die Buchungslage ist und wenn die Slots knapp werden, schlag zu, sonst würde ich für warten plädieren.