usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Online)Druckdienst für DIN A 2 Formate (Topograph. Karten) gesucht  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich habe für die nächste Tour aus einer National Geographic Software ein paar TopoMaps ausgelesen und möchte diese gerne drucken lassen.

Da es Din a 2 (420 x 594 mm) Format ist, habe ich bisher keinen Anbieter gefunden, der mir die Karten (in Farbe) ausdrucken kann.

Ich dachte an einen Online-Dienst, wo man die Dateien hochladen kann und das ganze anschliessend per Post ins Haus kommt oder ähnliches.

In den Copy Shops in meiner Umgebung habe ich schon nachgefragt, die Drucken in Farbe nur bis DIN a 3 oder dann grössere Formate als Plot aber in schwarz-weiss.

Kennt jemand einen Anbieter ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Frag in einer Druckerei nach, die einen Großformatplotter haben!! Die Druckerein kontrollieren so Ihre riesigen Druckplatten, bzw. lesen nochmal Korrektur, da ist dein Format ein Klacks. Ein sehr sehr guter Copyshop kann dir da auch schon weiterhelfen.

Gib vielleicht mal ,,Großplotter" oder ,,Großformatplotts" bei google ein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Hallo,

Du mußt Dir ne Lichtpauserei suchen - die plotten alles bis zur Breite von 90 cm und unendlichen Länge (Rolle hat 50 m).

Berechnet wird nach qm - ist nicht so teuer. Die können auch so ziemlich jedes gängige Format verarbeiten - ruf vielleicht vorher an, welches Du hast.

Da lassen Architekten plotten und vervielfältigen. Gibt es in jeder Stadt.

Antje


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Drucker speziell für DIN A2 kenne ich keine. Was üblich ist, sind DIN A0-Plotter. So etwas sollte zum Beispiel fast jede Uni irgendwo rumstehen haben, um Posterpräsentationen auszudrucken. Hier ist aber das grundsätzliche Problem, private Ausdrucke abzurechnen :D

Manche Copyshops haben aber auch solche Teile. Also mein Google-Tip: "Plotter A0 copyshop" und dazu den Namen des gewünschen Orts. Ich weiß nicht, wo genau im Westerwald Du wohnst, aber das hier schaut doch schon ganz passend aus: http://www.kdc-neuwied.de/

Schöne Grüße,
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

mit den vorgeschlagenen Suchbegriffen bin ich über Google weitergekommen und habe einen Anbieter gefunden wo ich Dateien hin mailen kann und die fertigen Ausdrucke per Post zurück kommen:
http://www.cad-plots.de/html/plotten_farbe.html

Danke für Eure Hilfe.  :daumen:


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de