ja klar können die das einstellen. So weit ich weiß ist in Deutschland ein gewisser Prozentsatz vorgeschrieben, den der Automat ausspucken muss (und das kann man auch ganz genau einstellen) -in USA vermutlich wird der Freiraum da größer sein...
Also ganz so wie Thufir das sagt stimmt das nicht.
Was eingestellt werden kann ist die theoretische Auszahlungsrate. Die Ergebnisse selbst sind wieder zufällig.
Ich glaube fest daran, dass das zuminest bei den großen Casinos auch wirklich seriös gemacht wird, weil bei Manipulationen sehr schnell eine Lizenz weg ist.
Ich versuch mal zu erklären, wie diese Automaten funktionieren.
Zum Zeitpunkt des Starts des Spiels wird eine Zufallszahl generiert, die bestimmt, was für eine Kombination am Ende angezeigt wird. Das ganze drehen der Rollen ist also nur mehr Show für den Spieler.
Nehmen wir der Einfachheit halber einen Automaten an, der am Ende die Augenzahl eines Würfels zeigt. Bei 1-4 verliert man den Einsatz, bei 5 kriegt man den einfachen Einsatz und bei 6 den fünffachen Einsatz ausbezahlt.
Wären die Würfe gleichmäßig verteilt, hätte der Automat eine Auszahlung von 100%.
In Wirklichkeit steht gibt es aber eine Tabelle mit den möglichen Ergebnissen (ich verwende das so des besseren Verständnisses wegen) und die könnte so aussehen:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 1
Die Tabelle hat also 7 Einträge. Am Anfang des Spiels wird eine Zufallszahl zwischen 1 und 7 erzeugt (n) und das Ergebnis des Spiels ist die Würfelzahl, die in der Zeile n dieser Tabelle steht. Ist die n = 7 wird beim Automaten also 1 rauskommen.
Damit hat der Automat plötzlich nicht mehr 100% Auszahlung, sondern behält 1/7 der Einsätze.
Nun kann diese Tabelle angepasst werden und jemand könnte z.b. folgende Tabelle hinterlegen:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 1, 2
Und schon behält der Automat 2/8 der Einsätze.
Also:
Die erzeugte Zahl ist zufällig. Es könnte also ohne weiteres beim Automaten mehrmals hintereinander 6 kommen (wenngleich das auch unwahrscheinlich ist). Die theoretische Auszahlung (der sich die praktische Auszahlung auf die Dauer angleichen wird) kann aber geändert werden.
So, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt.