Ich bin selber eher ein "Billig-Reisender", was z.B. Übernachtungen betrifft. Im Schnitt mit 70USD für ein Doppelzimmer sollte man hinkommen, wenn man kein Problem damit hat, einfache Motels abseits der touristisch attraktiven Ecken zu nutzen. Selbst in "teuren" Städten wie LA habe ich letztes Jahr für round about 50 USD (inkl TAX, im Einzelzimmer) gut und sauber geschlafen. Manchmal war's natürlich auch teurer - aber im Schnitt können 70 USD reichen.
Beim Essen kann ich auch gut auf schicke Restaurants verzichten, allerdings würde es mir keinen Spaß machen, morgens auf dem Zimmer durchgeweichte Sandwiches zu mampfen und abends mit einem Burger wieder in meinem Billigmotel zu hocken. Essen zu gehen gehört für mich zum entspannten Reisen dazu - aber das muss nicht teuer sein. Sämtliche Fastfood-Ketten meide ich, aber man kann praktisch überall z.B. einen Chinesen, Japaner oder Mexi oder auch einen lokalen Diner finden, wo man für 15 Dollar pro Nase sehr lecker essen kann und auch noch ein Bierchen mit im Preis ist. Von daher halte ich Eure Essenskalkulation für knapp bemessen. Ich würde (nach meinen Maßstäben) eher von 30 USD/Nase+Tag ausgehen: 7,50 Breakfast, 7,50 Snack am Mittag, 15 am Abend).
Weiter fehlen mir in Eurer Kalkulation sämtliche "Extras" – sei es der Eintritt in ein Museum oder einen National-Park, sei es das Baskin-Robbins-Eis oder ein Milchkaffee bei einem Päuschen, oder sei es auch das nette T-Shirt, die 25-Dollar-Levis, eine Zeitung, ein Souvenir, etc...
Sprit: ich würde auf die geplante Strecke wenigstens 20-25% Aufschlag rechnen – man fährt immer mehr als gedacht!
Unter'm Stricht lande ich immer wieder (wie gesagt – bei relativ bescheidenen Ansprüchen) auf meiner Faustregel, nach der man mit 100 Dollar pro Tag und Nase (inkl. Sprit) recht entspannt auskommt, mit Einschränkungen kann man das vielleicht auf 80 Dollar drücken: dann wären das 2 Menschen x 14 Tage x 80 Dollar = 2240 Dollar. Dazu kämen Flug und Mietwagen mit rund 1800 Dollar, also gesamt etwa 4000 Dollar (ohne Heiraten... das habe ich noch nie gemacht).
Vielleicht geht es auch mit ein paar Dollar weniger - aber dann würde in meinen Augen der Spaß massivst leiden.