usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passt die Kalkulation hier für eine 2-Wochen-Reise?  (Gelesen 9895 mal)

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
Re: Passt die Kalkulation hier für eine 2-Wochen-Reise?
« Antwort #30 am: 29.04.2009, 08:36 Uhr »
Das hört sich schon gut an. Also wenn, dann ist eben eine 2-Wochen-Reise von Las Vegas (inkl. Heirat) über verschiedene Parks dann nach San Francisco oder LA (da haben wir uns noch nicht entschieden). Na ich glaube ich werde mal ein paar Preise vergleichen die nächsten Tage. Danke Dir !  8)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Palo

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 29.04.2009, 08:47 Uhr »
San Francisco ist im Sommer von den Temperaturen her sehr angenehm.

In LV weisst du ja, dass es heiss sein wird, aber man haelt sich ja meistens drinnen auf, wo es ueberall Klimaamlagen gibt.
Gruß

Palo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #32 am: 29.04.2009, 09:06 Uhr »
also ich halte 70,-$ pro Übernachtung im Durchschnitt für machbar. Allerdings nicht, wenn man Luxus möchte und sich überdurchschnittlich oft in grösseren Städten aufhält. Las Vegas ist wochentags sehr günstig zu haben (teilweise deutlich unter 50,-$), San Francisco dürfte relativ teuer werden. In Kleinstädten dazwischen kriegt man aber auch für unter 50,-$ ein ordentliches Motel. Zum Spritverbrauch: bei Equinox kann mam mit ziemlich genau 12 l/100 km rechnen. 15 wird der nicht brauchen.
Da meiste Sparpotential bietet wohl das Heiraten. Das würde ich einfach weglassen  :lol: 8) :wink:

Lurvig

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #33 am: 29.04.2009, 09:16 Uhr »

Da meiste Sparpotential bietet wohl das Heiraten. Das würde ich einfach weglassen  :lol: 8) :wink:

Nö  :lol:

Und ansonsten wollen wir auf keinen Fall irgendwelchen Luxus... wir wollen da nur schlafen und sonst nix.  :wink: Und ich denke wir würden Dienstags fliegen, so das wir spätestens am Freitag aus Vegas wieder raus sind, also da kein Problem. Aber Danke!!
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #34 am: 29.04.2009, 09:24 Uhr »
Ich bin selber eher ein "Billig-Reisender", was z.B. Übernachtungen betrifft. Im Schnitt mit 70USD für ein Doppelzimmer sollte man hinkommen, wenn man kein Problem damit hat, einfache Motels abseits der touristisch attraktiven Ecken zu nutzen. Selbst in "teuren" Städten wie LA habe ich letztes Jahr für round about 50 USD (inkl TAX, im Einzelzimmer) gut und sauber geschlafen. Manchmal war's natürlich auch teurer - aber im Schnitt können 70 USD reichen.

Beim Essen kann ich auch gut auf schicke Restaurants verzichten, allerdings würde es mir keinen Spaß machen, morgens auf dem Zimmer durchgeweichte Sandwiches zu mampfen und abends mit einem Burger wieder in meinem Billigmotel zu hocken. Essen zu gehen gehört für mich zum entspannten Reisen dazu - aber das muss nicht teuer sein. Sämtliche Fastfood-Ketten meide ich, aber man kann praktisch überall z.B. einen Chinesen, Japaner oder Mexi oder auch einen lokalen Diner finden, wo man für 15 Dollar pro Nase sehr lecker essen kann und auch noch ein Bierchen mit im Preis ist. Von daher halte ich Eure Essenskalkulation für knapp bemessen. Ich würde (nach meinen Maßstäben) eher von 30 USD/Nase+Tag ausgehen: 7,50 Breakfast, 7,50 Snack am Mittag, 15 am Abend).

Weiter fehlen mir in Eurer Kalkulation sämtliche "Extras" – sei es der Eintritt in ein Museum oder einen National-Park, sei es das Baskin-Robbins-Eis oder ein Milchkaffee bei einem Päuschen, oder sei es auch das nette T-Shirt, die 25-Dollar-Levis, eine Zeitung, ein Souvenir, etc...

Sprit: ich würde auf die geplante Strecke wenigstens 20-25% Aufschlag rechnen – man fährt immer mehr als gedacht!

Unter'm Stricht lande ich immer wieder (wie gesagt – bei relativ bescheidenen Ansprüchen) auf meiner Faustregel, nach der man mit 100 Dollar pro Tag und Nase (inkl. Sprit) recht entspannt auskommt, mit Einschränkungen kann man das vielleicht auf 80 Dollar drücken: dann wären das 2 Menschen x 14 Tage x 80 Dollar = 2240 Dollar. Dazu kämen Flug und Mietwagen mit rund 1800 Dollar, also gesamt etwa 4000 Dollar (ohne Heiraten... das habe ich noch nie gemacht).

Vielleicht geht es auch mit ein paar Dollar weniger - aber dann würde in meinen Augen der Spaß massivst leiden.

Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #35 am: 29.04.2009, 09:27 Uhr »
Na 4.000 Dollar sind dann wieder 3.070 €, passt also schon. Und für die Heirat können wir bestimmt noch ein paar Euro in der Verwandschaft "abstauben", dann reichts wieder.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 29.04.2009, 09:27 Uhr »
na gut, dann eben doch heiraten. ;)
Las Vegas ist von Sonntag abend bis Donnerstag abend wirklich sehr günstig zu haben. Da kann man selbst bei expedia.de oft richtig günstige gute Hotels finden und ggf. schon von zu Hause vorbuchen. (Relativ) teuer sind die Übernachtungen vom Freitag zum Samstag und Samstag zum Sonntag. Und einfache Motels irgendwo "draussen" auf der Strecke findet man sonst schon um die 40,-$ pro Zimmer. Die müssen deswegen auch weder schlecht noch schäbig sein. Einfach fahren und schauen, man kriegt recht schnell einen Blick dafür, was günstig und was teuer ist und was man ggf. meiden sollte.

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #37 am: 29.04.2009, 09:53 Uhr »
Wir sind eigentlich nicht unbedingt "Billigreisende" (wobei wir auch nicht immer das beste haben müssen), aber 70,- USD für die durchschnittliche Übernachtung finde ich auch völlig normal.

Wir haben im Grunde erst zweimal diesen Wert (deutlich) übertroffen, einmal in Kanada (da ist aber wirklich alles grausam teuer) und im Jahr 2007 mit Schwerpunkt Grand Teton und Yellowstone (auch das ist ziemlich teuer). Aber Reisen in den Südwesten kann man gut mit 70,-$ pro Übernachtung kalkulieren.

Was Las Vegas betrifft: da ist es schon wieder auf dem Wege etwas teurer zu werden. Ich würde an Eurer Stelle dringend(!) nach Promos schauen und buchen (die kann man alle wieder kostenlos stornieren). Ich habe nämlich selbst für den 8. - 12. Juni ein Zimmer im Mandalay Bay gebucht, vor ungefähr 6 Wochen mit Promo für 65,-$ pro Nacht (ein absoluter Superpreis). Diese Rate wird im Moment nicht mehr angeboten, die Zimmer starten jetzt bei immerhin 109,-$ pro Nacht (auch ein guter Preis, aber schon deutlich angezogen). D.h. im Klartext, dass die Sonderangebote Wirkung gezeigt haben und die Buchungszahlen sich verbessert haben - dann gehen die Zimmerpreise sofort wieder hoch.

In Las Vegas wird es mit Sicherheit tagsüber "schweineheiß" sein (bei unserem letzten Besuch im Juni waren es bis zu 115 Fahrenheit, das sind über 45 Grad Celsius). Aber die Hitze ist sehr trocken und nicht so drückend wie hier. Zwar liegt der 15. Juni ff. in der offiziellen Hauptsaison (die beginnt mit dem "Memorialday" am letzten Montag im Mai), aber die Zimmerpreise sind dennoch "normal".

In LA hatten wir sogar mal ein Days Inn für 35,-$ die Nacht - ich gebe allerdings unumwunden zu, dass das Motel schrott war. Die Nacht war laut, das Zimmer dreckig (die Scheibe kaputt!), aber wir haben es überlebt...

Stuttgarter

• Gast
« Antwort #38 am: 29.04.2009, 13:34 Uhr »
Wir zahlen für knapp 3 Wochen (19 Übernachtungen mit 2 Personen)

825 Euro für 1100 Dollar TC
510 Euro für den Flug
265 Euro für den Mietwagen (EQ U25)
520 Euro p.P. für Hotels (ca. 55 pro Nacht)
 25 Euo Navimiete in D
36 Euro Reiserücktrittsvers.

also circa 2200 Euro für 2 Personen und 19 Tage. Das Heist die letzten 5 Tage kosten
uns insgesamt 1400 Euro? Entweder wir haben zu teuer gebucht oder wir haben zu hohe Ansprüche!

Gruß

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 29.04.2009, 13:47 Uhr »
dazu gabs ja nun schon genug Diskussionen, z.B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33601.0

Man kann in jeder beliebigen Zeit nahezu jede Summe ausgeben, nach oben gibts kaum Grenzen. Nach unten hingegen schon. Dazu findet sichg ne Menge im verlinkten Thread.

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #40 am: 29.04.2009, 14:08 Uhr »
Entweder wir haben zu teuer gebucht oder wir haben zu hohe Ansprüche!

Weder noch.

Euer Mietwagen ist fast doppelt so teuer wie in der anderen Kalkulation (man kann ab 300,- Euro einen Mietwagen für 14 Tage bekommen - ihr zahlt inkl. Navi dagegen 580,- Euro), was natürlich u.a. am U25 liegt. Und ein Economy Mietwagen kostet bei billiger-mietwagen.de für 14 Tage nur 297,-€.

Damit bleibt als Differenz nur noch 1.100,- Euro.

Und die begründen sich natürlich zum einen in der längeren Aufenthaltszeit (ca. 36% längere Dauer) und auch darin, dass bei Eurer Buchung der Tagesschnitt von Hotel+Tageskosten (die ich mal aus den 1100$ TC abgeleitet habe) mit 93,-$ p.P. pro Tag gerechnet wird. In der anderen Kalkulation wird von 80,-$ ausgegangen, das macht auch nochmal bei 19 Tagen einen Unterschied von 380,- € aus. Und der Rest (ca. 720,- €) ist dann wirklich nur noch der längere Aufenthalt (und auch die Tatsache, dass 3.000,- € optimistisch abgerundet ist, selbst bei 80$ am Tag landet man eigentlich bei 3.100,-€).

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die kalkulierten 3.000,-€ Komplettpreis nur sehr schwer einzuhalten sein werden, da muss man wirklich konsequent auf den Cent schauen, bevor man ihn ausgibt. Selbst Eure Kalkulation läßt keine großen Sprünge zu.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #41 am: 29.04.2009, 14:29 Uhr »

Unter'm Stricht lande ich immer wieder (wie gesagt – bei relativ bescheidenen Ansprüchen) auf meiner Faustregel, nach der man mit 100 Dollar pro Tag und Nase (inkl. Sprit) recht entspannt auskommt, mit Einschränkungen kann man das vielleicht auf 80 Dollar drücken: dann wären das 2 Menschen x 14 Tage x 80 Dollar = 2240 Dollar. Dazu kämen Flug und Mietwagen mit rund 1800 Dollar, also gesamt etwa 4000 Dollar (ohne Heiraten... das habe ich noch nie gemacht).

Ich muss mich selber korrigieren: Flug und Mietwagen sind ja rund 1800 Euro, - also 2.350 USD... Gesamt kämt Ihr also auf rund 4.600 USD.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 05.05.2009, 01:20 Uhr »

Hallo,
wir sind Juni/Juli 31 Tage unterwegs. Auch wenn manche mich wieder eines besseren belehren möchten:  Ich habe alles vorreserviert, haben keine Lust, Urlaubszeit mit suchen nach Motels zu verbringen, und konnte in Ruhe auch Preise und Lage vergleichen.Weiß außerdem außer dem Essen, was so grob auf uns zukommt.
Bei uns ergibt sich:

Auto 680 € (Equinox)
Flug 1.900 € (KLM, leider schon im Sseptember gebucht, sind aber terminlich genau gebunden, wollten nicht mehr wartenauf die Gefahr hin, dass dann alles platzt)
21 Übern.1.530 € ( bei kurs 1,3 umgerechnet, schon reserveriert, d.h. inkl. tax)
Sind - aufgrund unserer terminlichen Vorgaben einerseits und der Routenrichtung(Besuch bei Freunden nur zu bestimmtem Zeitpunkt möglich) auch übers Wochenende in Las Vegas (Mirage 3 Nächte 270 inkl. tax) und haben von einfachen Motels über Best Western und Holiday Inn quer beet alles dabei, auch zwei Übernachtungen direkt am GC.
2 Übernacht. bei Freunden 0€
6 Übern. SF380 € (Hyatt Fishermans, priceline, inklusive tax)

Gruß Kröti

Keep

• Full Member
« Antwort #43 am: 05.05.2009, 10:47 Uhr »
Jetzt melde ich mich auch mal mit meinen Anfängen der "Studentenplanung" zu Wort   :wink:

Wir haben gestern den Flug bei opodo für 475 Euro pro Person (Hin und zurück) nach LA gebucht.
Ich fliege mit einem Freund runter, weil meine Freundin eine "All around the world-Tour" macht und aus Neuseeland dann hinzustößt.

Wir werden uns sehr günstige Motels suchen, ich werde mich jetzt aber öfter zu Wort melden, da ich momentan parallel zur Hochschule die "restliche" Zeit mit Planung verbringe und den Preis recht niedrig halten will.

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure tollen Kalkulationen, das hilft mir zwecks Mietwagen und Sprit schonmal sehr viel weiter!
Die von Euch angegebenen Zimmerpreise beziehen sich immer auf das Doppelzimmer oder ist es der Preis pro Person? Ich vermute mal stark Zimmer ;-)

Gruß René

atecki

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 05.05.2009, 10:59 Uhr »
Jetzt melde ich mich auch mal mit meinen Anfängen der "Studentenplanung" zu Wort   :wink:

Wir haben gestern den Flug bei opodo für 475 Euro pro Person (Hin und zurück) nach LA gebucht.
Ich fliege mit einem Freund runter, weil meine Freundin eine "All around the world-Tour" macht und aus Neuseeland dann hinzustößt.

Wir werden uns sehr günstige Motels suchen, ich werde mich jetzt aber öfter zu Wort melden, da ich momentan parallel zur Hochschule die "restliche" Zeit mit Planung verbringe und den Preis recht niedrig halten will.

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure tollen Kalkulationen, das hilft mir zwecks Mietwagen und Sprit schonmal sehr viel weiter!
Die von Euch angegebenen Zimmerpreise beziehen sich immer auf das Doppelzimmer oder ist es der Preis pro Person? Ich vermute mal stark Zimmer ;-)

Gruß René

Hi René,

in den USA gelten die Preise eigentlich immer pro Zimmer (mit bis zu 2 Personen). Ausnahme: Motel 6, dort gibts fürs die zweite Person meist einen kleinen Aufschlag...

Axel