usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sprachschule Florida  (Gelesen 1850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enereke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Sprachschule Florida
« am: 25.08.2009, 18:52 Uhr »
Hi there,

ich fahre seit vielen Jahren nach Florida und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas von der Landessprache draufgeschafft?

Grüße und danke für Replies ...

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #1 am: 25.08.2009, 18:56 Uhr »
Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas von der Landessprache draufgeschafft?

Ich hab viel gelesen, Filme/Fernsehen/Serien etc. geguckt ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #2 am: 25.08.2009, 19:58 Uhr »
Berlitz bietet "total immersion" Kurse. Aber die gibt es auch in D. Wenn du den ganzen Tag in der Klasse sitzt hast du von deinen Ferien nicht viel, ausserdem bist du an einen Ort gebunden.

Ich wuerde  lieber so einen Kurs in D. machen, da gibt es ja massenhaft Sprachschulen und dann in Florida mit den Amis ueben.

 
Gruß

Palo

enereke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 16:11 Uhr »
Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 18:13 Uhr »
Rosetta Stone hat einen ausgezeichneten Ruf, wenn's um Fremdsprachen geht, die man von zuhause lernen will. Ist nicht ganz billig, aber wohl sehr nachhaltig erfolgreich.
In einem Urlaub eine Sprachschule zu belegen, halte ich persoenlich fuer Nonsens. Urlaub kann man nutzen zur Anwendung und Festigung.

enereke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #5 am: 02.01.2010, 20:27 Uhr »
Zitat
In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.
Hallo und danke für die Antwort!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Sprachschule Florida
« Antwort #6 am: 03.01.2010, 13:01 Uhr »
enereke, willst Du hier für irgendwas Werbung machen, oder wieso beantwortest Du Dir Deine eigenen Fragen so ausführlich selbst, inkl. Links zum bequemen Anklicken? :roll: