@MoodyMare:
Natürlich weiss ich was ein Mindestlohn ist. Was hat es in Deutschland auch? Einen Mindestlohn? Nee, zum Glück noch nicht, bis auf wenige Ausnahmen.
Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass Amerikaner oftmals keinen Cent für die Krankenversicherung selbst bezahlen, also deutlich weniger Abzüge von ihrem Lohn haben als in D. Große Firmen und auch viele kleine Firmen schließen einePKV für ihre Mitarbeiter ab, manchmal zwar erst nach 2-3 Monaten, aber dann ist man fein raus.
Hm, wir, das heisst mein mann zahlt durchaus fuer unsere Krankenversicherung, so auch viele meiner Arbeitskollegen. $600 im Monat fuer eine Familie mit einemKind, und das ist sogar gesponsert. Woher hast du deine Informationen dass wir oftmals keinen cent fuer zahlen?
Unsere Krankenversicherung mit Zahnarztversicherung kostet uns *nur* $250 monatlich, gesponsort durch die arbeit meines Mannes.
Die FICA wird vom Arbeitgeber doppelt gedeckt, 7.65% vom eigenen Lohn genommen, dann natuerlich federal und State, manche noch city tax. Die 401Ks, andere abzuege wie union dues, FEDs etc. (ich mache ja Payroll)
Man darf und soll das nicht vergleichen, unsere Ausgaben hier sind wesentlich hoeher als in Dland, das faengt bei einem niederen Lohn an und geht bis zu den monatlichen Ausgaben wie KFZ versicherung, die hier monatlich bezahlt werden muss, ebenso kleinere Sachen wie Wasser, Strom, Gas, Kable, Telefon, mortgage weiss der geier, das laeppert schon.
Wir verdienen shcon recht gut, muessen allerdings auch sparsam sein, auch mit dem lebensmittelkauf, Benzin, mal ausgehen etc ist nicht drin. Im Winter ist die Tatsache: Heizen oder essen bei uns oefter im Spiel, bei einer monatlichen Gasrechnung von fast $200 das ist nicht in unserem Budget drin, und wir heizen noch nicht mal viel, unser Haus ist im winter immer 60F

Obwohl ich gerne hier lebe und nie nie wieder woanders hinwill, es IST hier unglaublich teuer in unserer Region wo wir leben, davor in upstate NY herje, genau das gegenteil.
Da einen vergleich ziehen zu hier und Dland darf man nicht, genauso wie umrechnen, hier spielen ganz andere faktoren im Spiel, andere Einnahmen, andere Ausgaben.
Jeder $1 der eine gallon milch mehr kostet, das spueren wir schon. Vor 5 Jahren war die Gallone $1.99 heute $3.99, ein grosser Anstieg der viel mit den hohen Heu und unbezahlbaren Wasserpreisen zu tun hat. Fuer UNS hier eine grosse belastung, wenn auch fuer euch ein Lacher.