usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preise!  (Gelesen 4479 mal)

Floriana

• Gold Member
Re: Preise!
« Antwort #30 am: 16.04.2007, 17:49 Uhr »
Hallo,

a) O-Saft (liegt seit Jahren bei 2,50 - 3,- $/ Gallon)

Ist das der billige O-Saft aus Konzentrat? Ich finde, grade O-Saft ist teuer geworden, selbst im Sonderangebot kostet eine halbe Gallone "richtiger" Orangensaft (z. B. Tropicana) inzwischen drei Dollar.

Floriana

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 16.04.2007, 18:00 Uhr »
........kostet eine halbe Gallone "richtiger" Orangensaft (z. B. Tropicana) inzwischen drei Dollar.

Floriana

:| :(   ....hmmmmmm....lecker....Tropicana Orangensaft......*seufz*.....das ist einer von den Artikeln, die wir SEHR vermissen! Ich würde glatt 10 $ geben, wenn ich den mal wieder zum Frühstück hätte!  :P

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 16.04.2007, 18:18 Uhr »
Hallo,

Ich finde, grade O-Saft ist teuer geworden, selbst im Sonderangebot kostet eine halbe Gallone "richtiger" Orangensaft (z. B. Tropicana) inzwischen drei Dollar.

In Kalifornien ist ja dieses Jahr 70% der Ernte von Orangen durch den Frost kaputt gegangen. Dementsprechend sind die Preise natürlich gestiegen.
Gruß

Palo

Floriana

• Gold Member
« Antwort #33 am: 17.04.2007, 02:49 Uhr »
Hallo,

In Kalifornien ist ja dieses Jahr 70% der Ernte von Orangen durch den Frost kaputt gegangen. Dementsprechend sind die Preise natürlich gestiegen.

die Orangensaftpreise sind aber nicht erst seit Januar gestiegen. 

Lebensmittel finde ich in USA durchweg etwas teurer als zuhause (vor allem Käse, Obst und Gemüse), hingegen sind Klamotten und Sprit immer noch sehr günstig (aus unserer Sicht).

Wenn man einfach in den nächsten Supermarkt geht und sich die Obst- und Gemüsepreise ansieht, hast Du Recht, aber wenn man hier lebt, schaut man natürlich mehr darauf, was gerade im Sonderangebot ist. Während der Erdbeersaison in Florida, die grade vorbei ist, hat das Pfund Erdbeeren hier im Supermarkt $ 1,25 gekostet. Und vorhin habe ich eine Honigmelone gekauft - für $ 2, Warzenmelonen gibt es gelegentlich für 99 Cent. Ansonsten kaufe ich Obst und Gemüse oft auf den so genannten "Farmers' Markets" oder am Stand am Straßenrand ein, da kostet das Körbchen Tomaten (3 Pfund) normalerweise $ 2,50, und das sind große reife Tomaten, keine roten Gummibälle aus dem Treibhaus. Im Supermarkt würde ich das Doppelte zahlen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie diese Preise im Vergleich zu Deutschland abschneiden.

Floriana

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 17.04.2007, 07:40 Uhr »
Hallo,

a) O-Saft (liegt seit Jahren bei 2,50 - 3,- $/ Gallon)

Ist das der billige O-Saft aus Konzentrat? Ich finde, grade O-Saft ist teuer geworden, selbst im Sonderangebot kostet eine halbe Gallone "richtiger" Orangensaft (z. B. Tropicana) inzwischen drei Dollar.

Floriana

Sunny D, der andere (Tropicana) ist mir zu teuer.
No retreat, no surrender !

Floriana

• Gold Member
« Antwort #35 am: 18.04.2007, 01:41 Uhr »
Hallo,

Sunny D, der andere (Tropicana) ist mir zu teuer.

naja, als Orangensaft würde ich Sunny D ja nun nicht unbedingt bezeichnen.  :wink:

Floriana

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 19.04.2007, 07:19 Uhr »
Wie dann ?? Oder besser als was dann ?
No retreat, no surrender !

Floriana

• Gold Member
« Antwort #37 am: 19.04.2007, 20:58 Uhr »
Hallo,

Wie dann ?? Oder besser als was dann ?

ein Getränk mit Orangengeschmack?

Schau Dir mal den Inhalt von Tropicana verglichen mit Sunny D an:

Tropicana Orange Juice: 100% Pure and Natural Orange Juice

Sunny D: Water, High Fructose, Corn Syrup and 2% or Less of Each of the Following: Concentrated Juices (Orange, Tangerine, Apple, Lime, Grapefruit). Citric Acid, Ascorbic Acid (Vitamin C), Beta-Carotene, Thiamin Hydrochloride (Vitamin B1), Natural Flavors, Food Starch-Modified, Canola Oil, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Sodium Hexametaphosphate, Sodium Benzoate To Protect Flavor, Yellow #5, Yellow #6

Floriana

Palo

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 19.04.2007, 21:12 Uhr »
Man sollte eigentlich zum Orange Julius gehen wo die Orangen direkt vor einem frisch ausgepresst werden, da weiß man was man hat
Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #39 am: 29.05.2007, 19:01 Uhr »
USA war noch nie ein billiges Urlaubsland, hat sich nur durch den Euro relativiert.

Auch vor dem Euro kostete ein BigMac schon um die 7DM  bei uns noch 4,95DM.

Generell kann aber gesagt werden, alles was aus Niedriglohnländern (China/Mexiko)  importiert werden  kann ist billig z.B. Keramik-Heizlüfter für $24  bei  Wal Mart  im Gegensatz dazu 2 Steak für ca. $28 das in den USA produziert wird….

Immerhin sind die Löhne bei „Besserverdienenden Berufe“ die letzten Jahre auch in den USA kräftig gestiegen. (allerdings das Heer der Zweit und Dritt Jobber bei geringeren Lohn auch..).

winki

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #40 am: 29.05.2007, 19:44 Uhr »
Was kostet eigentlich ein BigMac im Rest der Welt?

guckst du hier:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #41 am: 30.05.2007, 09:48 Uhr »
Interessant!

Habe ich Deutschland überlesen oder ist es wirklich nicht in der Liste?
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #42 am: 30.05.2007, 10:06 Uhr »
Hallo,
Habe ich Deutschland überlesen oder ist es wirklich nicht in der Liste?
"Euro Area"
Gruß
mrh400

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #43 am: 30.05.2007, 10:27 Uhr »
Mal weg vom Burger hin zu wichtigeren Dingen: Flugpreise.

Obwohl natürlich viele wegen der Erhöhungen der letzten Jahre stöhnen, ist m. E. diese Betrachtung etwas zu kurz gedacht. Wenn ich zurückdenke, was früher ein Flug in die USA gekostet hat, dann ist er heute immer noch vergleichsweise billig.

Zu DM-Zeiten bezahlte ich einmal über 1000.- DM für einen Flug im Winter nach ORD (Chicago). Das ist heute eher billiger zu haben. Oder 880.- DM für einen Flug nach PHL, ebenfalls im Winter. Auch das wäre derzeit eher teuer. In den letzten beiden Jahren kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich beschweren:

646 EUR mit LH nach SFO
528 EUR mit US Airways nach LAS
406 EUR mit LTU nach RSW (Ft. Myers)
549 EUR mit LTU nach LAS

Klar, in den letzten beiden Jahren hat man allgemein schon den Eindruck, dass die Flugpreise steigen. Hängt wohl auch mit dem exorbitant hohen Ölpreis zusammen.

Lustiger Fact am Rande: Über e**y habe ich mal einen Uralt-Reiseführer für die USA ersteigert, Stand etwa Anfang der 80er Jahre. Darin ist davon die Rede, dass ein Flug in die USA (Holzklasse) mit ca. 1.500 - 2.000 DM zu Buche schlägt!  :shock: Zu damaligen Zeiten war das schon fast das Netto-Monatsgehalt eines Arbeiters, wenn ich mich nicht irre. Gemessen daran haben wir heute ja wirklich "traumhafte Verhältnisse".

Was allerdings definitiv teurer geworden ist - und das auch spürbar, sind Restaurantbesuche und natürlich der Sprit. Ich kann mich noch an die Situation vor ein paar Jahren erinnern, als in New Jersey eine Gallone rund $1 kostete - davon ist man natürlich heute meilenweit entfernt.

Oder auch der Klassiker - ein Cheesesteak in Philly. Bei meinem ersten Besuch 2001 wurden bei "Geno's" dafür $5 + tax fällig. Heute sind's schon $7+tax, also kernige 40% Aufschlag in sechs Jahren. Mit normaler "Inflation" hat das eigentlich nichts zu tun, oder...?  :(

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #44 am: 02.06.2007, 02:40 Uhr »
Heute hab ich in Sacramento $3.35 fuer 2 grosse Tomaten bezahlt. Das ist doch ungeheuerlich...!!!

Ein Freund von mir bezahlte nun $1750.- Dollar fuer ein coach Hin-und Rueckflug ticket von SFO nach Paris.

Lebensmittel sind hier in Kalifronien wahnsinnig teuer, fuer 60 bucks kriegste ein paar Eier, bacon,  Fruechte und 2 Gallonen Milch & Dryers Ice Cream  :P.

Gruss

Jurgen