usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem wegen Reiseantritt  (Gelesen 2562 mal)

Anonymous

• Gast
Re: Problem wegen Reiseantritt
« Antwort #15 am: 03.05.2006, 21:46 Uhr »
Zitat von: Andre

Das Reisebuero wird dir in einem streitigen Schadenfall nicht zur Seite stehen.
....wenn der Schadenfall bei Vertragsabschluss bereits bekannt war.

Hallo Andre, ich glaube ,mit Schadensfall ist nicht die jetzige Krankheit des Vaters gemeint , sondern eine starke Verschlechterung oder sogar der Tod des Vaters.
DANN würde der TE die Versicherúng in Anspruch nehmen , sonst nicht !!

Biite nicht krumm nehmen , das Wort Schadenfall für diesen Umstand habe ich nur gebraucht, weils im Tread so gemacht wird, ansonsten schlimmer Ausdruck , dafür !

ICH HOFFE, ER HAT DIESE 250 EURO VOLLKOMMEN VERGEBLICH GEZAHLT !!!!

Alles Gute !!

wolf97

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 03.05.2006, 21:52 Uhr »
Danke für Eure Tipps, wird schon gut geh`n

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #17 am: 03.05.2006, 22:07 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo Andre, ich glaube ,mit Schadensfall ist nicht die jetzige Krankheit des Vaters gemeint , sondern eine starke Verschlechterung oder sogar der Tod des Vaters.
DANN würde der TE die Versicherúng in Anspruch nehmen , sonst nicht !!

Dann habe ich wohl das Grundanliegen der Threaderoeffnung nicht richtig verstanden. Dass der Vater krank ist, war ja lange bekannt. Aber das Bestreben, jetzt eine RRV abzuschliessen, ruehrt doch daher, dass sich das Krankheitsbild jetzt verschlechtert hat und dementsprechend anzunehmen ist, dass er die Reise unter diesen Umstaenden nicht antreten kann. Das widerspricht nunmal dem Versicherungsprinzip.
Das Versicherungsunternehmen wuerde die Police mit Sicherheit nicht erstellen, wenn es von dieser Sache 100-ig informiert ist. Und wie gesagt, dass das RB informiert ist, zaehlt nicht. Die wollen verkaufen.

@wolf97
Uebrigens, beste Genesungswuensche an deinen Vater.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 03.05.2006, 22:29 Uhr »
Zitat von: Andre
Zitat von: wolf97
nun habe ich es auch noch schriftlich
Ich habe die Versicherung dazugebucht, sie gilt auch, wenn sich der Zustand Ihres Vaters verschlechtert.

Das Reisebuero, oder wer auch immer dir diese Information gegeben hat, wird dir in einem streitigen Schadenfall nicht zur Seite stehen.
Auf deren Aussagen solltest du nicht allzuviel Wert legen.
Wenn das Reisebüro schriftlich - und in Kenntnis der gesamten Umstände - zugesichert hat, daß die Versicherung für diesen Fall eintritt, sehe ich das Reisebüro aufgrund dieser seiner Garantieerklärung als haftbar für den Fall an, daß die Versicherung diesen Fall in ihren Bedingungen doch ausgeschlossen hat. Allerdings dürfte sich der vom Reisebüro zu ersetzende Schaden dann wohl nur auf den Betrag der Versicherungsprämie belaufen, weil ohne diese Garantie nur die Versicherung nicht abgeschlossen worden wäre (weil die Reise ja bereits gebucht war und somit nicht von dieser Erklärung abhängt).

Ich schließe mich allen an, die wolf97 die Möglichkeit wünschen, seine Reise anzutreten.
Gruß
mrh400

wolf97

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 10.05.2006, 18:34 Uhr »
Ich will Euch ja nicht lästig sein, habe aber heute meine Reisebestätigung nochmals bekommen (mit dieser Versicherung), hier steht auch von wem diese Versicherung ist. habe nun im Internet nachgelesen, und der Punkt mit der Stornierung hört sich für mich plausibel an:

Reisestorno    Deckung  
Stornokostenersatz bei Nichtantritt der Reise
(plus Ersatz der Buchungsgebühren)              

bis zum gewählten Reisepreis    

Ersatz des Selbstbehaltes
einer im Reisepreis inkludierten Stornoversicherung
(plus Ersatz der Buchungsgebühren)

bis zum gewählten Reisepreis

Diese Leistungen gelten bei Versicherungsabschluss am Tag der Reisebuchung vom Versicherungsabschluss bis zum Reiseantritt - wenn Sie die Versicherung später abschließen erst für Ereignisse (ausgenommen Unfälle, Todesfälle und Elementarereignisse), die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten.

zu finden auf http://www.europaeische.at/__C1256A5A002E01D4.nsf/ie/1C68E11F793A158EC1256AAF00462D92?OpenDocument&VM=http://www.google.at/search&AGN=

was haltet Ihr nun davon??

Antje

• Platin Member
« Antwort #20 am: 11.05.2006, 08:41 Uhr »
Hallo Wolf,

ich finde die Konditionen sehr fair - es könnte aber sein, daß die Krankheit Deines Vaters dann nicht versichert ist - weil er eben jetzt schon krank ist und sich der Zustand dann ggf. verschlechtert.

Das könnte ein ganz strittiger Punkt werden.

Ich möchte mich da nicht drauf festbeißen, weil es sich garantiert im Schadensfall um juristische Klauselei handeln wird.

Die Europäische ist grundsätzlich (wobei ich es nur mit der deutschen Sparte zu tun hatte) im Schadensfall nicht übertrieben kleinlich - wir hatten in der ganzen Zeit im Reisebüro keinerlei Probleme bei der Schadensregulierung - und ich hab wirklich 1000e Versicherungen und davon etliche Schadensfälle gehabt (wir haben Gruppenreisen veranstaltet  mit vielen älteren Teilnehmern - da kam es öfter mal zu nem Storno)

Viele Grüße

Antje