usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Hannes am 23.12.2013, 01:27 Uhr

Titel: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 23.12.2013, 01:27 Uhr
Hallo zusammen, leider hab ich von meinem Urlaub zur Zeit in Florida nichts Gutes zu berichten.
Gestern kam ich von den Erverglades zurück in mein gebuchtes Hotel Super 8 in Homestead zurück.
Gerade war die Sonne untergegangen. Im Zimmer nebenan war ein junges Pärchen eingezogen. Sie hatten
ihre Tür offen . ich grüßte und ging in mein Zimmer. da ich gleich wieder los wollte ließ die Tür nur angelehnt.
Plötzlich hörte ich nebenan ein überraschtes Kreischen von dem Mädchen.  Ich dachte mir nichts dabei denn ich
hatte Schritte gehört und meinte sie hätten überraschenden Besuch bekommen. Danach Stimmen und dann ein Knall.

Ich hab dann meine Tasche genommen und bin raus. Rechts von mir lag ein Fahrrad, aha dachte ich das war das Geräusch.
Ich schloß ab und da kamen 2 Farbige aus dem anderen Zimmer. Der eine sagte freundlich How are you. Ich sagte gut und ging weiter.
Die beiden fuhren mit ihren Rädern an mir vorbei. Ich ging um den Block und sah plötzlich 3 Policecars vor unserem Hotel stehen.
Neugierig ging ich zum Hotel zurück und sah das junge Pärchen bei den Officers stehen. Ich ging zu meinem Zimmer und plötzlich kamen alle dazu. Die beiden sind Deutsche und wurden gerad ausgeraubt. Da sie die Tür schon eine Weile offen hatten, kamen die beiden Farbigen zu demEntschluß da ist was zu holen. Sie gingen rein und riefen Mit meinem Handy telefornieren (Karten sperren) usw.

Soweit sogut oder schlecht, denn später kam eine deutsch sprechende Beamtin und die sagte daß das in Homestead sehr oft vorkommt.
Da werden Europäer - die wohl leicht erkannt werden, auch auf offener Straße abgepasst und ausgeraubt. Und ich ging da noch spazieren.

Also !! Alle Evergladesbesucher die in Homestead übernachten ! Besonders vorsichtig sein.

Ihr könnt euch wohl vorstellen daß es nicht nur für die Beiden sondern auch für mich eine schlaflose Nacht war. Man kommt schon ins grübeln.

Gruß Hannes und schöne Feiertage. Etwas Gutes gibt es hier aber noch zu sagen. 30 Grad und Sonnenschein.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 23.12.2013, 01:56 Uhr
Sorry da ist beim Schreiben etwas durcheinander gekommen .... Also die beiden Farbigen gingen rein und riefen den Beiden zu _ sofort auf den Boden legen - Beide hatten Schusswaffen. Als der junge Mann dem nicht gleich nachkam gab der eine einen Warnschuss ab, Gott sei Dank waren es anscheinen "nur" Platzpatronen. Das war wohl das Geräusch das ich gehört hatte, aber als Schuss hab ich es nicht indentifiziert.  Ich denke die beiden Farbigen waren beim herauskommen genauso überrascht wie ich sonst wären sie womöglich auf die Idee gekommen mich auch auszurauben. So nun war alles weg, Handy, Kreditkarten, Pässe, Bargeld, Laptop. Gott sei Dank für die Beiden wohnten sie neben mir. Selbstverständlich hab ich den beiden geholfen, mit etwas Bargeld und jetzt geht es oben weiter.
Sorry about that.

Hannes
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floridiana am 23.12.2013, 02:06 Uhr
Schlimm sowas und gut, dass sie ohne Verletzungen davongekommen sind!
Hab ich das richtig verstanden, die beiden jungen Deutschen hatten die Tuer ihres Zimmers die ganze Zeit offen? Sie dachten wohl nicht, dass das eine Einladung fuer Kriminelle ist ... ist es ja normalerweise nicht.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floriana am 23.12.2013, 03:03 Uhr
Gestern kam ich von den Erverglades zurück in mein gebuchtes Hotel Super 8 in Homestead zurück.

Das Super 8 befindet sich in Florida City und ist kein Hotel, sondern ein Motel. Bevor ich in einem Motel 8 in Florida City schlafe, uebernachte ich lieber an einem Truck Stop im Auto.

Mal schauen, ob der Vorfall im Miami Herald morgen erwaehnenswert ist ...

Floriana
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 23.12.2013, 04:42 Uhr
Hey Floriana, Du bist anscheinend vor Ort.. ja Florida City und Homestead fliessen ja irgendwie ineinander. Ja
Super 8 ist ein Motel. sorry aber eines von vielen da.
Ja gut ...ohne Verletzungen ist ... naja es gibt auch seelische Verletzungen. Ich kann heute wieder nicht schlafen.
Wenn ich die Augen zu mache sehe ich die beiden aus dem Zimmer kommen. OK es wird nachlassen. Aber gut. Mein
Glaube an das gute Amerika hat merklich nachgelassen.

Übrigens  sogar die Chefin des Super 8 war ca. 2 Std. vor Ort. Sie hat mir immer wieder versichert daß das hier das 1. mal war.
Sie hat auch veranlaßt daß die beiden ein anderes Zimmer bekamen.

Floriana ... es wäre natürlich nett wenn du mir mitteilen würdest ob etwas in der Zeitung steht.

LG Hannes
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 23.12.2013, 04:59 Uhr
Ja das hab ich ja noch gar nicht erzählt ... am Abend zuvor saß ich ca. 1. Std vor der Tür und hab gelesen.
einfach deshalb weil es draußen  erheblich angenehmer war als in diesem kalten.... na Zimmer. Ich hab auch
einige Jungs gesehen die mit der Fahrrad unterwegs waren und mich "beobachtet " haben . Ich hatte wohl Glück,

aber das verfolgt mich im Moment jede Nacht...
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Soulfinger am 23.12.2013, 09:06 Uhr
Ich war vor fast genau einem Jahr in Florida City für eine Nacht und hab mich da alles andere als Wohl gefühlt - hab bei sowas ne ganz gute Nase. Ein abgefucktes Kaff, das durch seine gute Lage und den vielen Touristen natürlich die Homeboys anzieht.
Wir stiegen dort im Travelodge ab, wo jedes Zimmer seine eigenen Türen nach aussen hat. In solche Schuppen gehe ich eigentlich schon seit Jahren nimmer.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: lurvig am 23.12.2013, 09:19 Uhr
womöglich dieses?

KLICK (http://danielkaempf.com/North%20America/USA/Florida%20Winter%202005/index.html#2005-02-02_13-11-22.jpg)

Wirklich wohl gefühlt habe ich mich in Homestead und Florida City auch nicht, aber passiert ist nichts. Ist allerdinsg auch schon einige Jahre her.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dieser Art Motel (Einzeltüren nach draussen), ich mag die sogar lieber als die hotelartigen Dinger mit Gängen innen. Kommt halt immer drauf an. Wenn die Gegend schon merkwürdig aussieht oder sich irgendwie komisch "anfühlt", fahre ich weiter. Auch wieder ein Argument fürs nicht-Vorbuchen ;)

Lurvig
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Davidc am 23.12.2013, 09:30 Uhr
Sehr übel ....

Florida City / Homestead war schon vor 15 Jahren - als ich zuletzt dort war - eine zwielichtige Gegend. Ich würde in solchen Gegenden nach Möglichkeit immer nur Motels mit Innengang buchen, die einigermaßen gesichert sind (Außentüren verschlossen, Kameras). Das Super 8 hat offenbar Außengänge. Das lädt sowie schon immer irgendwie zu seltsamen Gestalten ein.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: fmerbitz am 23.12.2013, 09:32 Uhr
Ich habe auch schon zweimal in diesem S8 übenachtet, ohne Vorkommnisse - aber es hat natürlich einen Grund dass das Best Western und das Holiday Inn 2 Strassen weiter (wo schon niemand mehr in der Nähe wohnt) Security haben (die vom BW fährt im Golfwagen um's Gelände) ...
Dass Florida City nicht die beste Gegend ist sieht man ja schon beim Durchfahren ...
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: andi7435 am 23.12.2013, 09:56 Uhr
Also in den Super 8 habe ich auch schon 2x geschlafen. Außer dass das Frühstück eine Katastrophe dort ist, hatte ich keine Beanstandungen. Und ich habe mich dort nie unsicher gefühlt.

Andreas
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Soulfinger am 23.12.2013, 10:00 Uhr
Man kann da natürlich jetzt Stundenlang darüber grübeln, wieseo, weshalb und warum gerade dieses Pärchen überfallen wurde. Ich denke, das kann warscheinlich jedem von uns passieren. Wenn man mal im Visier von solchen Typen ist, kommt eins zum anderen. Wir wissen natürlich auch nicht, was die beiden vorher getrieben haben, mit wem sie gesprochen haben, wie sie gekleidet waren und ob man denen praktisch an der Nase angesehen hat, wo sie her kommen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 23.12.2013, 14:31 Uhr
Moin zusammen... war wieder ne Sch.. nacht  :(

Das  Super 8 Motel hat ja 2 Gebäude. Das eine um den Pool herum verbirgt ja viele Eingänge vor der Strasse.
Das andere hat alle Türen zur Strasse hin. Und da waren wir. Das Pärchen war kurz vorher angekommen und hat
nur den Fehler gemacht die Tür offen zu lassen, da sie erkältet waren und die Klimaanlage aus hatten.

Gibt es Alternativen zu Florida City bzw. Homestead  ?
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Schneewie am 23.12.2013, 14:55 Uhr
Mein Gott, ich hätte auch nicht mehr ruhig schlafen können.  :shock:

Aber ehrlich, wer läßt denn die Tür auf, wg. der Klimaanlage. Ich käme nie auf die Idee, die Tür offen zu lassen. Dann Klimaanlage aus, vielleicht kann man ja ein Fenster öffnen (Schiebefenster) aber Tür auf lassen..... nein, nein.

Alternative?

Vielleicht die Route ein wenig anders planen und direkt noch in Miami bleiben? Habe keine Idee.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 23.12.2013, 22:12 Uhr
Wir waren ein paar Tage auf einen CP in Florida City, kann nicht sagen, dass es auf den Weg in die Everglades, gefährlicher als "anderswo" ausgesehen hätte.

Darüber zu spekulieren, wie so gerade das deut. Pärchen überfallen wurde ist müßig, in den meisten Fällen sind es oft Kleinigkeiten und Zufälle die dazu führen. Allerdings habe ich das Gefühl, je "amerikanisierter" man wirkt, desto uninteressanter wird man wahrgenommen.. Das ist auch der Grund dass wir uns so leise wie möglich in der Öffentlichkeit (Einkauf etc.) unterhalten um keine Neugierde auf Touris, zu erwecken.
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Inspired am 23.12.2013, 22:26 Uhr
Ich fand den Ort auch nicht gerade charmant...

Das hat mich Anfang des Jahres aber nicht davon abgehalten jetlaggeplagt um 5 Uhr morgens joggen zu gehen. Dass das etwas leichtsinnig war, war mir irgendwie klar. Zum Glück ist mir nichts passiert, und alle Menschen, auch die zwielichtig wirkenden, haben nett und freundlich gegrüßt. Wahrscheinlich waren sie nur auf dem Weg zur Frühschicht beispielsweise in irgendeinem Diner zum Rühreibraten.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.12.2013, 23:04 Uhr
Uns ist damals nichts gefährliches aufgefallen. Wir haben im Holiday Inn übernachtet.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: LilaLauneBaer am 24.12.2013, 00:56 Uhr
Ähnlich ist es in Merced, CA. Im Oktober erst dort gewesen. Viele homeless guys unterwegs und viele zwielichtige Gestalten. Wurde häufig gefragt, wie es mir geht. Vermutlich, um heraus zu finden, ob ich Amerikaner bin oder nicht. Lag wohl am nagelneuen Ford Expedition 2014er Modell.

Übernachtet haben wir ebenfalls im Motel 6 am Highway. Nicht wirklich zu empfehlen. Der schwarze Hotelangestellte ging im 30 Minuten Takt um das Gebäude und riet uns besser Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Fahrzeug so dicht wie möglich am Gebäude vor unserem Fenster zu parken.

Gruselige Nummer, gerade für die mitreisende Frau.
Generell würde ich ohne Schusswaffe in derartigen Hotels gar nicht übernachten.

Viele Grüße
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floriana am 24.12.2013, 02:22 Uhr
Floriana ... es wäre natürlich nett wenn du mir mitteilen würdest ob etwas in der Zeitung steht.

Im Herald habe ich nichts gefunden. Kann aber sein, dass ich es uebersehen habe, ist ja schon ein paar Tage her.

Dass Florida City nicht die beste Gegend ist sieht man ja schon beim Durchfahren ...

Bis 1992 war Florida City ein kleines Staedtchen, in dem hauptsaechlich Migranten gewohnt haben, die in der Landwirtschaft arbeiten. Das war damals aber keine schlechte Gegend. In Homestead haben hauptsaechlich Leute gewohnt, die im KKW in Turkey Point arbeiten, dementsprechend also Apartments, Condos, Einfamilienhaeuser. Und natuerlich Homestead AFB. Nach Andrew hat sich das alles aber sehr unschoen veraendert.

Gibt es Alternativen zu Florida City bzw. Homestead  ?

Als Tourist wuerde ich eine Uebernachtung zwischen Cutler Ridge und Key Largo moeglichst vermeiden.

Floriana
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 24.12.2013, 03:30 Uhr
Hallo zusammen, trotzdem ... die Polizistin sagte daß auch Leute auf der Straße überfallen wurden.
Sie meinte daß sich die Räuber darauf verlassen daß die Suche nach Ihnen immer im Sande verläuft.
Also wie winki meint ... nicht europäisch wirken . gut gesagt. wie macht man das am Besten ?

Oh ich weiss, Turnschuhe und lange weisse Socken   :oops:

Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 24.12.2013, 04:53 Uhr
Hallo zusammen, trotzdem ... die Polizistin sagte daß auch Leute auf der Straße überfallen wurden.
Sie meinte daß sich die Räuber darauf verlassen daß die Suche nach Ihnen immer im Sande verläuft.
Also wie winki meint ... nicht europäisch wirken . gut gesagt. wie macht man das am Besten ?

Oh ich weiss, Turnschuhe und lange weisse Socken   :oops:

Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.

Das einzige was mit europaeisch wirken zu tun hat ist, dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Ich kann dir noch ganz andere Geschichten erzaehlen wo die Polizei mich mit Maschinengewehr und Spuerhunden aus dem Hotelzimmer abgeholt und in Sicherheit gebracht hat. - Lange Geschichte und noch ein paar mehr---. Als der Spuk vorbei war habe ich in einem neuen Zimmer noch ein paar Stunden seelig geschlafen und bin am naechsten Morgen weiter gefahren.

Also lauf nicht nach Dunkelheit in der Gegend rum, fahr die paar Meter mit dem Auto. Dir ist ja nix passiert, reg dich nicht ueber das Missgeschick  anderer Leute auf und schlaf gut! Die Chance, dass so etwas ein zweites Mal auf deiner Reise passiert ist 1:10.000.000.

 
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: dschlei am 24.12.2013, 05:21 Uhr

 Dir ist ja nix passiert, reg dich nicht ueber das Missgeschick  anderer Leute auf und schlaf gut! Die Chance, dass so etwas ein zweites Mal auf deiner Reise passiert ist 1:10.000.000.

 
Da kann ich dir nur zustimmen.  Und wenn es dich so sehr bedrueckt, warum wechselst du nicht einfach das Hotel oder den Ort?
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: McC am 24.12.2013, 07:36 Uhr
…..dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Was ist das für ein Bullshit…

Ich bin schon zu nächtlicher Stunde durch Viertel gezogen und ich hab's auch überlebt  :roll:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: usa2008 am 24.12.2013, 07:49 Uhr
Zitat
Und wenn es dich so sehr bedrueckt, warum wechselst du nicht einfach das Hotel oder den Ort?

Das ist wohl das einzige, was tu tun kannst. Such dir ein Hotel in einer Gegend, in der du das Gefühl hast: "Hier
fühl ich mich sicher" und nimm ein Hotel, in das ein Homeboy gar nicht erst rein kommt. Wenn du dann eine Nacht
gut geschlafen hast, bekommt der Vorfall schon weniger Gewicht. Aber die Verarbeitung dauert, das lässt sich nicht ändern.

Einer Kollegin haben sie hier in der Mitte Deutschlands vor 6 Wochen abends um 19.00Uhr die Wohnung ausgeräumt. Sie
kam nach Hause und konnte nicht rein, weil von innen die Kette vorgelegt war. Sie zieht jetzt zwischen den Jahren um,
weil sie in der alten Wohnung nicht mehr schlafen kann. Sowas passiert jeden Tag und nicht nur in Amerika. Ich weiß sind
Klischees, die dir jetzt nicht weiterhelfen. Aber wenn du ein Zahlenmensch bist, hilft dir sicher die Aussage von Palo:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du das normal erlebst, ist verschwindend gering. :wink:

Gaby
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Steven 1000 am 24.12.2013, 08:01 Uhr
Ich halte diese Sicherheitshinweise schon für sinnvoll. Wenn man auch über Wahrscheinlichkeit das etwas passiert steiten kann.
-Übernachtungen in Hotel statt Motels
-Zimmertür zu und verriegelt (läuft bei mir automatisch ab, wenn ich ein Hotelzimmer betrete)
-auch kurze Wege werden mit dem Auto zurückgelegt
-Reiseführer und Karten nicht offen im geparkten Auto liegen lassen
u.s.w.

Mancher mag darüber spotten, aber ich fühle mich damit sicherer und es schadet ja nicht b.z.w. mindert die Qualität meines Urlaubs.

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: DocHoliday am 24.12.2013, 10:24 Uhr
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Tinerfeño am 24.12.2013, 10:36 Uhr
Homestead/Florida City is wirklich ein düsterer Ort. Vor drei Jahren war ich mal dort und wohnte im Fairway Inn. Das Motel war soweit ganz gut, aber bei der Anfahrt fühlte ich mich das erste Mal richtig unsicher, sogar im Auto: Ich wollte 100 SE 1st Ave, bin aber durch das Navi in Richtung 100 NE 1st Ave gefahren. Kaum Lampen, dunkel... ich war letztendlich froh, dass das nur die falsche Richtung war und das Motel nicht tatsächlich in dieser Ecke war.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Soulfinger am 24.12.2013, 10:55 Uhr
Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.
Naja, wir sind kein Psychiater. Ich denke Ablenkung hilft da wohl am besten und bei 3 Wochen Urlaub würde ICH mir da keinen Kopf mehr machen. Such dir halt um ruhig schlafen zu können ein paar schöne Hotels anstatt solcher Hütten. In nem 5 Sterne Hyatt schläft sich's gut, glaub mir.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Davidc am 24.12.2013, 13:24 Uhr
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.

Kann ich nur bestätigen. Als ob offene Türen im Motel bei Amerikanern nicht vorkämen. Eher im Gegenteil. Das hat absolut nichts mit deutschen Touristen zu tun!
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 24.12.2013, 15:32 Uhr
…..dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Was ist das für ein Bullshit…

Ich bin schon zu nächtlicher Stunde durch Viertel gezogen und ich hab's auch überlebt  :roll:

Erzaehl mir nix von bullshit, es heisst ja nicht, dass jedes Mal was passieren muss. Ich kann dir sagen, dass ich bis vor etwa 10 Jahren jeden Abend nach dem Abendesse 2-3 Meilen gelaufen bin, seit dem aber nicht mehr, es sind ja nicht nur Ueberfaelle, sondern auch drive-by shootings die Leben kosten, Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.

Wenn die Polizistin schon gesagt hat, dass es Ueberfaelle auf der Strasse gaebe, wuerde ich sagen, dass es eine unsichere Gegend ist.

Aber mach mal ruhig weiter so ...  bis es eines Tages auch dich erwischt, was ich nicht hoffe.  

Vorsicht war schon immer besser als Nachsicht.

 
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TGW712 am 24.12.2013, 15:36 Uhr
*Gähn* diese ewigen "ich kenne aber jemanden und deswegen ist es so" Diskussionen... oO
Ich habe einige Freunde in New York - die gehen alle Abends noch auf die Straße und auch in Brooklyn, Bronx, Upper Eastside etc. etc.
Und auch ich bin schon zig mal nach Besuch bei denen mit Rucksack, Kamera etc. noch Blocks bis zur UBahn gelaufen und dann noch bis ins Hotel gefahren....

Was beweist das? Rein gar nix. In D.C. hingegen sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: @ndie am 24.12.2013, 15:40 Uhr
Wir sind in 4 Wochen für 2 Nächte in Homestead.
Hotel ist via Hotwire zugewiesen, also nicht stornierbar.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 24.12.2013, 15:47 Uhr
*Gähn* diese ewigen "ich kenne aber jemanden und deswegen ist es so" Diskussionen... oO
Ich habe einige Freunde in New York - die gehen alle Abends noch auf die Straße und auch in Brooklyn, Bronx, Upper Eastside etc. etc.
Und auch ich bin schon zig mal nach Besuch bei denen mit Rucksack, Kamera etc. noch Blocks bis zur UBahn gelaufen und dann noch bis ins Hotel gefahren....

Was beweist das? Rein gar nix. In D.C. hingegen sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus.

Jetzt muss ich aber zweimal gaehnen, In NYC sind immer und ueberall massig Leute auf der Strasse wie kann man das ueberhaupt mit einem kleinen Kaff in Florida vergleichen? Das ist purer Unsinn.

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TGW712 am 24.12.2013, 16:43 Uhr
Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.
 
Gerade Du pauschalierst doch und unterscheidest weder nach Region, noch Stadt etc. - genau das ist aber definitiv falsch und bringt dem TE auch keinerlei Beruhigung.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 24.12.2013, 17:15 Uhr


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.

...toll, wie da verallgemeinert wird, man hat es sogar schon selber gesehen...   Abgesehen davon, das diese Weisheiten oftmals im "Kleingedruckten" als Info in diverse Motels/Hotels zu lesen sind, ist es gängige Praxis bei Globetrotter...
Apropos Gefühl, noch besser....  wie erlangt man das, nach einem Crashkurs in Berlin Kreuzberg, einmaligen Reisen in die USA oder nach mehrmaligen Besuchen in der Bronx?  Toller Rat für Ersttäter, da vertraue ich doch lieber Ratschläge, wie sie in div. Reisebücher stehen...
Niemand hat davon gesprochen, dass man seine Türe gleich verrammelt, aber man lässt sie auch nicht offen um stehen um sich im Zimmer längere Zeit aufzuhalten.. wobei die wenigsten, beim Rauchen vor der Türe überfallen worden sind... :lol:
Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: motorradsilke am 24.12.2013, 18:16 Uhr
Ich halte diese Sicherheitshinweise schon für sinnvoll. Wenn man auch über Wahrscheinlichkeit das etwas passiert steiten kann.
-Übernachtungen in Hotel statt Motels
-Zimmertür zu und verriegelt (läuft bei mir automatisch ab, wenn ich ein Hotelzimmer betrete)
-auch kurze Wege werden mit dem Auto zurückgelegt
-Reiseführer und Karten nicht offen im geparkten Auto liegen lassen
u.s.w.

Mancher mag darüber spotten, aber ich fühle mich damit sicherer und es schadet ja nicht b.z.w. mindert die Qualität meines Urlaubs.



Das würde die Qualität meines Urlaubs schon massiv mindern. Das sind alles Dinge, die ich in Südafrika beachten musste und genau daher würde ich dort hin nicht mehr unbedingt fahren.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Zimmertür offen stehen lassen, wenn es warm draußen ist. Verriegelt wird die Tür erst zum schlafen gehen. Und selbstverständlich laufe ich auch bei Dunkelheit, wenn das Ziel fußläufig erreichbar ist.

Und gerade diese Motels mit den außenliegenden Türen sind gehören doch eigentlich zu einem USA - Urlaub. Die gibt es nämlich auch bei z.B. BW.

Wenn ich all diese Dinge nicht mehr tun kann, mach ich nicht mehr in den USA Urlaub, dann such ich mir Ziele, wo ich das noch machen kann.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Soulfinger am 24.12.2013, 18:53 Uhr
Hier gibt's einige, die Wissen absolut bescheid! Man könnte gerade meinen, es ist der Notstand für Touristen ausgebrochen. Wir wissen nicht warum es zu dem Vorfall in Florida City kam. Daher müssen wir uns alle nicht ins Höschen machen.

Frohe Weihnachten . . . und passt auf, dass ihr die Haustüre zu Macht, sonst kommt der schwarze Mann.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Steven 1000 am 24.12.2013, 19:07 Uhr
@motorradsilke
So verschieden sind halt die Menschen - mich schränken diese Verhaltensregel eben nicht ein - letzten Endes soll es jeder so machen wie er will. ne 100% Garantie gibt es eh nicht.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 24.12.2013, 19:58 Uhr
Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.
 

Gerade Du pauschalierst doch und unterscheidest weder nach Region, noch Stadt etc. - genau das ist aber definitiv falsch und bringt dem TE auch keinerlei Beruhigung.


Wo bitte pauschaliere ich, wenn ich sage, dass ICH keinen Ami kenne, der heutzutage nach Dunkelheit draussen rum laeuft?

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: dschlei am 24.12.2013, 20:00 Uhr


Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:
Und ich gehoere dazu.  Wenn man ab und an Walmart Parking macht, gibt das Stueck Eisen, neben den zwei grossen Hunden, doch ein besseres Gefuehl!
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 24.12.2013, 20:29 Uhr


 min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:



Und mindestens 75% der Hausbesitzer auch, denn es gibt ja auch 'Home-Invasion', ohne irgendeine Tuer offen stehen zu lassen.

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TGW712 am 24.12.2013, 21:08 Uhr


Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:
Und ich gehoere dazu.  Wenn man ab und an Walmart Parking macht, gibt das Stueck Eisen, neben den zwei grossen Hunden, doch ein besseres Gefuehl!

Das wäre tatsächlich mal ein interessantes Thema für einen gesonderten thread. Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 25.12.2013, 00:00 Uhr

Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.


Du lebst aber in Deutschland. Und was bitte hat Mitgliedschaft in einem deutschen Schuetzenverein oder aehnlichem Verein mit Amerika zu tun?

Ist das wieder so was wie die ganze Welt sollte das so wie ihr in Deutschland machen? Nur mal 'ne Frage.



Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: DocHoliday am 25.12.2013, 02:42 Uhr

Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.


Du lebst aber in Deutschland. Und was bitte hat Mitgliedschaft in einem deutschen Schuetzenverein oder aehnlichem Verein mit Amerika zu tun?

Ist das wieder so was wie die ganze Welt sollte das so wie ihr in Deutschland machen? Nur mal 'ne Frage.





Es ist Weihnachten, ich bin Mod in diesem Forum, ich will keine unnötigen Auseinandersetzungen provozieren. Trotzdem kotzen mich solche platten antideutschen Postings einfach an.
Palo, es ist o.k., dass Du ausgewandert bist. Du  musst Dir und der Welt nicht in jedem Posting beweisen, dass das die richtige Entscheidung war. Wenn für Dich die USA die bessere Welt sind, ist das o.k.. Die meisten Menschen sehen das trotzdem anders.

Du darfst Deutschland hassen, wir haben Dich trotzdem alle lieb!

Frohe Weihnachten!
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 25.12.2013, 03:01 Uhr
Hallo Leute ... kommt mal wieder runter sonst entgleist das hier.

Ich bin seit 1983 regelmäßig in den USA. Mal mit dem Wohnmobil, mal mit dem  Auto. Ich hab noch nie etwas ähnliches erlebt und
ich hoffe sehr dass das einzige mal bleibt.

Ich bin natürlich nicht mehr in Homestead. Aber ich hab mich dabei erwischt, dass ich beim Einchecken nachgefragt hab ob die
Gegend hier sicher ist. Kann ja nicht schaden. Jetzt geht es mir auch schon besser, konnte gut schlafen. Ich denke das wird schon wieder.

Trotzdem danke für eure Tipps und Wünsche. Haben mir geholfen.

Was mich aber die ganze Zeit noch beschäftigt ... die beiden Deutschen haben ja praktisch nichts mehr . Gut ich hab ihnen mit etwas Geld und dem Handy ausgeholfen. Und in Miami ist ja ein deutsches Konsulat. Aber was wäre gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre, ohne Geld und Telefon.

Hat einer schon mal so etwas erlebt ?

Schöne Weihnachten

Hannes
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: tiswas01 am 25.12.2013, 05:30 Uhr
Wir sind in 4 Wochen für 2 Nächte in Homestead.
Hotel ist via Hotwire zugewiesen, also nicht stornierbar.

Wir haben schon mehrfach (2010, 2012, zuletzt Dez. 2013) in Florida City, auf dem Weg nach Key West, übernachtet  und ich wusste vor lesen dieses Theads nicht, dass dieser Ort besonders gefährlich sein soll und mir sind noch nie herumlungernde "dunkle Gestalten" aufgefallen, was natürlich nichts bedeuten muss, da ich darauf auch noch nie besonders geachtet habe.

Wenn Du Dich an die hier gegebenen und in den meisten Hotels aushängenden Sicherheitsratschläge hältst, so dürfte Deine Sicherheit nicht mehr gefährdet sein als anderswo.

Tipp nebenbei: Wenn Du eine coole Kneipe direkt am Wasser besuchen möchtest (Livemusik am Wochenende), so gibt es "Alabama Jack´s" an der Card Sound Road, direkt vor der Fee Station ($1) nach Key Largo. Ist mal was anderes. Sie machen aber um 7pm zu.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: leia am 25.12.2013, 07:36 Uhr

Was mich aber die ganze Zeit noch beschäftigt ... die beiden Deutschen haben ja praktisch nichts mehr . Gut ich hab ihnen mit etwas Geld und dem Handy ausgeholfen. Und in Miami ist ja ein deutsches Konsulat. Aber was wäre gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre, ohne Geld und Telefon.

Hat einer schon mal so etwas erlebt ?


Hallo,

nein, erlebt habe ich sowas zum Glück noch nicht und bin auch nicht scharf drauf.

Allerding treffe ich immer diverse Vorkehrungen für eine solchen Fall. Ich habe immer eine extra (gebührenfreie) KK und $ 50 außerhalb meiner Wertsachen versteckt, an einem Platz, von dem ich ausgehe, dass er bei einem Diebstahl nicht durchsucht werdern würde. Alle Reisedaten, eine Notfalltelefonnummernliste sowie Kopien der Reisepässe sind online so hinterlegt, dass ich von jedem Internetrechner darauf zugreifen kann. Das spart einem dann zwar nicht das Theater, aber es dürfte es doch etwas einfacher machen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: sh3t0r am 25.12.2013, 08:29 Uhr
Zitat von: TGW712
Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.

Wer als Deutscher in die USA auswandert, ist oft der Meinung, er müsse amerikanischer sein als die "Ureinwohner". Daher werden sofort nach dem Umzug stapelweise Waffen gekauft und die Concealed Carry License beantragt. Edit Mod: Der letzte Satz wurde auf Grund der Forumsregeln entfernt
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TGW712 am 25.12.2013, 10:18 Uhr
Was mich aber die ganze Zeit noch beschäftigt ... die beiden Deutschen haben ja praktisch nichts mehr . Gut ich hab ihnen mit etwas Geld und dem Handy ausgeholfen. Und in Miami ist ja ein deutsches Konsulat. Aber was wäre gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre, ohne Geld und Telefon.

Hat einer schon mal so etwas erlebt ?

Schöne Weihnachten

Hannes

Selbst erlebt gottlob nein, kenne aber einige Botschaftsmitarbeiter in ein paar Ländern. Wenn ich die Gespräche recht erinnere, ist es so, dass man problemlos in Hotels Hilfe bekommt. Zur Info gehen, um Anruf bei der Botschaft/Konsulat bitten. Die sagen sich dann tatsächlich bis zu einem kleineren Betrag für die Kosten gut, so dass man 1-2 Tage ne Bleibe hat. Mastercard und Co sowie die eigene Hausbank dürfte es problemlos hinbekommen, Dich in wenigen Tagen mit Geld zu versorgen. Schwierig wird es vermutlich nur, wenn das nächste Konsulat sehr weit weg ist. Wobei dann sich die Länder der EU gegenseitig helfen, so dass ich auch in einem anderen Konsulat Unterstützung und Betreuung bekomme.

Ärgerlich und richtig teuer wird es vermutlich nur, wenn der ganze Spaß kurz vor dem Heimflug passiert, den man mangels Papiere nicht antreten kann. One Way Linie zurück ist kein Highlight für das Konto.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 25.12.2013, 10:40 Uhr
Ich fühle mich in den USA sehr sicher, komme aber auch nicht unbedingt in Gegenden, die man meiden sollte. Wobei ich jetzt nicht unbedingt diese auch als solche erkennen würde, denn wirtschaftlich heruntergekommene Gegenden findet man je nach Bundessaat zuhauf...

Dass man ab und an ein mulmiges Gefühl hat, ist ja irgendwie verständlich, so genügen ja schon wenige Schritte in San Francisko,  um am Endpunkt der CableCar (Powell&Market) zu AAA zu gelangen,  die am späten Abend eher nicht dem SAF für Touristen entspricht, wobei Little Italian und die Ecke um die Restaurantmeile, Fisherman Warf auch in der Nacht noch kein Problem darstellt.

So fuhren wir auch nur einmal sehr spät am Abend in New Orleans mit dem Bus zurück zum Campingplatz, wobei wir als einzige Weiße im Buss saßen. Kein Mensch nahm von uns Notiz, lustig waren eher die Kommentare einiger Fahrgäste, in dem typ. Südstaaten Slang, da sie nicht mehr ganz nüchtern waren.. Die restlichen 100m bis zum Campground reichte aus Erfahrung, um danach mit dem eigenen Truck bis in die Nähe des french quarters zu fahren...

Abgesehen davon, gibt es immer wieder Berichte aus Florida, bei denen besonders Touristen von Raubüberfällen betroffen waren, nicht umsonst wurden ja die Nummerschilder von Leihfahrzeuge, gegen neutralere Zulassungen ausgetauscht, damit sie damit als Touri nicht mehr so leicht erkennbar sind.

Überbewerten sollte man das jetzt aber nicht, ähnliche Vorfälle gibt es zuhauf in Europa, in anbetracht der Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit, betroffen zu werden schon sehr gering ist.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 25.12.2013, 10:56 Uhr

Wer als Deutscher in die USA auswandert, ist oft der Meinung, er müsse amerikanischer sein als die "Ureinwohner". Daher werden sofort nach dem Umzug stapelweise Waffen gekauft und die Concealed Carry License beantragt.


Ach ja? Und was ist die Quelle deiner Weisheit? Ich z.B. besitze bis heute noch keine Waffe und bin absoluter Waffengegner.

Edit Mod: Der letzte Satz wurde auf Grund der Forumsregeln entfernt.




Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 25.12.2013, 11:01 Uhr

Was mich aber die ganze Zeit noch beschäftigt ... die beiden Deutschen haben ja praktisch nichts mehr . Gut ich hab ihnen mit etwas Geld und dem Handy ausgeholfen. Und in Miami ist ja ein deutsches Konsulat. Aber was wäre gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre, ohne Geld und Telefon.

Hat einer schon mal so etwas erlebt ?




Die Hotels helfen immer aus - selbst erlebt.



Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: sh3t0r am 25.12.2013, 11:20 Uhr
Zitat von: Palo
Ich z.B. besitze bis heute noch keine Waffe und bin absoluter Waffengegner.

Was meine Aussage nicht im Geringsten widerlegt.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Palo am 25.12.2013, 11:40 Uhr

Was meine Aussage nicht im Geringsten widerlegt.
 

Das erklaert aber immer noch nicht, wie du auf solche absurden Ideen kommst.

Leider werden ja hier immer wieder solche Geruechte verbreitet, vielleicht sollte da mal ein Mod eingreifen ;-)


Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 25.12.2013, 12:34 Uhr
So absurd sind die aber nicht, mag ja sein dass Du keine Waffe hast, aber die "Auswanderer" die ich kenne und kennengelernt habe waren alle Waffenbesitzer, auch wenn sie nicht ihre Waffen "concealed" getragen haben.
Bei mehrenden Aufenthalte auf CP in  McAllen/Reynosa, die hauptsächlich im Winter von Snowbirds aus den nördlichen Bundesstaaten belegt sind, wurde offen darüber gesprochen, dass sie ohne Waffen nicht im Wohnmobil reisen. Nicht einer wurde jemals ausgeraubt oder sonst was, halt Paranoia...

Alle meine Bekannten (deut. Abstammung 2. Generation) in Houston TX, führen im Auto, Waffen mit sich..... aber das ist ein ganz anderes Thema. :roll:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: missy am 25.12.2013, 13:53 Uhr
Zitat von: TGW712
Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.

Wer als Deutscher in die USA auswandert, ist oft der Meinung, er müsse amerikanischer sein als die "Ureinwohner". Daher werden sofort nach dem Umzug stapelweise Waffen gekauft und die Concealed Carry License beantragt.

Ah ja, alles klar. :roll:
Um 'amerikanischer als die Amerikaner' zu sein (was bedeutet das eigentlich?), gibts andere Moeglichkeiten. Ich hab auch keine Waffe, seit 16 Jahren nicht, bin noch nie ueberfallen worden, und hab schon in der einen oder anderen Gegend gelebt wo sich kein Touri hintraut. Und nu?

Was mich etwas stoert ist der Hinweis das es sich um 'Farbige' (welche Farbe hatten sie denn? Bunt?) gehandelt hat, und spaeter noch was von 'naja, da kommen halt die homeboys raus' geschrieben wird.
Ich hoffe jedem ist klar, das man auch von Weissbroten und Bleichgesichtern ausgeraubt werden kann. Crackers, sozusagen. 8)
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: EDVM96 am 25.12.2013, 14:26 Uhr
Also in den Super 8 habe ich auch schon 2x geschlafen. Außer dass das Frühstück eine Katastrophe dort ist, hatte ich keine Beanstandungen. Und ich habe mich dort nie unsicher gefühlt.
Ich war im Dezember 2010 in der Travelodge Florida City.
Schon damals waren mir Polizeiwagen aufgefallen, die abends/nachts auf der Motelanlage patroullierten.
Und das machen die wohl nicht ohne Grund ... auch dort.
Dabei liegt die Travelodge noch halbwegs "normal" am belebten South Dixie Highway.

Laut Tripadvisor gibt es scheinbar auch eindringliche Sicherheitshinweise in den Super 8 Zimmern in Form von "Safety and Security Procedures"-Tischkärtchen:

(http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/53/1b/e2/super-8-motel-florida.jpg)
Dieses Foto von Super 8 Motel Florida City/Homestead wurde von TripAdvisor (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g34225-d275881-Reviews-Super_8_Motel_Florida_City_Homestead-Florida_City_Florida.html) zur Verfügung gestellt.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Steven 1000 am 25.12.2013, 17:39 Uhr
Meine erste Übernachtung 2010 war gegenüber meiner Angewohnheit auch im Travelodge Florida City, später habe ich mehrfach im Holiday Inn FC  übernachtet.
Alles war gut, ich hatte auch nicht den Eindruck das Florida City  ein unsicherer Ort ist.

Aber das ist sicher das Problem, das man das als durchreisender Touri das eh nicht checkt ob ein Ort sicher ist.

Sicherheitshinweise findet man ja in Hotels oft an der Tür mit Brandschutzhinweisen verknüpft aufgehangen.


Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Stefan M. am 25.12.2013, 19:55 Uhr
Also wir waren 2006 auch im Travelodge Florida City und waren damals sogar recht begeistert von dem Motel. Irgendwelche Eindrücke, dass dort eine "unsichere Gegend" o. ä. sei, konnten wir nicht gewinnen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: EDVM96 am 25.12.2013, 23:38 Uhr
Sicherheitshinweise findet man ja in Hotels oft an der Tür mit Brandschutzhinweisen verknüpft aufgehangen.
Natürlich. Aber als Extra-Tischkärtchen habe ich sowas bisher noch nicht gesehen.

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 26.12.2013, 02:57 Uhr
@ missy ..

Sorry wegen den "Farbigen" aber im Laufe der Jahre hat sich alles geändert ... und ich hab das nicht diskriminierend gemeint
Natürlich waren es Schwarze - Black People - however ....  und dunkle Gestalten waren es auch nicht, es waren 2 "normale" Jugendliche.
Sie haben ja auch freundlich gegrüßt - und das nach einem Raubüberfall - Manieren haben sie dann ja wohl .  8)

Und zu der ganzen Waffendebatte....  Ich gestehe ich hab kein Mitleid mit dem amerikanischen Volk. Nicht falsch verstehen. Es tut mir schon leid für die Angehörigen wenn mal wieder so ein Amoklauf stattfindet, aber die Scheinheiligkeit der großen Anteilnahme kotzt mich schon an wenn dann mal wieder über das Waffengesetz gesprochen wird und dann der Satz kommt unsere Freiheit trotzdem über alles.

wenn ich so durchs Land fahre - oder laufe .... wer da alles Waffen trägt - da krieg ich schon Gänsehaut.

Gruß Hannes
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: gast am 26.12.2013, 03:49 Uhr

wenn ich so durchs Land fahre - oder laufe .... wer da alles Waffen trägt - da krieg ich schon Gänsehaut.


Tip: Bleib einfach zuhause, da passiert Dir garantiert nix...  :roll:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: dschlei am 26.12.2013, 08:03 Uhr
Zitat von: TGW712
Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.

Wer als Deutscher in die USA auswandert, ist oft der Meinung, er müsse amerikanischer sein als die "Ureinwohner". Daher werden sofort nach dem Umzug stapelweise Waffen gekauft und die Concealed Carry License beantragt. Edit Mod: Der letzte Satz wurde auf Grund der Forumsregeln entfernt
Ich lebte weit ueber 30 Jahre in den USA, ehe ich die CC Lizenz Schulung gemacht habe, die Lizenz beantragt habe, und eine Waffe gekauft habe.  Das wurde nur gemacht, weil ich einmal eine weniger Schoene Erfahrung beim Walmart Parking gemacht habe.  Dem Himmel sei Dank, dass mein Motorhome sofort fahrbereit war, und wir daher weg konnten, sonst waere es eventuell nicht so schoen gewesen.
Eine Schusswaffe, und/oder meine grossen Hunde (ein Black & Tan und ein Rottweiler) gibt mir etwas mehr Sicherheitgefuehl.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 26.12.2013, 09:50 Uhr
Ist ja so wie so etwas verlogen, nach einer Umfrage, würden sich auch, wenn es legal wäre, ein sehr hoher Prozentsatz von Deutsche eine Waffe zulegen.
Auf der andern Seite, aber würden aber nicht der selbe Prozentsatz, für laschere Waffengesetze, stimmen..

Ich gehöre da auch dazu, aber mit Sicherheit würde ich als Amerikaner auch mein RV  "secured by smith & wesson"  bewegen.... :wink:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Stefan M. am 26.12.2013, 10:15 Uhr
Ist ja so wie so etwas verlogen, nach einer Umfrage, würden sich auch, wenn es legal wäre, ein sehr hoher Prozentsatz von Deutsche eine Waffe zulegen.
Auf der andern Seite, aber würden aber nicht der selbe Prozentsatz, für laschere Waffengesetze, stimmen..

Ich gehöre da auch dazu, aber mit Sicherheit würde ich als Amerikaner auch mein RV  "secured by smith & wesson"  bewegen.... :wink:

Oh-oh...  :wink: Ich vermute da wird demnächst ein beträchtlicher Shitstorm auf Dich einprasseln... Das ist dann doch zu viel der Wahrheit des Guten...  :nono:


(Ich persönlich würde aber "Secured by H&K vorziehen")
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Goon am 26.12.2013, 10:16 Uhr
Das wegen dem Waffenbesitz ist einfach eine Mentalitätsfrage. Wir Schweizer haben z.b. Die dritthöchste Waffendichte der Welt (nach den USA und dem Jemen). Für mich ist der Waffenbesitz auch was ganz normales. Und zum Schmunzeln, jeder Deutsche der bei mir auf Besuch war, war ganz wild drauf mal mein Sg550 oder Sg551 halten zu dürfen... :lol: Jedesmal die Frage: "du, hast du auch ein Sturmgewehr?"

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: McC am 26.12.2013, 10:20 Uhr
Für viele Amerikaner ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit eine Schw..zverlängerung. Nichts weiter!!!
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: winki am 26.12.2013, 13:33 Uhr
Für viele Amerikaner ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit eine Schw..zverlängerung. Nichts weiter!!!

Diese Diskussion hatten wir doch schon, warst nicht Du es, der uns einen Link über Frauen mit der Waffe zeigte....  Also nichts mit Schw..zverlängerung.... :lol: :lol:

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Schneewie am 26.12.2013, 13:42 Uhr
@Hannes,

wie geht es Dir denn zur Zeit?
Hast Du das Erlebnis etwas verarbeiten können?

Bist Du schon wieder in Deutschland oder urlaubst Du noch?
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: McC am 26.12.2013, 13:51 Uhr
Diese Diskussion hatten wir doch schon, warst nicht Du es, der uns einen Link über Frauen mit der Waffe zeigte....  Also nichts mit Schw..zverlängerung.... :lol: :lol:

US-Amerikanerinnen die Waffen in der Öffentlichkeit tragen? 0,001% vielleicht im Vgl zur männlichen Bevölkerung  :wink:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floriana am 26.12.2013, 18:06 Uhr
US-Amerikanerinnen die Waffen in der Öffentlichkeit tragen? 0,001% vielleicht im Vgl zur männlichen Bevölkerung  :wink:

Rund 20% der 1.386.196 CCW-Inhaber in Florida (Stand: 30. Nov. 2013) sind Frauen.

Floriana
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: mrh400 am 26.12.2013, 19:29 Uhr
Ihr redet wieder einmal perfekt aneinander vorbei :lol: :

US-Amerikanerinnen die Waffen in der Öffentlichkeit tragen? 0,001% vielleicht im Vgl zur männlichen Bevölkerung :wink:
Rund 20% der 1.386.196 CCW-Inhaber in Florida (Stand: 30. Nov. 2013) sind Frauen.
Floriana
Das eine muß nun wirklich nichts mit dem anderen zu tun haben.

Also nichts mit Schw..zverlängerung.... :lol: :lol:
Nein, das nennt man Phalllusneid  :lachroll: :nixwieweg:

(übrigens war auch hier schon vom Tragen in der Öffentlichkeit die Rede ... und das Video zeigt ja nun auch kein Erfolgserlebnis :rollen:)
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: sh3t0r am 26.12.2013, 19:29 Uhr
Zitat von: winki
nach einer Umfrage, würden sich auch, wenn es legal wäre, ein sehr hoher Prozentsatz von Deutsche eine Waffe zulegen.

Aber hallo. Die Waffengeschäfte wären innerhalb einer Woche nach Lockerung des Waffengesetzes leergekauft.

(http://www.ohlrogge.org/media/shotgun.gif)
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floriana am 26.12.2013, 20:15 Uhr
Ihr redet wieder einmal perfekt aneinander vorbei :lol: :

US-Amerikanerinnen die Waffen in der Öffentlichkeit tragen? 0,001% vielleicht im Vgl zur männlichen Bevölkerung :wink:
Rund 20% der 1.386.196 CCW-Inhaber in Florida (Stand: 30. Nov. 2013) sind Frauen.
Floriana
Das eine muß nun wirklich nichts mit dem anderen zu tun haben.

Wenn man nicht vorhat, in der Öffentlichkeit eine Waffe bei sich zu haben, benötigt man in Florida doch gar keine CCW-Lizenz. Ich gehe also demzufolge davon aus, dass diese knapp 1,4 Mio. CCW-Inhaber in Florida [von denen 20% weiblich sind] in der Öffentlichkeit tatsächlich - gelegentlich oder ständig - eine Waffe tragen.

Floriana
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Butchmeister am 26.12.2013, 21:10 Uhr
Für viele Amerikaner ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit eine Schw..zverlängerung. Nichts weiter!!!

Für den einen ist es die Waffe, für den anderen ein übermotorisiertes Zweirad, gell?
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TGW712 am 26.12.2013, 21:28 Uhr
Für viele Amerikaner ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit eine Schw..zverlängerung. Nichts weiter!!!

Für den einen ist es die Waffe, für den anderen ein übermotorisiertes Zweirad, gell?

 :lolsign:
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floridiana am 26.12.2013, 21:46 Uhr
War das Thema nicht eher, wie man sich als durchreisender Tourist vor solchen Ueberfaellen schuetzt?

Wer also in Florida City/Homestead uebernachtet, weil die beiden Orte guenstig fuer den Ausflug auf die Keys und in die Everglades liegen, sollte ein Motel waehlen, dessen Zimmer auf einen Innengang gehen und deswegen fuer Aussenstehende ohne Zimmerschluessel nur durch den Vordereingang erreichbar sind. Zweitens in diesen Orten mit dem Auto zum Essen fahren. Sollte man unwissenderweise ein Motel mit Aussenteuren gewaehlt haben, die Tuer zumachen! Lieber beim Pool sitzen und lesen. (oder hat das Motel Super 8 keinen Pool?)

Unsere letzten Male in solchen Motels waren in einer laendlichen Gegend von Oregon und in einer total abgelegenen Gegend von Australien. Da konnte man draussen sitzen ... bei geschlossener Tuer. Offene Tueren sind auch Einladungen an Stechmuecken und anderes unerwuenschtes mehrbeiniges Getier.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TheHonk am 27.12.2013, 07:16 Uhr
Für viele Amerikaner ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit eine Schw..zverlängerung. Nichts weiter!!!

Für den einen ist es die Waffe, für den anderen ein übermotorisiertes Zweirad, gell?

You made my Day!  :lol: :lol: :lol:

Back to Topic:

Man kann noch so vorsichtig sein, sich nicht benehmen wie ein Tourist (?) und trotzdem Opfer werden...
Bei unserem Besuch in Florida City/Homestead im September 2011 fand ich die Gegend zwar nicht sehr ansprechend aber als gefährlich hätte ich sie nicht eingestuft.
Wir waren damals drei Tage im Best Western Gateway to the Keys und für ein gewisses "Sicherheitsgefühl" sorgten schon die ganzen Soldaten, die an irgendeinem Event in der AFB teil nahmen und die Motels der Region bevölkerten.

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floridiana am 27.12.2013, 13:26 Uhr
Klar kannst du ueberall Opfer eines Ueberfalls werden, aber du brauchst ja nicht Verhaltensmuster zeigen, die dich auf den ersten Blick als naiv und unvorsichtig ausweisen. Das gilt fuer Berlin genauso wie fuer Buenos Aires und Florida City.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Tinerfeño am 27.12.2013, 15:55 Uhr
Wenn ich es bei Google Street View richtig sehe, hat dieses Super 8 sogar einen von der sonstigen Anlage getrennten Bereich auf einer gegenüberliegenden Straßenseite. Ist der Vorfall etwa dort passiert? Könnte mir vorstellen, dass diese etwas abgelegenere Lage vom Office die Sache erleichtert.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Drummond am 27.12.2013, 16:21 Uhr
Klar kannst du ueberall Opfer eines Ueberfalls werden, aber du brauchst ja nicht Verhaltensmuster zeigen, die dich auf den ersten Blick als naiv und unvorsichtig ausweisen. Das gilt fuer Berlin genauso wie fuer Buenos Aires und Florida City.

Hallo,
 hinterher oder von Weitem ist Guter Rat immer wohlfeil.

Tatsächlich ist es schwer Fehlhandlungen zu vermeiden. Der Mensch ist kein Roboter.
 Z.B.:
 Habe was im Auto vergessen, schnell nochmal  hin, Zimmertür bleibt offen!

So, wenn in diesem Augenblick ein Bösewicht in der Nähe ist und seine Chance erkennt, ist schnell was geklaut.
Gottseidank ist das Zusammentreffen von Schusseligkeit + Anwesenheit von Bösewicht eher selten.
VG
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floridiana am 27.12.2013, 17:01 Uhr
Hinterher sicher nicht, aber vorher schon. Laut Forum uebernachten recht viele in Homestead/Florida City. Also rentieren sich Ratschlaege fuer die Zukunft.  :wink:
Aber bitte, keiner braucht sie annehmen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Steven 1000 am 27.12.2013, 22:24 Uhr
http://www.city-data.com/crime/crime-Florida-City-Florida.html

Hier mal ein kleiner Link der die Kriminalität in diese Region bis 2011 aufzeigt.

Danach wird dieser Region schon eine sehr hohe Kriminalitätsrate bescheinigt, auch wenn die Zahlen nicht anzusteigen scheinen.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 27.12.2013, 23:59 Uhr
@ tinefeno.
ich habs vorher schon mal geschrieben. Das Super 8 hat 2 Komplexe ... eines um den Pool herum und das andere
über der Straße genau gegenüber dem Office. Aber ich hab mich inzwischen dazu entschlossen jetzt immer zu sagen
daß ich ein Zimmer im Innenraum will.

@ Scheewi

ja ich hab es inzwischen verdrängt  bzw. verarbeitet und nein ich bin noch bis zum 9.1. hier, leider ist zur Zeit kein gutes Wetter und kalt. Da gibt es eben Museumstage.

Gruß Hannes
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Schneewie am 28.12.2013, 11:37 Uhr


@ Scheewi

ja ich hab es inzwischen verdrängt  bzw. verarbeitet und nein ich bin noch bis zum 9.1. hier, leider ist zur Zeit kein gutes Wetter und kalt. Da gibt es eben Museumstage.

Gruß Hannes

Hört sich ja schon ein wenig positiver an. Schade, das das Wetter nicht mitspielt, wird aber sicher noch.  :D
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Boxer am 28.12.2013, 12:21 Uhr
@Hannes
Schön zu lesen, das du einigermaßen drüber hinweggekommen bist. Das sind Dinge, die man wirklich nicht erleben möchte.
Ich hätte an deiner Stelle wohl sofort eine neue Bleibe gesucht. Versuche deinen restlichen Urlaub zu genießen, in ein paar Wochen wird das nicht mehr als eine unschöne Erinnerung sein.

Was die Sicherheit in den USA angeht, hatte ich bisher glücklicherweise noch keine kritische Situation zu überstehen. Ich war auch schon in gewissen Gegenden, auch nachts und zu Fuß, und mir ist nichts passiert. Deshalb würde mir aber niemals einfallen zu sagen, das dies generell unbedenklich ist. Das ist erstens pauschal und zweitens höchstwahrscheinlich auch falsch.
Wenn ich meine in einer Gegend nachts zu Fuß zu laufen in der die Polizei patrouilliert kann ich es natürlich machen, aber es sollte einem immer das Risiko bewusst sein. Alles was hier geschrieben wurde von offener Tür, Geldbörse im Auto wirkt vielleicht für den einen oder anderen lächerlich aber man muss sich nur mal in die andere Seite hineinversetzen.
-Wo würde ich Einbrechen? Offene Tür oder geschlossene Tür
-Welches Auto würde ich aufbrechen? Mit oder ohne offensichtlichen Wertsachen
-Wen würde ich überfallen? Tourist oder Einheimischen
Diese Antworten ehrlich beantwortet, kann man eigentlich nur zur Erkenntnis kommen das man als leichtsinnige Person nur im Nachteil sein kann. Ob so etwas vorkommt ? Warscheinlich nicht, aber man muss es auch nicht unnötig provozieren.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: wolfi am 28.12.2013, 13:48 Uhr
@Hannes:

Gut, wenn Du die Geschichte verarbeitet hast - so was passiert einfach, aber die Wahrscheinlichkeit, dass noch mal was passiert, ist ja fast Null, also Kopf hoch!

Generell hat Boxer mit seinen Ausführungen Recht - nicht ohne Grund hat man ja diese "neutralen" Autokennzeichen für Mietwagen eingeführt - war das eigentlich auf Florida begrenzt oder USA-weit?

Und dass man generell der Maxime huldigen sollte: When in Rome ... ist logisch.

PS:

Ich war vor vielen Jahren auch Opfer - allerdings war es "nur" ein Einbruchsdiebstahl:

Aus dem abgeschlossenen Koffer im begehbaren Kleiderschrank eines Hotels in Miami Beach wurde uns der ziemlich neue Camcorder geklaut während wir am Pool waren, dasselbe ist einem anderen deutschen Paar passiert - einen Tag vor der Rückreise. Zum Glück habe ich von dem Polizisten der kam eine Vorgangsnr bekommen und später nach einem Anschreiben der Miami Police auch ein Papier, so dass meine Reisegepäckversicherung etwa zwei Drittel des Schadens übernommen hat. Wegen des Preisverfalls reichte das gerade für einen neuen Camcorder, nur die Urlaubsvideos waren halt weg ...

Das interessante dabei war:

In der VHS-C Zeit waren ja die deutschen PAL- Systeme und die US-NTSC-Geräte nicht kompatibel - also ein US-Bürger konnte mit so einem Gerät eigentlich nicht viel anfangen. Für wen dann die Geräte wohl geklaut wurden ?
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Jochen am 28.12.2013, 14:46 Uhr
In der VHS-C Zeit waren ja die deutschen PAL- Systeme und die US-NTSC-Geräte nicht kompatibel - also ein US-Bürger konnte mit so einem Gerät eigentlich nicht viel anfangen. Für wen dann die Geräte wohl geklaut wurden ?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dieb zuerst mal nach PAL oder NTSC geschaut hat, selbst wenn er wusste was das ist. Der hat einfach mitgenommen was ihm wertvoll erschien.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: wolfi am 28.12.2013, 15:27 Uhr
Eben nicht!

Es wurden gezielt wir zwei Deutsche am Tag vor der Rückreise beklaut - der Dieb musste ja zuerst ins Zimmer, dann in den begehbaren Kleiderschrank und dann noch den Koffer aufbrechen - es wurde ja sonst nichts durchsucht/durchwühlt und auch nichts anderes mitgenommen.

So ähnlich hat sich auch der Polizist ausgedrückt - ich vermute, dass der an dem Tag (oder in den Tagen zuvor ...) schon mehrere solche Vorfälle aufnehmen musste.

PS:

Unsere Zimmer waren die einzigen in dem Hotel an diesem Tag, in denen eingebrochen wurde - und da waren noch einige andere Touristen im Hotel ...

Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 22.01.2014, 17:59 Uhr
Hi zusammen, um dieses Thema jetzt abzuschließen ...
Ich hab die Beiden gestern getroffen. Da sie es ja zu Hause immer wieder erzählen mußten, haben sie es noch
ne Zeit lang mit sich herum getragen, aber inzwischen schlafen sie wieder ruhig.

Das Konsulat in Miami hat ihnen geholfen die Papiere zu besorgen die sie für den Rückflug brauchten.
In der Zwischenzeit konnten sie in Orlando bei einem der Couchsurfing betreibt übernachten. Find ich gut (aber ich bin aus dem Alter raus)

Was ich beachtlich finde ist die Tatsache daß das Super 8 Motel in Homestead ihnen das Geld für die Übernachtungen zurück bezahlt hat.
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 27.01.2014, 23:38 Uhr
Das gehört jetzt zwar nicht unmittelbar hierher aber ich weiss nicht wo ich es unterbringen soll.

Weiss jemand warum das couchsurfing und nicht couchshearing heisst
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: TouringUSA am 27.01.2014, 23:45 Uhr
Aus dem Bauch heraus:

Couchsharing wäre ja das Teilen der Couch... Also quasi gleichzeitig mit dem Gast drauf schlafen. Oder zumindest immer im Wechsel..
Mit Surfing verbinde ich eher das "durchsurfen" der Gäste... Also mal ne Nacht dort pennen und dann weiterziehen.

Bin gespannt, was die anderen Denken :-)
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Hannes am 28.01.2014, 00:03 Uhr
Also ich hab ja das so verstanden daß man als "Gastgeber " einen Teil seiner Wohnung teilt.
Sei es eine Couch, ein kl. Zimmer o.ä. In dem er ja normalerweise sich auch aufhält und es eben mit Leuten teilt
die grad mal da sind. Es ist ja wohl nicht immer so daß die Person ne große Wohnung hat, sondern eben nur die Couch "ausleiht"
Titel: Re: Raubüberfall in Florida
Beitrag von: Floridiana am 28.01.2014, 14:38 Uhr
TouringUSA hat recht. Das 'sharing' der Couch waere ein eher anruechiges Angebot.  :lol: