Ich kann die ganze Entrüstung und Aufregung ja verstehen aber ein wenig schießt Ihr schon über das Ziel hinaus.
Mal ehrlich, wer von Euch auch mal dienstlich unterwegs ist, weiß doch genau, dass bei längeren Dienstreisen immer auch private Ziele mit einfliessen. Natürlich übernachten die in guten Hotels, wo sonst? Wer von EUch wählt auf Dienstreisen denn das billigste Motel, wenn er auf Kosten der Firma auch im 4Sterne Hotel übernachten kann?
Mal abgesehen davon, wass es für einen EIndruck machen würde, wenn die Bundesrepublik Deutschland ihre Abgeordneten im Motel6 unterbringen würde. Bei solchen Reisen gewht es ja immer auch um die Repräsentation des Palaments und damit des Staates.
Und die Aufregung über die Flüge und die Klimaschäden mutet in einem Forum, wo man über Fernreisen zum blanken Vergnügen diskutiert und die meisten regelmäßig nur so zum Spass über den großen Teich fliegen schon etwas seltsam an.
Natürlich haben persönliche Treffen in der Wirtschaft und in der Politik einen SInn. Nur so kann man persönliche Kontakte knüpfen und Vertrauen zwischen den einzelnen Personen aufbauen.
Ehrlich gesagt kann ich auch die Sprüche über die dummen, faulen, unfähigen, weltfremden und was weiß ich auch immer Volksvertreter nicht mehr hören. Kennt Ihr eigentlich auch nur einen Abgeordneten? Mit Eurem schon mal gesprochen (ist gar nicht so schwierig übers Wahlkreisbüro Kontakt aufzunehmen oder mal bei einer Veranstaltung vorbei zu schauen)?
Unsere Abgeordneten sind nun mal nicht besser oder schlechter als wir alle. Sie sind genau so engagiert, aber auch genau so gierig und raffsüchtig, wennn sie mal die Möglichkeit haben wie wir.
Als ob es nur um die Äußerung ginge....
naja, alles andere scheint in diesen Kreisen ja normal zu sein.
Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
Lurvig
Ehrlich gesagt, ist es genau diese Äußerung, die mich wirklich aufregt. Bei allem anderen geht es nur um ein paar Kröten. Das Ansehen, das mit solchen rassistischen Sprüchen ruiniert wird, ist dagegen mit Geld nicht zu kaufen.
So, das musste mal raus. Jetzt will ich nicht weiter stören bei der fröhlichen moralischen Entrüstung

.