Sagt was ihr wollt, daran ist nichts gut zu finden!
Wenn das so ruebergekommen ist, dass ich das gut finde, dann hast Du mich ganz gehoerig missverstanden. Ich finde die ganze Nummer peinlich und das habe ich auch geschrieben.
Nur was die Delegationsmitglieder dort gemacht haben ist nichts anderes als was hier im Forum immer wieder das grosse Thema ist. Wie schlage ich den groesstmoeglichen Vorteil fuer mich heraus egal ob es anstaendig ist oder nicht.
Ein Beispiel gefaellig: das Thema "Sparen mit dem Equinox" ist einer der absoluten Dauerbrenner hier im Forum. Es geht dort darum, wie ich am besten den Autovermieter behumpse, in dem ich ein kleines Auto miete und bezahle, die Anfrage auf Upgrade abbuerste, und dann auf den Hof gehe und mir das groesste Auto, was ich finden kann, unter den Nagel reisse. Dass ich dann ein Auto fahre, fuer das ich nicht bezahle. stoert nicht, ist ja das Problem des Vermieters wenn er nicht ordentlich drauf aufpasst, wenn ich versuche ihn zu besch... Und solange es genug ehrliche Dummerchen gibt, die fuer die Autos, die sie mieten, auch korrekt bezahlen klappt die Sache ja gut.
Sicher, man macht damit nichts wirklich Verbotenes, aber ein Paradebeispiel an Ehrlichkeit ist die Nummer auch nicht.
Und mit ganz genau derselben Einstellung waren diese Parlamentarier auch unterwegs: solange es mir niemand verbietet, zocke ich ab was ich kriegen kann. Insofern sind es doch passende Repraesentanten. Sie unterscheiden in ihren Werten kaum vom Volk, das sie vertreten.
Verlogen wird es fuer mich an der Stelle wenn genau dieselben Leute, die kein Problem haben, mit halblegalen Tricks bei Alamo, LAN, im Bellagio oder was weiss ich wo herausholen was herauszuholen ist, wenn es um die Parlamentariergruppe geht ploetzlich die Moralapostel raushaengen lassen und sich als i-Tuepfelchen nicht mal entbloeden als bekennende Vielflieger die Auswirkungen des Parlamentarier-Fluges auf das Weltklima auszugraben.
Tut mir leid, das ist jetzt etwas aggressiver und polemischer geworden als geplant, aber mir geht es gegen den Strich, wenn bei jedem dieser - zugegeben unappetitlichen - Berichte ueber Fehltritte einzelner Abgeordneter gleich die ganz grosse Moralkeule geschwungen wird und alle Parlamentarier in Bausch und Bogen als raffgierige Meute debiler Volltrottel verdammt wird, die jeglichen Kontakt zum einfachen Buerger verloren hat.
So was ist doch voellig unangemessen, geht an der Realitaet vorbei und schuert unnoetig den Verdruss an unseren staatlichen Institutionen.