usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebegleiter gesucht..  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zaeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Reisebegleiter gesucht..
« am: 25.10.2009, 22:17 Uhr »
Hi, wir sind eine Familie (2Ad+5Chd. 5,6,14,15,16) und wollen eine US-Westtour 2-3 Wochen im Juli oder August 2010 machen. Dazu suchen wir einen privaten Reisebegleiter, der (mit uns) einen Kleinbus fährt und im Prinzip alles organisiert und vorbereitet.
Weiss jemand, wo man da am besten suchen könnte?

Danke.
.zaeng

Pismo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #1 am: 25.10.2009, 22:32 Uhr »
Och...da dürfte sich doch hier im Forum jemand finden. Wenn ihr zahlt wäre ich mich Freundin dabei  :lol:
Mal im Ernst: Wie stellt ihr euch das Konkret vor? Es soll alles gebucht werden und dann werdet ihr durch`s Land geführt? Klingt interessant. Was hindert euch daran, das auf eigene Faust durchzuziehen?

Viele Grüße
Markus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #2 am: 26.10.2009, 00:34 Uhr »
Frag mal bei den grossen Reiseagenturen nach. Ich weiss, dass DER, Meier's Weltreisen, ADAC usw. Leute in USA haben die die auch deutschsprachige Reiseleiter vermitteln und alles buchen.
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #3 am: 26.10.2009, 08:59 Uhr »
Was hindert euch daran, das auf eigene Faust durchzuziehen?
Ist doch eine gute Idee, auf diese Weise mehr Zeit für die Familie zu haben. :daumen:
Viele Grüße
Heinz

zaeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #4 am: 26.10.2009, 11:22 Uhr »
Das mit der Familie ist das Entscheidende...

Ich habe mal vor 20 Jahren eine Tour mit Suntrek gemacht, Kleinbus mit 12 Leuten. Der Fahrer/Reiseleiter kannte sich gut aus, das Ganze war nett vororganisiert. Wenn jemand eine Tour schonmal gemacht hat, weiss er, welche Motels nett und welche eher mässig sind. Ausserdem kann ich die Tour dann auch geniessen statt immer fahren zu müssen...

Das Ganze lohnt sich natürlich nur, wenn der Begleiter was drauf hat und eine Tour schon öfters gemacht hat... Aber dafür zahlen wir ja auch;-)

Wenn ich mir die Katalog-Touren angucke, bin ich für 7 Leute locker bei 15.000 Euro - wenn ich da für einen privaten Führer ein paar Tausend Euro zahle und flexibler bin (wg. der kleinen Kinder), ist mir das lieber..

Ist aber schwierig, so jemanden zu finden..

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #5 am: 26.10.2009, 11:57 Uhr »
Also, dass man mit Führer flexibler ist als ohne, wag ich mal zu bezweifeln. Weil das noch eine Person mehr ist, mit der man sich abstimmen muss. Denn wenn Du über ihn nicht wie ein Sklaventreiber verfügen willst, wirst Du wohl seine Bedürfnisse auch noch berücksichtigen müssen. Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten dieses Jahr im Sommer auf Bali keinen Mietwagen sondern haben uns tageweise einen Wagen mit Fahrer gemietet. Auch wenn das grundsätzlich bequem war und die Chemie mit dem Mann stimmte, so war der Fahrer doch irgendwie ein Fremdkörper. Da wir normalerweise auch sehr spontan agieren (Abfahrt geplant für 09.00 Uhr, aber dann fällt uns was anderes ein und wir würden doch lieber erst um 12.00 fahren oder wir haben abends festgelegt wir fahren zu Tempel A und B, morgens hatten wir dann aber das dringende Bedürfnis Shoppen zu gehen), hatten wir auch immer das Gefühl, nicht wirklich frei agieren zu können. Vielleicht sind wir im Umgang mit "Personal" auch zu unerfahren und haben zuviel Rücksicht genommen, aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, 3 Wochen mit Familie und einem fremden Reiseleiter durch die Gegend zu ziehen.

Davon abgesehen kannst Du die Route mit Hilfe dieses Forums sehr gut voraus planen (da ihr ja sicher 2-3 Zimmer pro Nacht braucht und daher eh nicht sehr flexibel seid). Vor Ort musst Du dann nur noch (evtl. mit Hilfe eines Navis, was sicher auch noch im Budget ist) die vorgeplante Route abfahren. Da geht Dir keine Zeit verloren. Dass Dir der Führer Einsparungen bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann kostet Lohn und ein Einzelzimmer pro Nacht, das summiert sich. Wenn Du die Zimmer vorbuchst, kannst Du ganz genau planen, was Dich der Trip kostet, da hast Du hinterher auch keine Überraschungen.

Laßt uns mal wissen, wie Ihr Euch entschieden habt. Ist zwar ein interessanter Gedanke, aber für mich wäre das nichts.
Viele Grüße
Katrin

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Reisebegleiter gesucht..
« Antwort #6 am: 26.10.2009, 12:32 Uhr »
Ich bin in ein paar Jahren Vorruheständler, dann mache ich das sofort. In einem Servicefahrzeug - sozusagen.....