usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer, Karten etc für Rundreise?  (Gelesen 1724 mal)

maxwell20

• Bronze Member
Reiseführer, Karten etc für Rundreise?
« am: 09.05.2008, 23:23 Uhr »
hi

ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser in die Routenanalyse passen würde, aber eigentlich ist es keine Route!
ich stelle mir gerade die Frage wie wir bei unseren 3 wöchigen Reise all die Tollen Städte, Orte, Strassen, Berge, Canyon etc finden.
Ich rede jetzt nicht von den grossen Hauptzielen sondern von den vielen kleinen Dingen unterwegs bzw. in den Nationalparks

für die Nationalparks bekommt man ja bei der Einfahrt eine KArte und Infosmaterial oder? zumindestens hab ich das irgendwo gelesen....

nur was tun für unterwegs? generell fahren wir mit Navi also wird wohl ein Reiseführer oder Karte nicht schlecht sein oder? bekommt man die nicht auch bei AAA ?

danke
Markus

Mig

• Diamond Member
Re: Reiseführer, Karten etc für Rundreise?
« Antwort #1 am: 10.05.2008, 00:03 Uhr »
ich bin ADAC-Mitglied und decke mich dort immer kostenlos mit Karten ein  :D
ansonsten drucke ich mir viele Sachen auch schon vor dem Urlaub aus und nehme die in einer Mappe mit
und als Reiseführer nehme ich "USA-Der ganze Westen" mit

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 10.05.2008, 00:09 Uhr »
ja das mit Ausdrucken und vorher suchen hab ich mir schon gedacht...wird wohl nochmal ein Haufen Arbeit oder gibt es irgendwo ein nettes Verzeichnis?

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #3 am: 10.05.2008, 00:15 Uhr »
Hallo,

- erstmal die Route grob festlegen ( mit Papierkarte ),

- in --zig Reiseführer nachlesen, in Bildbänden stöbern

- auf detalierten Karten ( auch googlemaps, - earth ) die Route "nachfahren"

- dann mit google ( - bilder) jeden ! Ort auf der Strecke im Internet auf Besonderheiten, highlights checken

- im forum nach Details fragen

- bei "milebymile", "legends of america", "roadside", "flickr" usw Nachforschungen anstellen

- Reiseberichte lesen !!!

- bei Heinz ( easyamerica) nachsehen

das Navi ist für unterwegs - nun ja -ein ganz nettes techn. Spielzeug; besser ist die hardcopy von RandMcNally

viele grüße

ps. im forum nach Details fragen ...

Westernlady

• Gast
« Antwort #4 am: 10.05.2008, 00:15 Uhr »
In den Highlight-Karten findest Du bestimmt den einen oder anderen Tipp für die kleinen Highlights entlang dem Weg.

Und ich würde Dir empfehlen, Deine bisher geplante Route vorzustellen, erfahrungsgemäß bekommst Du dann auch viele Hinweise, was sich zwischen A und B noch für einen Stop lohnt.

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 10.05.2008, 00:23 Uhr »
wow ihr seit ja richtige nachteulen  :D

also die Route steht schon fest http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31280.msg407177#msg407177

dann werd ich wohl mal die ganze  Route abgrasen... und eure Reiseberichte und Homepages durchstörbern

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #6 am: 10.05.2008, 10:36 Uhr »
Hi,

wir holen uns auch Karten vom ADAC. Am Besten und am Genauesten finde ich aber diese hier DeLorme Street Atlanten von Arizona/Utah etc. Da kannst du ziemlich genau deine Route markieren. Wir hatten sie damals im Heinz Shop gekauft, dort habe ich sie aber nicht mehr gefunden. Ansonsten erhältst du sie normalerweise in jedem Walmart. Diese hier finde ich auch noch ganz gut. Dann nehmen wir sämtliche ausgedruckte Infos mit, die wir u. a. hier erhalten haben. Reiseführer, wie z. B. "Der ganze Westen" kommt auch noch mit. Für die Nationalparks erhaltet ihr am Eingang eine genaue Karte.

Ansonsten schau' mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23167.0

Gruß
Kerstin

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.05.2008, 16:35 Uhr »
Ich arbeite auch mit Ausdrucken. Die kommen in einen Schnellhefter in Reihefolge der zu fahrenden Route. Was abgehakt ist, wird dann unterwegs entsorgt. Auf Reiseführer verzichten wir inzwischen, dafür fährt das Laptop mit, so dass man unterwegs noch einmal nachgucken kann, wenn man nähere Infos zu einer Sehenswürdigkeit braucht. Wir nehmen immer die Karten von Rand McNally, einmal den Atlas und dann kaufen wir in den entsprechenden Bundesstaaten nochmals eine genauere Karte.
Dieses System hat sich bisher eigentlich bewährt, ich habe nicht den Eindruck, dass wir irgendwo etwas verpasst hätten. Es setzt natürlich voraus, dass man Spass an der Reiseplanung hat.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 10.05.2008, 16:37 Uhr »
ja Laptop geht sowieso mit auf die Reise

bin gerade am Highlight Karte gucken und ich denke die werde ich mir Offline verfügbar machen... finde die schon sehr genial.
bin immer wieder von den Socken wie toll das Forum ist  8)

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.05.2008, 10:24 Uhr »
Also wir haben diesen Straßenatlas hier und der ist sehr gut und übersichtlich. Kann ich nur empfehlen.  :wink:
http://www.amazon.de/Stra%C3%9Fenatlas-USA-Kanada-Mexiko/dp/3828305970/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1210925764&sr=1-12

Desweiteren haben wir noch unser Navi TomTom 910 mit USA Karte drauf, da plane ich alle Strecken schon in Deutschland vor, wo wir genau langfahren wollen.
Spontane Sachen vor Ort werden am Abend zuvor ins Navi eingeben.

Bei der Vorplanung und Hotelsuche verwende ich hauptsächlich Google Earth.

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

pxl

• Gold Member
« Antwort #10 am: 16.05.2008, 11:02 Uhr »
 8) TomTom ? hmm... schade eigentlich...
Wenns ein Garmin wäre hätte ich dir ne Highlight-poi-Datei schicken können um das Navi zu füttern.
...da spart man sich echt ne Menge Sucherei mit dem Teil, ..
Eintrittspreise, kurze Notizen und ein Bild inklusive.

Einige User hier aus dem Forum,die diese Datei bereits genutzt haben, waren absolut begeistert.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 16.05.2008, 12:19 Uhr »
8) TomTom ? hmm... schade eigentlich...
Wenns ein Garmin wäre hätte ich dir ne Highlight-poi-Datei schicken können um das Navi zu füttern.
...da spart man sich echt ne Menge Sucherei mit dem Teil, ..
Eintrittspreise, kurze Notizen und ein Bild inklusive.

Einige User hier aus dem Forum,die diese Datei bereits genutzt haben, waren absolut begeistert.

Soetwas gibt es auch mehr als genug für den TomTom.  :wink:
Habe ich ganz vergessen mit aufzuzählen. Die aktuellsten POIs kommen natürlich auch immer aufs TomTom.
Aber trotzdem Danke.

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 16.05.2008, 12:22 Uhr »
Am Besten und am Genauesten finde ich aber diese hier DeLorme Street Atlanten von Arizona/Utah etc

Diese finde ich auch am Besten... und als Ergänzung zu Topo Maps auf dem Laptop o. GPS perfekt.

youngster

• Gold Member
« Antwort #13 am: 16.05.2008, 12:24 Uhr »

verrätst Du auch wo man die beziehen kann?

Gruß

Wolfgang

pxl

• Gold Member
« Antwort #14 am: 16.05.2008, 14:21 Uhr »
verrätst Du auch wo man die beziehen kann?
Gruß
Wolfgang

:lol: Von mir hat Tom die jedenfalls nicht bekommen  :D

Ich meine  jedenfalls nicht diese Standardpois für McDonald , Texaco oder 6Flags usw....
..sonderen ne selber erstellte Datei ( wo man zB nen Fahrradverleier am Navy Pier Chicago ,den besten Aufgang zur Brooklyn Bridge in New York, den Friedhof wo MM beigesetzt wurde in LA,  diverse Ghosttown im Westen findet oder ganz profan, wo der Schuhbaum an der 66 zwischen LA und Kingman steht....oder zB der Parkplatz vom Skywalk am Grand Canyon ist  :P
....dazu noch die ganzen Speedtraps und Ampelblitzer  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten