usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepartnerin für 4wöchige WoMo-Reise gesucht  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Reisepartnerin für 4wöchige WoMo-Reise gesucht
« am: 18.03.2004, 22:11 Uhr »
Hallo alle zusammen,

nun bin ich erst seit ganz kurzer Zeit hier bei euch im Board und schon jetzt kann ich sagen, daß es hier richtig 'kuschelig' ist. Das ist jetzt keine Schleimerei oder so, aber ihr seid freundlich und hilfsbereit...habe schon sooooviele Seiten im Netz gefunden, wo alle mundfaul (oder besser schreibfaul) sind oder einfach nix los ist.

Ihr habt mir auch schon gut geholfen bei meinen beiden Postings, in denen ich Fragen bzgl. einer WoMo-Reise im Oktober 2004 gestellt hatte. Dennoch stehe ich nun ein klein wenig vor einem nicht zu vernachlässigendem Problem: Ich habe keine Reisepartnerin mehr.

Diese ist aus privaten Gründen abgesprungen und nun würde ich gerne auf diese Weise jemanden neues finden, da die hiesigen Reisepartner-Börsen auch nicht ergiebig waren.

Nicht falsch verstehen, doch wichtig wäre mir, daß es eine SIE ist. Das hat den Hintergrund, daß ich beruflich nur mit Männern zu tun habe und (Männers...seid mir nicht böse) ich wenigstens im Urlaub einen Ausgleich brauche, da die Gespräche doch ein klein wenig in die andere Richtung gehen. :)

Ich selber bin dann im Oktober schon 29 Jahre jung, Nichtraucher und eher ein Freund der Natur als der großen Städte. Derzeit plane ich die Reise zum Ende September zu starten (aufgrund der niedrigeren Preise) mit einer Dauer von knapp 4 Wochen.

Starten soll das ganze voraussichtlich im Raum Denver oder Las Vegas (wegen dem Anflug - mal schauen, was besser ist) als zentrale Anlaufstelle. Da ich vor zwei Jahren schon dreieinhalb Wochen mit dem Auto durch den Westen gedüst bin (CA, OR, UT, NV, AZ), möchte ich nun dort anknüpfen, wo ich 2002 nicht hingekommen bin, z.B. Monument Valley oder Arches NP. Aber auch den Grand Canyon oder Las Vegas möchte ich mir nochmal anschauen. Ist aber alles noch nicht spruchreif - wollte eigentlich zum Yellowstone NP, doch der soll im Oktober schon reichlich schneegefährdert sein.

Sportlich bin ich leider (noch) nicht, doch es sind ja noch 6 Monate und in der Zeit wollte ich mich soweit fit machen, daß ich auch die eine oder andere Wanderung mitmachen kann. :)

Sie sollte zwischen 21 (wegen der Volljährigkeit) und 30 sein, auch mal mit anpacken können (wegen WoMo), Spaß am Umherreisen haben, sich gerne in der Natur aufhalten und offen für's Abenteuer sein (damit meine ich aber keine Raftingtouren oder sowas).

Und um es nochmal zu betonen...ich bin zwar derzeit Single, doch das muß sich nicht ändern mit der Reise. Bin auch gerne weiterhin Single. ;)
Man sollte sich nur sehr gut verstehen und Spaß an den geplanten Unternehmungen haben.

Meine einzige Marotte auf der Tour könnte sein, daß ich immer wieder anhalte, um die Natur zu genießen und/oder einige Fotos zu knipsen (kleines Hobby von mir). Soll eben ein Relax- und kein Streßurlaub werden.

Wenn also eine 'Sie' mitliest oder jemand eine solche Person kennt, welche Lust haben könnte auf so eine Reise, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen. Letztendlich würde ich die Reise auch alleine machen, doch zum einen spart man gemeinsam Geld, zum anderen ist es zu zweit einfach schöner.

Hatte mir auch schon überlegt, sich eine Gruppe anzuschließen oder noch mehr Leute zu suchen, doch ich finde das nicht schön, wenn einer mal keine Lust hat zu einer Sache und die Stimmung kriselt.

Für direkte Anfragen bin ich unter frank.sinatra@rubacava.net zu erreichen. Ansonsten die Antworten einfach hier ins Board stellen.

Liebe Grüße. Tobi.