Hallo,
kurz beschrieben, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für meinen Aufenthalt in New Orleans gerne eine Tour durch die Sümpfe machen und anschließend eine schöne Plantage besuchen. Habe im Netz auch einige Anbieter gefunden, die kombinierte Touren anbieten.
Fein, dachte ich mir, reservierst du einfach mal eine Tour. Ich habe also auf deren Webseite im Kontaktformular alle möglichen Angaben ausgefüllt, abgeschicht - kam eine Dankesseite, sie würden sich innerhalb von 24 Stunden melden. Eine Woche später (natürlich ohne Meldung) habe ich eine weitere Mail geschrieben, später nocheine usw.
Keine Antwort - Durch Zufall habe ich dann eine E-Mail Adresse von denen herausgefunden und konnte damit deren Onlineformular umgehen. Prompt kam eine Antwort von deren Server zurück, das E-Mail Postfach wäre voll. Aha, deshalb keine Reaktion. Gut, rufe ich sie eben an, doch dann war plötzlich deren Seite vom Netz. Scheinbar habe meine hartnäckigen Kontaktversuche jegliches Limit gesprengt.
Ok, dann halt Plan B und eine andere Firma ausgesucht. E-Mail an sie geschickt und ratet mal, was als Antwort kam: Der Server beschwert sich, das E-Mail Postfach wäre voll.
Diese Firma bietet neben der Möglichkeit, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, auch die Möglichkeit, eine Tour direkt zu buchen, doch nun meine Befürchtung/Frage:
Bei dieser Seite wird die Eingabe einer Kreditkartennummer verlangt. Kann es nun möglich sein, dass Geld von meiner Kreditkarte abgebucht wird und die Gesellschaft weiß nichts von einer Reservierung, weil sie z.B. keine automatisch vom System verwandte E-Mail bekommt?
Oder können Webseiten automatisch kein Geld einziehen, sondern jede Reservierung muss händisch bearbeitet werden?
Ist es schon mal jemanden passiert, das er gebucht und bezahlt hat für eine Tour und der Anbieter wusste am Ende nichts davon?