Ist schon klar, dass das viele nicht als sinnvoll ansehen, wenn man aber schon einmal zig Tage seines
Urlaubs verloren hatte und es einem i.w.S.d.W "scheiße" ging, dann möchte man das nicht unbedingt
ein zweites Mal erleben. Ich möchte zur Vorbeugung tun. was möglich ist, da man nicht von einem
schönen Restaurant i.d.R. in die Küche schauen kann.
Hi,
ich kann es dir nachfühlen. Ich habe mir auch schon einmal in einem Restaurant einen schlimmen Brechdurchfall geholt, der mich mehrere Urlaubstage gekostet hat. Das war allerdings in einem Land, in dem solche Hygienekontrollen gar nicht stattfinden, und meine eigene Blödheit kam dazu. Denn ich habe dort kalte bzw. warmgehaltene Speisen von einem Buffet genommen. In solchen Ländern gilt für mich seitdem die Devise "cook it, peel it or leave it", und in der Beziehung bin ich extrem vorsichtig.
Aber in den USA im Urlaub mache ich es wie in Deutschland, Italien, Portugal, Schweden oder was weiß ich wo: Ich gehe dort hin, wo mir das Essen schmeckt und der grundsätzliche Eindruck in Ordnung ist. Wenn die Tischdecken dreckig sind oder der Tisch klebrig, dann gehe ich eben wieder. Wenn ich da jedesmal vorher noch das Ergebnis der letzten Hygiene-Kontolle checken wollte... also das geht mir persönlich eben zu weit. Ich weiß auch nicht, inwiefern diese Momentaufnahmen wirklich aussagekräftig sind. Aber für Leute, die ganz sichergehen wollen, ist es ja eine gute Möglichkeit.
In dem Sinne, enjoy your meal!
Gruß Biggi