usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rotes Rätsel über den Wolken  (Gelesen 2743 mal)

TheWurst

• Platin Member
Re: Beliebtheit von Tomatensaft im Flugzeug geklärt
« Antwort #15 am: 11.02.2010, 08:09 Uhr »
Das Rätsel, warum im Flugzeug so gerne Tomatensaft bestellt wird, scheint gelöst. Die Passagiere nehmen den Geschmack am Boden und auf Flughöhe unterschiedlich wahr.

Naja, SO groß kann der Unterschied ja nich sein, wenn das jahrzentelang ein Rätsel war...  :roll:

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Rotes Rätsel über den Wolken
« Antwort #16 am: 11.02.2010, 08:14 Uhr »
Ich glaube das nicht. Denn wer den Tomatensaft unten nicht mag, bestellt sich doch auch keinen im Flugzeug.  :roll:
Ich käme jedenfalls nie auf diese Idee.
Vermutlich liegt es daran, dass die Leute einfach etwas Abwechslung haben wollen. Ist halt eine Art Drink, dann auch noch ohne Alkohol, und einfach mal was anderes. :zuck:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 11.02.2010, 08:46 Uhr »
also ich trinke den auch wahnsinnig gerne im Flugzeug. Ich habe mir dann mal zu Hause ein paar verschiedene Flaschen gekauft und es schmeckt einfach nicht so lecker... egal womit ich gewürzt hab, total anders :-(
Interessant, dass man das anders schmeckt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 11.02.2010, 08:59 Uhr »
Generell ist es schon seit Jahren bekannt, dass v.a. Gewürze in der Höhenluft anders (weniger intensiv) schmecken als am Boden.
Ich glaube, das hat man uns damals schon erzählt, als ich vor 11 Jahren bei LH angefangen habe. ;-)

Aus diesem Grund muss man Speisen auch stärker würzen, als am Boden, was das Abschmecken nicht gerade einfach macht.

Und ürbigens: Ich trinke Tomatensaft weder am Boden, noch in der Luft. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 12.02.2010, 06:58 Uhr »
Zitat
Generell ist es schon seit Jahren bekannt, dass v.a. Gewürze in der Höhenluft anders (weniger intensiv) schmecken als am Boden.
Na danke, dann möchte ich ja nicht wissen wie die Jauche hier unten schmeckt.... :? :zunge: :verquer: :staunend2:
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #20 am: 12.02.2010, 10:52 Uhr »
Weiß der Teufel warum, aber mich juckt es im Flieger auch immer, Tomatensaft zu trinken. Ich habe meinem Nachahmungstrieb nie nachgegeben. Demnächst werde ich dem Verlangen nachgeben. Jetzt gibt es ja eine wissenschaftliche Begründung.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 14.02.2010, 11:32 Uhr »
Zitat
Na danke, dann möchte ich ja nicht wissen wie die Jauche hier unten schmeckt.... :? :zunge: :verquer: :staunend2:

:nono: :never:  Nicht so übertreiben!! Nur weil es nicht Dein Geschmack ist, muß man das Getränk nicht so bezeichnen!
Wer weiß, was Du so trinkst ...worüber man den Kopf schütteln könnte: vielleicht Dr. Pepper  :D :lol: :lol:

Wie ich schon schrieb, ich trinke Tomatensaft schon ganz gern mal - entweder pur, oder mit Wodka, oder nur mit Salz, Pfeffer und Tabasco!
Gruß Matze

San Francisco!!