usa-reise.de Forum

Autor Thema: schüleraustausch, hat jemand ne info oder idee?  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piko

  • Gast
schüleraustausch, hat jemand ne info oder idee?
« am: 21.01.2004, 11:27 Uhr »
hallo,

ich suche für meine schwester, die im märz 17 wird, ne möglichkeit, in den sommerferien mal 4 wochen in die usa zu fliegen und da an einem typischen amerikanische leben teilnehmen kann. sie würde gerne, wenn es vond er zeit paßt, dort auch zur schule gehen wollen. hat jemand kontaktmöglichkeiten oder so? es sollte nach möglichkeit nicht zu teuer sein. abgabe von kostgeld ist selbstverständlich wie auch die aufnahme einer schülerin in deutschland. hat da jemand ne idee?

Redsox

  • Gast
Re: schüleraustausch, hat jemand ne info oder idee?
« Antwort #1 am: 21.01.2004, 13:02 Uhr »
Hi Piko,
ich hab auch mal so einen 3-wöchigen Schüleraustausch gemacht. Ist zugegeben schon ein paar Jahre her (1985). Das ging damals bei mir über das Stadtschulamt München. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch.
Der Vorteil: es war recht billig, und nicht an irgendeine Schule gebunden.
Also versuchs doch mal bei'm Stadtschulamt. Fragen kostet noch nix.