Hallo!
Mir ist zum Glück noch nichts geklaut worden, auch wenn es auch in US-Städten nicht vermeidbar ist, das Wohnmobil oder den Mietwagen mal irgendwo abzustellen und niemand da ist. Allerdings haben wir dann natürlich die Wertsachen mitgenommen - trotzdem wurde zum Glück das Wohnmobil nicht aufgebrochen. Um ehrlich zu sein hätte ich in einer deutschen Großstadt genauso viel oder wenig Kopfschmerzen irgendwo zu parken.
Auch sonst bin ich bisher gut weggekommen, in Nürnberg hat man mir mal versucht den Geldbeutel zu klauen (am Allerwertesten mit dem Finger von unten nach oben über die Tasche um ihn rauszuschieben), allerdings hatte ich ihn zu dem Zeitpunkt vorne einstecken.
In Nizza wollte am Strand mal jemand offensichtlich was von uns (Foto und Uhren waren dabei, natürlich hat er gesehen, dass wir das hingelegt haben), allerdings habe ich das zum Glück frühzeitig erkannt und habe gut aufgepasst - die Stelle hätte ohne Waffe auch keinen Diebstahl ermöglicht. Allerdings hat er mich bestimmt 5x irgendwas gefragt (Uhrzeit, ob ich einen Zettel habe, weiß der Geier was).
Im Bekanntenkreis gab es schon einige Storys, aber alle in Südeuropa/Westeuropa oder Südafrika, in den USA hats noch niemanden erwischt.
Was mich aber mal interessieren würde: haben die Miet-SUVs Laderaumabdeckungen? Andernfalls müsste zum Beispiel beim Einkaufen ja immer einer im Auto bleiben? Oder Wertsachen mitnehmen und hoffen, dass niemand Interesse am Rest hat? Wie handhabt ihr das? Abdecken mit einer Decke bringt ja auch wenig, man sieht ja immerhin, dass viel drin ist
-Johannes
der allerdings auch relativ vorsichtig ist, auch wenn ich mich nicht als übervorsichtig bezeichnen würde - aber ich versuche immer in der jeweiligen Situation den besten Kompromiss zu finden; natürlich kann es jeden treffen, das ist mir durchaus bewusst