usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?  (Gelesen 5783 mal)

SanFrancisco

• Gold Member
Re: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?
« Antwort #30 am: 24.08.2007, 16:30 Uhr »
Ich bin in den USA bisher auch noch nie bestohlen worden, Gott sei Dank!

Nur auf Mallorca - dort hat mir eine "Nelkenfrau" 300 Mark aus dem Geldbeutel gestohlen. Vor denen wird zwar in jedem Reiseführer gewarnt, aber ich kannte die Geschichte nicht...

Und einmal in Deuschland, allerdings war ich da selbst schuld - das Auto stand offen (vergessen abzuschließen) auf´m Parkplatz von einem bekannten Supermarkt - da wurde mein Handy sowie mein Freundschaftsring von meinem damaligen Freund, den ich gerade ausgezogen hatte, aus dem Auto gestohlen. Selbst schuld!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #31 am: 24.08.2007, 16:46 Uhr »
.......von meinem damaligen Freund, den ich gerade ausgezogen hatte, .......

Mmmmpfff, mmmmpffff..... Nein, nein... ich mach da jetzt keine flapsige Bemerkung dazu........... ;-)
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #32 am: 24.08.2007, 16:54 Uhr »
 :lol:

Den Ring hatte ich ausgezogen! Nicht den Freund! Was denkst Du denn, doch nicht auf´m Parkplatz vom Tengelm***, also ehrlich!

Aber Du hast mir wirklich die letzte Stunde Arbeit gerade versüßt durch ein bißchen lachen, danke dafür  :lachroll:
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 24.08.2007, 17:42 Uhr »
In den USA sind wir noch nie bestohlen worden, allerdings mein erster "Chef" vor vielen Jahren. Ganz ganz übel: mußte geschäftlich nach New York und ist nach Ankunft auf das Hotelzimmer gegangen (welches Hotel? weiß ich nicht mehr) um sich frisch zu machen. Legt den geöffneten Koffer auf das Bett und geht ins Bad um das Gesicht zu waschen - kaum ist er im Bad, hört er ein Schließgeräusch, besser gesagt Öffnungsgeräusch und assoziiert gedankenverloren das Zimmermädchen - und vergißt auch total den offenen Koffer.

Die Tür geht offensichtlich wieder zu, er selbst nach 1 Minute zurück ins Zimmer - und stellt dann erst fest, dass ja auch die Brieftasche auf dem geöffneten Koffer lag. Die war nun weg - mit ALLEM drin, was einen Menschen zum Menschen macht. Die Geschichte danach könnte Bücher füllen: wie man im Ausland ohne Geld, ohne Kreditkarte, ohne Pass, ohne alles definitiv ein NICHTS ist. Und wie schwierig es ist, das dann zu ändern...

Wir selbst sind auf Lanzarote bestohlen worden, zweimal(!) in einer Nacht. Abends achtzehn zum Essen gegangen, ca. 24.00 Uhr zurück aufs Zimmer - da war es so seltsam "unordentlich" - und jede Menge T-Shirts fehlten (wie primitiv!). Die Wertsachen waren im Safe, wir haben trotzdem Rezeption und Polizei unterrichtet. In derselben(!) Nacht, morgens um ca. 6.30 Uhr im halbdämmrigen Zimmer: meine Frau muss mal auf Toilette und steht auf. Am Kopfende des Betts angelangt schaut sie nach unten und sagt: "da ist irgendwas". Ich hebe den Kopf und erkenne, wie sich am Fussende des Betts ein Kopf erhebt - langsam aber stetig. HORROR PUR!! Da kauerte ein Dieb, wie sich herausstellte ein ca. 15-jähriger Afrikaner, und war ertappt worden. Der stand auf und dann setzte das Gebrüll ein - das war zuviel für alle, alle haben sich angebrüllt wie die Wahnsinnigen. Das war abartig und möchte ich nicht mehr erleben.

Irgendwann ergriff der Typ die Flucht und hechtete in einem eleganten Flugsprung auf dem ca. 1m hohen Fenster neben dem Bett - und dort konnte ich erkennen, dass er noch so jung war. Der ganze Urlaub war danach schlicht im Eimer. Wir haben das Zimmer gewechselt von Parterre auf den 4. Stock, aber immer wenn Nachts was knackte, sind wir aufgeschreckt. "Barcelo Suites" - so hieß das Hotel. Unbedingt meiden!

Grüße
Rainer

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #34 am: 24.08.2007, 17:52 Uhr »
Das was Euch auf Lanzarote passiert ist, ist ja wirklich ein Horror-Erlebnis! Kein Wunder, dass danach der Urlaub im Eimer war. In diesem Hotel hätte ich mich nie wieder sicher und wohl fühen können...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #35 am: 24.08.2007, 21:49 Uhr »
wir hatten bis jetzt immer glück im usa urlaub.
wir hatten nur große angst in san francisco weil uns der hotelkerl schon gewarnt hat das wir nix im auto lassen sollen und ständig auf unsere handtaschen aufpassen sollen.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #36 am: 24.08.2007, 22:34 Uhr »
In den USA hatten wir bisher noch nie schlechte Erfahrungen. Damit meine ich die zum Teil krassen Beispiele die hier schon genannt worden sind. Jedoch wurden wir auch schon bestohlen. Und wurde schon mal Unterwäsche und Socken! aus einem Hotelzimmer in New York gestohlen. Das ist natürlich weit aus nicht so schlimm wie so manche Dinge die gestohlen worden sind wie hier berichtet. Auch Freunden von uns die in den USA leben und Amerikaner sind wurde schon etwas aus dem Hotelzimmer gestohlen, das waren dann wohl die Zimmermädchen. Naja, sonst keine negativen Erfahrungen gemacht, also alles recht postiv zum Glück.

Da ist es Freunden bzw. Verwandte in anderen Ländern wie Italien oder Frankreich schon anders ergangen. Jedoch kann dies überall passieren.

America_Crazy

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 24.08.2007, 23:38 Uhr »
Auch Freunden von uns die in den USA leben und Amerikaner sind wurde schon etwas aus dem Hotelzimmer gestohlen, das waren dann wohl die Zimmermädchen.
America_Crazy

Also mit Zimmermädchen haben wir eher das Gegenteil erlebt....da haben sie uns im Dauerlauf verfolgt bis zum Auto,als wir schon ausgescheckt hatten, weil wir unser Duschgel im Zimmer vergessen hatten...das war mehr als ehrlich!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #38 am: 24.08.2007, 23:55 Uhr »
weil wir unser Duschgel im Zimmer vergessen hatten...das war mehr als ehrlich!  :applaus: :applaus: :applaus:
Ob sie das mit vergessenen Digitalkameras, Notebooks, etc. wohl genauso gemacht hätte?  :wink:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 25.08.2007, 00:17 Uhr »
weil wir unser Duschgel im Zimmer vergessen hatten...das war mehr als ehrlich!  :applaus: :applaus: :applaus:
Ob sie das mit vergessenen Digitalkameras, Notebooks, etc. wohl genauso gemacht hätte?  :wink:

:oops: Also, eine Handtasche (mit Portemonaie & Checkkarte) haben sie mir auch schonmal hinterhergetragen....damit wollte ich erst nicht so recht rausrücken, um nicht zuviel Spott zu ernten....aber nun muß ich mich wohl outen, denn das war wirklich klasse!  :respekt:

L.G. Monika

lor-mon

• Bronze Member
    • Dreamland
« Antwort #40 am: 25.08.2007, 00:19 Uhr »
4 Reisen, insgesam 15 Wochen = kein mal beklaut.
Viele Grüße
Jürgen

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #41 am: 25.08.2007, 00:59 Uhr »
Hallo

Ich bin in der USA noch nie bestohlen worden (3 Besuche). Einmal habe ich einen Geldbeutel während eines Schulausfluges veroren oder es wurde mir gestohlen (Deutschland). 2003 habe ich versehenlich meinen Geldbeutel am öffentliches Telefon in meinen Hotel (Foyer) liegen lassen.  Dann bin ich zur libary. Nach 500-700 m ist es mir eingefallen. Am Telefon war  es nicht mehr.  Ibin zur Rezeption und habe  nach meine Zimmerschüssel gefragt, dabei wurde mir gleichzeitig der Geldbeutel überreicht.  Natürlich habe ich mich bedankt.

Wie ist eigentlich mit den  Finderlohn in der USA geregelt ?

Anne

Willi

• Gast
« Antwort #42 am: 25.08.2007, 07:35 Uhr »
Wir sind auch in unseren Urlauben bisher noch nie bestohlen worden.

Am Ende unserer ersten WoMo-Tour haben wir auf einem privaten Campground in Modesto übernachtet. Als wir einkaufen waren, haben wir unsere Campingstühle auf unserem Platz zurückgelassen und als wir wieder zurück kamen, waren sie weg. Haben dann mal im Office nachgefragt und dort sagte man uns, die Stühle seien als Müll entsorgt worden. So schlimm haben sie aber gar nicht ausgesehen  :zuck:

Vielleicht wäre "gestohlen" dann doch die richtigere Bezeichnung gewesen  :?

Naja, war sowieso der letzte Tag und wir haben sie dann nicht mehr so schmerzlich vermisst.

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #43 am: 25.08.2007, 19:15 Uhr »
Mir ist bei meinem mehrjährigen Aufenthalt drüben nichts gestolen worden. Weder in meinem Wohnort, noch bei meinen Touren.

Winke

P.S. Ich denke, dass der Griff eines Eichhörnchens nach Nüssen auf unserem Campingtisch am Lake Powell nicht zählt.  :lol:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Palo

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 25.08.2007, 19:51 Uhr »
na, Cowboy da hast du aber Glueck gehabt. ich koente Baende shreiben ueber Phx, SF und LA. auch at gunpoint. Passiert ja auch nicht taeglich fuer die gleiche Person

Gruß

Palo