usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?  (Gelesen 5782 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?
« Antwort #45 am: 25.08.2007, 21:45 Uhr »
na, Cowboy da hast du aber Glueck gehabt. ich koente Baende shreiben ueber Phx, SF und LA. auch at gunpoint. Passiert ja auch nicht taeglich fuer die gleiche Person

Das mag schon stimmen. Auch in Phx hörte man täglich von Einbrüchen und Raub.

Meine negativen Erfahrungen habe ich im Ausland gemacht in: Marseille, Florenz, Genua, Amsterdam.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Dagi

• Gold Member
« Antwort #46 am: 25.08.2007, 22:12 Uhr »
Mir ist zum Glück auch noch nie etwas gestohlen worden. Hoffentlich bleibt das so.

Meiner Tochter ist allerdings mal der Geldbeutel geklaut worden. Bankkarte, Führerschein, Geld, alles weg. Das war aber hier in Deutschland.

Dagi  :winke:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 27.08.2007, 10:35 Uhr »
P.S. Ich denke, dass der Griff eines Eichhörnchens nach Nüssen auf unserem Campingtisch am Lake Powell nicht zählt.  :lol:
Und, war es erfolgreich? Mir hat ein slowenischer Spatz mal ein Stück Pfannkuchen geklaut. :shock: :D

In den USA hat sich die Tierwelt bei mir bisher auf's Betteln beschränkt - ich habe auch in dem Bereich noch keinen Diebstahl erlebt! 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 28.08.2007, 07:47 Uhr »
Bisher noch nicht *TOITOITOI - auf Holz klopf* !!!

Ich hatte vor ein paar Tagen allerdings ein (aus meiner Sicht) unangenehmes Erlebnis mit einem komischen Typen in Aspen (man soll es bei dem Nobelort nicht glauben).
Meine Freundin war bei Roots und ich saß draußen vor dem Laden auf der Bank in der Sonne, als ein Typ, ca. Ende 40 auf mich zukommt und anfängt mich vollzulabern. Ich kann nun eigentlich ganz gut Englisch, aber eer war kaum zu verstehen und ich wußte eigentlich gar nicht, was er wollte.....
Schließlich habe ich mitbekommen, daß er wohl Geld wollte. Ich habe ich freundlich gesagt, daß er nichts bekommt und ich meine Ruhe haben wollte.
Darauf zu er einen Zettel aus einer Tasche mit einer Liste von Namen, brabbelte etwas von Vietnam- Veteranen und rückte mir ziemlich auf die Pelle.
Ich habe ihm ziemlich deutlich gesagt, er solle verschwinden, was er aber gar nicht einsah und recht "unangenhem" wurde.
Ich bin dann aufgestanden und in den Laden gegangen.
Der Typ ist darußen aber noch eine ganze Weile rumgeschlendert und mir auch später noch ein paar Mal aufgefallen, als er "zufällig" unseren Weg kreuzte........
No retreat, no surrender !

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #49 am: 02.09.2007, 12:36 Uhr »
In USA ist uns nie etwas gestohlen worden. Allerdings sind wir kaum in Großstädten, wo offenbar das Meiste passiert.

In Deutschland mehrfach. Zuletzt erwischte ich in unserem Haus einen 12-jährigen Jungen (wir hatten in einer ruhigen Einfamilienhausgegend, wo jeder jeden kennt, für ein paar Minuten die Terrassentür abends offen gehabt). Habe ihn festgehalten - d.h. habe ihm gesagt, er soll dableiben, was er auch bereitwillig und freundlich tat - und die Polizei gerufen. Die kannten ihn schon, jugendlicher Intensivtäter, der genau weiß, dass ihm vor dem 14. Geburtstag nichts passiert und er entsprechend locker auf die Polizei warten kann.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

raphael00

• Lounge-Member
« Antwort #50 am: 02.09.2007, 13:05 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin dort noch nie bestohlen worden. Allerdings haben sie einem Arbeitskollegen in Las Vegas  die Autoscheibe eingeschlagen: er hatte im Auto eine Jacke liegen lassen. Also am besten nichts sichtbar liegen lassen, wo darauf hindeuten kann, das was wertvolles drin ist.
Aber das gilt ja auch generell und nciht nur für die USA.

Grüße
Raphael

McC

• Gast
« Antwort #51 am: 02.09.2007, 13:10 Uhr »
9x USA - 9x nix passiert!

ilnyc

• Gast
« Antwort #52 am: 02.09.2007, 13:59 Uhr »
7x USA: nie was passiert.

Gleiches Ergebnis in div. Ländern Europas, in Kanada und Australien. Einzig in Portugal wurde die Scheibe des Mietwagens auf einem Parkplatz eingeschlagen, jedoch hatten wir im Auto nix zurückgelassen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #53 am: 02.09.2007, 15:33 Uhr »
Einzig in Portugal wurde die Scheibe des Mietwagens auf einem Parkplatz eingeschlagen, jedoch hatten wir im Auto nix zurückgelassen.

... in solchen Fällen liegt der Täter ja immer auf der Hand... :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #54 am: 02.09.2007, 16:35 Uhr »
Ich bin in 30 Reisejahren noch nie bestohlen worden, weder bei 5 USA-Reisen, noch sonst wo auf der Welt.
Lediglich in Lima (Peru) spürte ich mal eine Hand an dem Arm wo die Menschen für gewöhnlich Ihre Armbanduhr tragen.
Meine Uhr befand sich allerdings im Hotelsafe.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 02.09.2007, 16:42 Uhr »
Ja, Auto wurde geklaut, hat mich viel Geld gekostet
Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #56 am: 02.09.2007, 16:45 Uhr »
Seid Ihr in den USA nicht gegen Fahrzeugdiebstahl versichert??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 02.09.2007, 16:50 Uhr »
Nein, nur wenn man Vollversicherung hat und wer will das schon bezahlen, die Pflichtversicherung ist ja schon teuer genug
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #58 am: 03.09.2007, 00:46 Uhr »
In USA ist uns nie etwas gestohlen worden. Allerdings sind wir kaum in Großstädten, wo offenbar das Meiste passiert.

In Deutschland mehrfach. Zuletzt erwischte ich in unserem Haus einen 12-jährigen Jungen (wir hatten in einer ruhigen Einfamilienhausgegend, wo jeder jeden kennt, für ein paar Minuten die Terrassentür abends offen gehabt). Habe ihn festgehalten - d.h. habe ihm gesagt, er soll dableiben, was er auch bereitwillig und freundlich tat - und die Polizei gerufen. Die kannten ihn schon, jugendlicher Intensivtäter, der genau weiß, dass ihm vor dem 14. Geburtstag nichts passiert und er entsprechend locker auf die Polizei warten kann.

Tja, deutsche Gesetzeslage, da sind alle unter 14 ja furchtbar unschuldig und schützenswert.

Dabei gibt es massenhaft welche, die genau wissen, bis 14 können sie klauen und zuschlagen wie sie wollen, es passiert fast nichts. Hier wünsche ich mir mal etwas US-Strafmaß.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #59 am: 03.09.2007, 00:47 Uhr »
Nein, nur wenn man Vollversicherung hat und wer will das schon bezahlen, die Pflichtversicherung ist ja schon teuer genug

Von wollen hat ja auch niemand gesprochen.

Müssen Leasingfahrzeuge eientlich auch in den USA voll versichert sein?