usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seltsame USA Reisetipps  (Gelesen 9159 mal)

McC

• Gast
Re: Seltsame USA Reisetipps
« Antwort #30 am: 09.08.2013, 22:16 Uhr »
Nice. Und wo ist dieses kleine, schicke Resto?

http://www.schlossbensberg.com/de/kulinarik/restaurant-vendome/uebersicht

Von meinem ersten Besuch 2012.

Zitat Gault Millau:
"Würde ein Gast aus dem Ausland aus Zeitgründen nur ein einziges Restaurant besuchen wollen, um zu ermessen, was in Sachen kreativer Weiterentwicklung an Produkten und Gerichten in Deutschland derzeit „State of the Art“ ist, wir müssten nicht lange zögern, wohin wir ihn schicken. Von den französischen Vorbildern hat sich Joachim Wissler längst abgewandt und sich stattdessen mit der eigenen Esskultur auseinandergesetzt, sie innovativ interpretiert, im Bewusstsein der Nachhaltigkeit und Pflege einer regionalen Identität."

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #31 am: 09.08.2013, 22:30 Uhr »
Hast Du die Aufnahmen mit Stativ gemacht? Oder erlaubt europaeische "Esskultur" nur Freihandfotos vom Abendbrot?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 09.08.2013, 22:38 Uhr »
Hast Du die Aufnahmen mit Stativ gemacht? Oder erlaubt europaeische "Esskultur" nur Freihandfotos vom Abendbrot?

Hi, hi, hi, :lachroll:

Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #33 am: 09.08.2013, 22:44 Uhr »
Zitat
Daran werden sich die US-Restaurants messen lassen müssen, wenn ich in Boston u. Chicago bin. 

Die Köche und Manager werden sicherlich jetzt schon täglich beten und sämtliche Fingernägel abgeknabbert haben vor lauter Lampenfieber deshalb ;)

McC

• Gast
« Antwort #34 am: 09.08.2013, 22:53 Uhr »
Die Köche und Manager werden sicherlich jetzt schon täglich beten und sämtliche Fingernägel abgeknabbert haben vor lauter Lampenfieber deshalb ;)

Die beten eher, wenn die Restauranttester von AAA o. Michelin unterwegs sind  :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #35 am: 09.08.2013, 22:54 Uhr »

Die beten eher, wenn die Restauranttester von AAA o. Michelin unterwegs sind  :wink:

Ach, sag bloß, du bist keiner davon???

McC

• Gast
« Antwort #36 am: 09.08.2013, 22:56 Uhr »
Ach, sag bloß, du bist keiner davon???

Gerne, übernimmst Du die Spesenrechnung?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #37 am: 09.08.2013, 22:56 Uhr »
Von meinem ersten Besuch 2012.

Was mich interessieren würde: Was hast du damals eigentlich als Hauptspeise gegessen? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

McC

• Gast
« Antwort #38 am: 09.08.2013, 23:02 Uhr »
Es gab keine Hauptspeise... das Menü war:

C O C K T A I L  –  Limone, Gurkenschaum, Sake, Mandarinen
R O S S I N I  –  Black Angus Filet, Gänseleber, Trüffelvinaigrette
C O Q U I L L E S  –  Saint Jacques, Muskatkürbis, Yuzu, Ingwerbier
B O U I L L O N  –  Garnelen, Schneekrabben, Bouchotmuscheln
R A V I O L O  –  Parmesan, Saiblingskaviar, Basilikum, Schinkensaft
H E C H T  –  Salat, glasierter Hecht, Sherrynage
H O R S E M A K R E L E  –  Liebstöckel, Bouillabaisse, Birne, Aal
K A R T O F F E L  –  Essenz, Landei weiss geadelt
W I L D T A U B E  –  Orangenschalenpüree, Misocréme, Schwarzwurzel
M I L C H Z I C K L E I N  –  Oliven, Bohnekrautjus, rote Paprika
B R I E   D E   M E A U X  –  gelierte Pumpernickelsuppe, Preiselbeeren
T O P I N A M B U R  –  Milchschaum, Cerealien, Buchweizeneis
A P F E L H O L Z  –  Champagnerrosinen, Printenlaub
S O U F F L É  –  Zartbitterschokolade, Rote Bete Salat, Aquaviteiscréme
N E U S C H N E E   –  im Spätherbst

ratlady

• Gold Member
« Antwort #39 am: 09.08.2013, 23:05 Uhr »

Jupp, ich geh auch nur "fine dining", um die Kamera zu zuecken (aus bekannten Gruenden  :wink:) - das ist "Kultur"...  :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #40 am: 09.08.2013, 23:06 Uhr »
Keine Hauptspeise? :wink: Und von dem bisschen bist du satt geworden? :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #41 am: 09.08.2013, 23:09 Uhr »

Stimmt, die europaeischen Einwanderer haben viele Traditionen mitgebracht, die den Indianern unbekannt waren. Deswegen ist die Kultur ja heute so vielfaeltig und nicht nur engstirnig auf deutsche Kultur ausgerichtet.

Aha, ja so was, was man doch immer wieder dazu lehren kann...   Und ich dachte immer, in der amerikanischen Kultur, spielten die Indianer überhaupt keine Rolle, sondern wurde hauptsächlich durch die Einwanderer aus Europa, (Deutsche ca. 9%) geprägt... Wobei der Hauptanteil, nun durch Hispanos bestritten wird und die wiederum sind europäisch, (Spanisch) geprägt.

Dann gibt es noch die Vielzahl Asiaten, bei denen wohl im Knigge, Essen mit Stäbchen steht.  Wobei je nach Islamischen Hintergrund, nur mit der Rechten Hand gegessen werden darf…  

Das Deutschlands Kultur  nun engstirnige ausgerichtet ist, würde mich jetzt wundern, da gerade die Deutsche Küche und damit die Essenskultur, ihren Ursprung, in der Geschichte, durch Frankreich, Italien und Österreich beeinflusst wurde...

Nur England machte da eine Ausnahme, Fish and Chips.....  :lol:

Und in den typischen Redneck State, bezw. überwiegen Typisches, traditionelles Amerika, wird die Kultur nur durch zwei Europäische Staaten geprägt, Irland und Deutschland und der Glaubensrichtung! :wink:

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 09.08.2013, 23:14 Uhr »
Jupp, ich geh auch nur "fine dining", um die Kamera zu zuecken (aus bekannten Gruenden  :wink:) - das ist "Kultur"...  :lol:

http://www.tagesspiegel.de/medien/essen-und-social-media-zeigt-her-eure-teller/6310204.html

Palo

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 09.08.2013, 23:19 Uhr »

Stimmt, die europaeischen Einwanderer haben viele Traditionen mitgebracht, die den Indianern unbekannt waren. Deswegen ist die Kultur ja heute so vielfaeltig und nicht nur engstirnig auf deutsche Kultur ausgerichtet.

Und ich dachte immer, in der amerikanischen Kultur, spielten die Indianer überhaupt keine Rolle, sondern wurde hauptsächlich durch die Einwanderer aus Europa, (Deutsche ca. 9%) geprägt...

Hat jemand Gegenteiliges behauptet?

Ich hab dir schon mal gesagt, du sollst erst lesen, dann schreiben.

Gruß

Palo

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #44 am: 10.08.2013, 00:44 Uhr »
Gibts denn eigentlich auch nuetzliche Tipps in dem Buch, z.B. Trinkgelder, Pleas wait to be seated, No shirt, no shoes, no service, Schlange stehen usw.

p.s. Hab gerade kurz nachgelesen, es sind auch nuetzliche Tipps dabei.