usa-reise.de Forum

Autor Thema: Starkes Fernweh  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swibee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #45 am: 26.04.2006, 09:25 Uhr »
Hi @all
Mit 19 Jahren bin ich zum ersten Mal für ca. 7 Monate in die USA geflogen. Als ich dann in die Schweiz zurück gekehrt bin, hatte ich doch viel Mühe, mich wieder an das "gewohnte" Leben zu gewöhnen. Seither ist eigentlich kein Jahr vergangen, in dem ich nicht in die USA geflogen bin, für mich ist es einfach das Land, in dem ich Urlaub machen will. Mit der Betonung auf "Urlaub". Kurz nach meinem längeren Aufenthalt habe ich mit dem Gedanken gespielt, an einer amerikanischen Uni zu studieren. Nachdem ich dann aber meine Möglichkeiten ausgewertet habe, musste ich ehrlich zugeben, dass es für das, was ich erreichen wollte, nix ist. Dann kam mal die Frage von einem amerikanischen Freund auf, ob ich denn nicht gerne in den USA arbeiten möchte. Na klar, wäre toll... ich kam schnell auf den Boden der Realität zurück. Während ich hier in der Schweiz eine fundierte und gründliche Ausbildung mit Berufsmatur genossen hatte, hätte ich in den USA wirklich unten anfangen müssen und die Arbeitsbedingungen klangen auch nicht verlockend. Im 1. Jahr mal nur 1 Woche Urlaub? Hä? Nö...
Ich bewundere alle, die diesen Schritt wagen und sich vom Leben hier verabschieden, um dort ihre Wurzeln zu schlagen! Viele schaffen es auch und haben sich eine Existenz aufbauen können, mit der es sich gut leben lässt. Aber Vorsicht ist dennoch geboten!
Mir geht es wie vielen von euch, auf meinen Reisen begegnen mir immer viele Menschen mit Offen- und Freundlichkeit, die ich hier nicht so kenne. In den Jahren habe ich aber auch viele Dinge gesehen, die mich stören, über die ich jedoch hinwegsehe, weil ich ja im Urlaub bin! Und ich einfach in die USA gehen will, um Spass zu haben, viele neue Dinge zu entdecken und einfach meine Freizeit zu geniessen!
Dieses Jahr geht's im Juli für knapp 3 Wochen nach Florida, inzwischen muss ich nicht mehr alleine fliegen, mein Freund war nach den ersten USA Ferien einfach so begeistert, dass ich gar nicht mehr zweimal fragen muss, wo wir unseren Urlaub verbringen wollen.  
Wenn der Urlaub jeweils zu Ende ist, freue ich mich immer wieder, meine Familie und Freunde Zuhause wieder zu sehen und ihnen über die vielen Eindrücke und Erlebnisse berichten kann! Geschweige dann, mit ihnen unsere Fotos anzusehen, etc.
Lustig ist jedoch jeweils, dass ich - obwohl der diesjährige Urlaub bereits gebucht ist - für das nächste Jahr schon mal wieder neue Reisen aushecke... natürlich wieder in den USA  
In diesem Sinne, liebe Grüsse!
swibee