usa-reise.de Forum

Autor Thema: telefonieren in den USA - richtig wählen?  (Gelesen 6249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unwissender

  • Gast
telefonieren in den USA - richtig wählen?
« am: 17.07.2015, 08:50 Uhr »
Hallo,

wie wähle ich richtig wenn ich mich mit meinem deutschen Handy in den USA eingeloggt habe?

Bspw. wenn ich eine dieser beiden Nummern erreichen will um das Hotel umzubuchen/stornieren etc?

800-523-1698 diese müsste gebührenfrei sein wg. der 800
305-294-2585 die 305 ist die Vorwahl für den Raum Südflorida

muss ich dann nur die Nummern eingeben oder eine 1 noch davor?

Vielen Dank!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #1 am: 17.07.2015, 09:16 Uhr »
Ich weiss nicht ob es auch ohne die +1 geht (könnte gehen, da Du ja im amerikanischen Roaming Netz eingeloggt bist) aber man kann die +1 doch auch einfach sicherheitshalber davorsetzen.
Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Wenn Du in Deutschland bist und die +49 davor wählst funktioniert es doch auch wunderbar.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #2 am: 17.07.2015, 09:21 Uhr »
Aber ist die 800er Nummer mit einem deutschen Handy kostenfrei? Der Anruf geht ja sozusagen über D oder nicht?

unwissender

  • Gast
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #3 am: 17.07.2015, 09:44 Uhr »
besten Dank für eure schnellen Antworten.

Stimmt mit 001 oder +1 sollte es eigentlich funktionieren.

Ob die jetzt kostenlos ist, wäre erstmal nebensächlich, Gespräch dauert ja sicherlich nicht lange. Denke aber auch das es kostenpflichtig ist, da das über DE geroutet wird.

VG

Flicka als Gast

  • Gast
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #4 am: 17.07.2015, 10:32 Uhr »

Ob die jetzt kostenlos ist, wäre erstmal nebensächlich, Gespräch dauert ja sicherlich nicht lange. Denke aber auch das es kostenpflichtig ist, da das über DE geroutet wird.


Ich hing mal vor Jahren mit deutschem Handyanschluss in den USA wegen Flugstreichungen lange bei einer kostenlosen Hotline in der Warteschleife. Damals war das Roaming noch teurer als heute. Resultat waren ca. 50 Euro Telefongebühren.  :shock:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #5 am: 17.07.2015, 13:18 Uhr »
Eine 1-800 oder 1-888-Nummer in den USA ist selbstverständlich nicht kostenlos über ein deutsches Netz. Es ist sogar möglich, dass diese Nummer gar nicht für dich erreichbar ist.

Ansonsten klappt es innerhalb des amerikanischen Netzes aber auch meist ohne vorangestellte +1. Die Mobiltelefone von heute sind eigentlich immer ziemlich schlau. Ich wurde auch mal von American Airlines in den USA angerufen und da stand dann als Rufnummer nur (800) 433-7300, also ohne +1 oder 001.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #6 am: 17.07.2015, 20:39 Uhr »
Kostenlos ist es auf keinen Fall, weil naemlich auch Anrufe zu kostenlosen Nummern airtime kosten, wenn auch nur den Minutenpreis.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #7 am: 26.07.2015, 03:18 Uhr »
Und mit 001 vorangestellt wird das auch nix, denn die internationale Vorwahl aus den USA raus ist 011, nicht 00... also Nummern immer sauber mit +1, +49 usw. eintragen, dann klappt das auch in jedem Land.

ratlady als gast

  • Gast
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #8 am: 26.07.2015, 04:34 Uhr »
Er will doch aber gar nicht in D anrufen, sondern innerhalb der USA... da kommt er mit 011 nicht wirklich weiter  8)

ratlady als gast

  • Gast
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #9 am: 26.07.2015, 04:38 Uhr »
OK, erst denken, dann schreiben  :oops:...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #10 am: 29.07.2015, 18:06 Uhr »
Nochmal die Frage:
 
Reservation line  (800) 400-2077
 FREE Phone:  (541) 573-2077

Muß ich da innerhalb der USA noch eine Nummer davor stellen?

VG

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #11 am: 29.07.2015, 18:34 Uhr »
Vom amerikanischem Festnetz aus nicht, vom Handy die 001 oder +1  oder dein Handy erkennt es automatisch :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: telefonieren in den USA - richtig wählen?
« Antwort #12 am: 29.07.2015, 19:35 Uhr »
Vom amerikanischem Festnetz aus nicht, vom Handy die 001 oder +1  oder dein Handy erkennt es automatisch :wink:
Danke
VG