usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« am: 11.06.2011, 13:52 Uhr »
Die spinnen, die Amis:
http://arstechnica.com/tech-policy/news/2011/06/tenn-law-bans-posting-images-that-cause-emotional-distress.ars

Zitat
A new Tennessee law makes it a crime to "transmit or display an image" online that is likely to "frighten, intimidate or cause emotional distress" to someone who sees it. Violations can get you almost a year in jail time or up to $2500 in fines.

PS: Dort ist ja m. W. auch noch "Sodomie" zwischen Menschen verboten - was das alles einschließt ...

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #1 am: 11.06.2011, 15:54 Uhr »
Ich bin neulich quer durch Tennessee gefahren und kann dieses Gesetz verstehen. Die Bewohner dieses Bundesstaats könnten schwerwiegende Schäden erleiden, wenn sie im Internet plötzlich auf etwas stoßen, das sie aus ihrem Alltag einfach nicht kennen.  :lol:



slingshot

  • Gast
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #2 am: 11.06.2011, 17:34 Uhr »
Dabei ist in Tennessee ein richtig grosses deutsches VW Nest..... :roll:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #3 am: 11.06.2011, 18:02 Uhr »
Herzlich Willkommen im Einundzwanzigsten Jahrhundert...  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #4 am: 14.06.2011, 20:02 Uhr »
Ich bin neulich quer durch Tennessee gefahren und kann dieses Gesetz verstehen. Die Bewohner dieses Bundesstaats könnten schwerwiegende Schäden erleiden, wenn sie im Internet plötzlich auf etwas stoßen, das sie aus ihrem Alltag einfach nicht kennen.  :lol:

Du machst mich neugierig!
Ich glaub, ich muss da unbedingt mal hin!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #5 am: 14.06.2011, 21:01 Uhr »
Du machst mich neugierig!
Ich glaub, ich muss da unbedingt mal hin!

Ist ganz hübsch und teilweise seeeeeeehr relaxt. Empfehle als Highlights Jack Daniel's in Lynchburg und Memphis.



thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #6 am: 15.06.2011, 18:01 Uhr »
Eine Destillerie als eines der beiden Highlights eines Staates der immerhin etwa so groß ist wie Bayern und Baden Württemberg zusammen  :lol:

Ich glaub ich muss da wirklich mal hin. Ich würde schon ganz gerne mal durchs "amerikanische Outback" fahren.

SUV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tennessee verbietet "Stressige Bilder" im Internet!
« Antwort #7 am: 16.06.2011, 11:10 Uhr »
Manche Bundesstaaten sind ja bekannt für Gesetze, bei denen man sich fragt, wie sie überhaupt darauf gekommen sind. Aber durch Tennessee (und ein bisschen drum herum) zu cruisen kann ich auch nur empfehlen. Der Stadt-Land-Kontrast ist groß, schöne Landschaft, entspannte Leute. Man sollte ein bisschen Zeit mitbringen und alles einwirken lassen.
Gruß, SUV