Als einer, der schon eine ganze Weile unter ihnen lebt, interessiert mich einmal, ob ich ich mich schon total angepasst habe, oder ob es immer noch etwas gibt, das einen an den Amis einfach nervt, wenn man es durch die europäische (deutsche) Brille betrachtet. - Sind Vorurteile und Pauschalierungen nicht einfach schön und zu menschlich, als daß wir es lassen könnten? -
Noch ein Hinweis: Ich möchte keine politische Diskussion lostreten, das kann man an anderer Stelle und in anderen Foren besser und passender diskutieren kann!
Ich meine vielmehr diese kleinen und unscheinbaren Dinge, die man so im täglichen Leben bemerkt, wenn man sie (die Amis) als Tourist besucht.
Ein Beispiel zum Thema: Freundlichkeit: Mich nervt es absolut, wenn im Restaurant nach Erhalt des Essens nacheinander zunächst der Server, dann dessen Supervisor, danach dessen Supervisor, danach der Manager und dann der Chefkoch superfreundlich fragen, wie denn das Essen so ist und ob sie noch etwas tun könnten, alles noch besser zu machen! Dann liegt es mir immer auf der Zunge zu brüllen:"Lasst mich verd... nochmal endlich in Ruhe essen! Dann kann ich Euch sagen , wie es geschmeckt hat!" - Übertriebene Freundlichkeit
Geht nach wie vor auf die Nerven...