Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Kommt nach hie, in den oberen Mid West und die Great Lakes Region, und da seht ihr, dass hier die Strassen genauso sauber, oder sogar sauberer als in Deutschland sind!
Zitat von: dschlei am 07.01.2008, 15:53 UhrKommt nach hie, in den oberen Mid West und die Great Lakes Region, und da seht ihr, dass hier die Strassen genauso sauber, oder sogar sauberer als in Deutschland sind!Also das mit den Reifenresten auf dem Interstate ist ja nun ein landesweites Problem in den USA.
das Rechtssystem was absurde Blüten treibt. Stella Liebeck und Millionenklagen wurden schon angesprochen, aber auch die Sachen auf dem Highway betrifft (...Belehrung, daß zu schnelles Fahren tödlich sein kann.), Jugendstraflager etc.
b) diese allgemeine Unwissenheit (betrifft selbstverständlich nicht alle und auch hier gibts Leute... ). Man wird manchmal angeschaut, als wenn man aus dem letzten Urwalddorf kommt und nur da ist um sich dort einzunisten und das (nicht vorhandene) Sozialsystem in Anspruch zu nehmen ("...nein, ich ess Euch Eure Hamburger nicht weg, MCD gibts nämlich auch bei uns." - "Really??!!!").
Frühstück in den Hotels: was da so an Pappbechern, Tellern und sonstigen Einmalgeschirr weggeworfen wird, grenzt schon an Unverschämtheit. Dazu kommen noch die jeweils eingepackten Lebensmittel und die Mülleimer in den "Frühstücksräumen" sind super schnell hoffnungslos überfüllt.
Zitat von: Schneewie am 07.01.2008, 18:18 UhrFrühstück in den Hotels: was da so an Pappbechern, Tellern und sonstigen Einmalgeschirr weggeworfen wird, grenzt schon an Unverschämtheit. Dazu kommen noch die jeweils eingepackten Lebensmittel und die Mülleimer in den "Frühstücksräumen" sind super schnell hoffnungslos überfüllt.Was so an Bestecken, Tassen, Gläsern geklaut würde, geht stark ins Geld
Und was da so an wiederverwendbarem Geschirr und Besteck gewaschen werden muesste, wuerde auch erheblich mehr Geld kosten und mehr Personal benoetigen
Was so an Bestecken, Tassen, Gläsern geklaut würde, geht stark ins Geld
Mir ist entgangen, dass die Hotels in Europa alle Pleite sind weil alles geklaut wird. Uebrigens kostet billiges Geschirr und Besteck nicht viel.. Nur spuelen muss man es natuerlich.
Zitat von: magnum am 07.01.2008, 11:27 UhrAllerdings ist uns noch nie mehr als eine Person mit der Frage nach dem Essen untergekommen.Uns auch nicht. Bei uns mag es aber daran liegen, dass wir höchstens in ein Family Restaurant gehen. Auch im Fahrstuhl werden wir nicht ständig angesprochen. Vielleicht liegt es ja an uns ... Was mich je nach Tagesform mal mehr, mal weniger nervt sind die ständigen Entschuldigungen im Supermarkt, wenn jemand auch nur auf 1-2 Meter nahe kommt. Hier in D murmele ich nur "Entschuldigung", wenn ich wirklich vor jemandem was aus dem Regal greife, also wenn jemand ziemlich direkt vor der von mir gewünschten Ware steht. In Amerika kommt es mir manchmal vor, als wenn das "Excuse me" schon aus dem Mund fällt, wenn überhaupt noch jemand anders im gleichen Gang ist. Viele Grüße, Petra
Allerdings ist uns noch nie mehr als eine Person mit der Frage nach dem Essen untergekommen.
Was mich immer noch am meisten nervt, ist der voellig willkuerliche Gebrauch der Blinklichter. Mittlerweile bin ich der festen Ueberzeugung, dass die Dinger hier a) einzig und allein zur Verwirrung sonstiger Verkehrsteilnehmer da sind, und b) von daher besser ganz abgeschafft werden sollten, das waere deutlich weniger "Raterei"...
"Nerven" tun uns die vielen Plastiktüten im Supermarkt. Ein paar sind ja ganz nett, aber gleich 100 Und man kann sich so schwer dagegen wehren
Wenn ich bei Denny's oder in ähnlichen Restaurants bin und einen Kaffe trinken, wird fast immer ungefragt Kaffee nachgeschenkt, obwohl meine Tasse oft nichtmals halbleer ist. Da ich den Kaffee mit Milch (oder in den USA mit Coffee Whiter) und Zucker trinke, ist der Kaffe dann jedes Mal für mich nicht mehr genießbar und ich muss wieder Zucker und Whiter nachgießen. Klar, das ist nicht wirklich was Weltenbewegendes, aber mich nervt es trotzdem.